Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

HTC: Darum taucht in der Software-Tastatur Werbung auf

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.148
Registriert seit: 19.09.2002

HTC: Darum taucht in der Software-Tastatur Werbung auf

Es war ein Aufreger am Wochenende: Bei der auf HTC-Smartphones vorinstallierten Software-Tastatur ist auf einmal Werbung zu sehen. Der Hersteller reagiert prompt auf die Berichte, es soll sich um einen Fehler handeln.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC: Darum taucht in der Software-Tastatur Werbung auf auf AreaMobile.
Andre2779
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.322
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
Nutze seit 5 Jahren Swiftkey, ich denke die wenigsten nutzen die Default-Tastatur.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.104
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Ich denke eher das Gros nutzt due standardtastatur!
Signatur
ich bin dann mal weg!
Hunter
Advanced Member
Benutzerbild von Hunter
Beiträge: 440
Registriert seit: 14.03.2016
Denke ich auch. Spätestens wenn die Sicherheitsmeldung vom System kommt, dass eventuell eingegebene Texte an Dritte weitergegeben werden, werden die auch wieder deinstalliert. :D
Ich fand die sense Tastatur eine der besten, wenn nicht die beste überhaupt. Schade, dass HTC jetzt auch ne Drittanbieter Tastatur benutzt, genau wie Sony, die jetzt die SwiftKey benutzen.
Ich weiß auch nicht wie man die gut finden kann. Unpräzise Erkennung beim swypen, schlechte vorhersagen, Substantive werden klein geschrieben, Verben dafür groß... Und das dämlichste ist das automatische umschalten der entertaste bei WhatsApp in eine smiley Taste, die keiner braucht.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.488
Registriert seit: 11.12.2012
Die Google-Tastatur ist gar nicht so schlecht gewesen, fand ich. Naja hat halt nur den Nachteil, dass man Google dafür braucht (gibt nen Workaround, aber naja nicht so hübsch). Naja aber konkret hier muss man sehen ob HTC mit den TouchPal-Entwicklern einen Vertrag haben (sollte man annehmen) und was da drin steht. Im ungünstigsten Fall muss HTC sich das gefallen lassen.

@Hunter: Swype war lange gut darin. Aus irgendeinem Grund sind die Vorhersagen aber seit einer der letzten Versionen unterirdisch schlecht.

"Und das dämlichste ist das automatische umschalten der entertaste bei WhatsApp in eine smiley Taste, die keiner braucht."
>>Die .com-Taste neben der Leertaste bei Swype war noch dümmer ... Das mit der Smiley-Taste ist übrigens ein Setting von WhatsApp. Ich kann das in Conversations (andere Chat-App) jedenfalls umstellen.
Signatur
... oder kurz ibnam
Hunter
Advanced Member
Benutzerbild von Hunter
Beiträge: 440
Registriert seit: 14.03.2016
Bei WhatsApp geht das nicht.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.488
Registriert seit: 11.12.2012
@Hunter: Ja kann sein, aber das ist von Whatsapp so eingerichtet. Kann aber sein, dass einige Tastaturen dieses (hardcoded) Setting von Whatsapp übergehen.