Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

iOS: iPhone-Jailbreak spielt keine Rolle mehr

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.578
Registriert seit: 19.09.2002

iOS: iPhone-Jailbreak spielt keine Rolle mehr

In den ersten Jahren nach dem Marktstart des iPhone war er noch in aller Munde, heute ist er nicht mehr als eine Randnotiz: der Jailbreak. Warum kaum jemand mehr sein Smartphone knackt, weiß wohl keiner besser als jene Entwickler, die Apple immer einen Schritt voraus sein wollten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iOS: iPhone-Jailbreak spielt keine Rolle mehr auf AreaMobile.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.856
Registriert seit: 15.11.2009
"Stattdessen sitzen die Hacker so lange auf ihrem Fund, bis sie von einem Unternehmen eine hohe Summe Geld dafür geboten bekommen."

Auf dem Schwarzmarkt spielt Geld keine Rolle.
Diktaturen, Behörden bieten hier fleißig mit. Was Apple mit ihrem "Bug Bounty Programmchen" erreichen wollen, weiss nur Cook. Mehr als ein Schein wird es aber nicht sein.

https://www.computerbase.de/2017-07/sicherheitsluecken-apple-bug-bounty-flop/
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.892
Registriert seit: 11.12.2012
@Frankfurter: Einerseits hast du Recht, dass man mit Geld bei weitem nicht alle Bugs von jedem geliefert bekommt, weil es oft einen Höherbietenden geben wird, andererseits belohnt und spornt man so "White-Hacker" an. Das ist sicherlich sinnvoll.
Signatur
... oder kurz ibnam