Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Galaxy Note 8: Samsung Experience wird performanter

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.595
Registriert seit: 19.09.2002

Galaxy Note 8: Samsung Experience wird performanter

Trotz Highend-Ausstattung ist die Nutzeroberfläche des Galaxy S8 nicht die schnellste, vor allem viel kleine Ruckler stören das Gesamtbild. Das soll beim Galaxy Note 8 anders werden. Samsung will die Leistung des Launchers verbessern und die neue Samsung Experience als Update auch auf die aktuellen Top-Smartphones bringen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Galaxy Note 8: Samsung Experience wird performanter auf AreaMobile.
DerWeise
Youngster
no user
Beiträge: 29
Registriert seit: 03.08.2016

Habe ich schon immer gesagt, dass Samsung ruckelt...

Mich hat die ganze Zeit schon gestört, dass sämtliche Blogs in ihren Tests immer nur "super smooth" oder ähnliches schreiben.
Gerade die Tester sollten doch einen realistischen Vergleich zwischen den Geräten haben.
Auch von den vielen Samsung only Usern musste man sich immer wieder belehren lassen, dass IHR Modell absolut flüssig laufen würde...

Verglichen mit nativem Android aber auch einem Huawei, LG o.a ist die Samsung Oberfläche einfach nur ätzend trödelig. Um so peinlicher finde ich die ganzen Benchmark Tests.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
Naja wenn man keine Messwerte hat, dann muss man sich auf die Einschätzung des Testers verlassen und nicht jeder ist so empfindlich gegenüber Jitter und Verzögerung.
Signatur
... oder kurz ibnam
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.916
Registriert seit: 19.10.2012
„vor allem viel kleine Ruckler stören das Gesamtbild“
Wie kann sowas noch vorkommen? Das finde ich echt krass!
Oannes
Youngster
no user
Beiträge: 141
Registriert seit: 25.10.2015
Erstaunlich. Mir sind solche Ruckler nie aufgefallen. In welchen Anwendungssituationen machen die sich bemerkbar?
Liatama
Newcomer
no user
Beiträge: 15
Registriert seit: 02.07.2009
Finde ich immer seltsam, wenn die Leute über solche angeblichen Microruckler berichten.... ist mir und meiner Familie bisher nie aufgefallen...
DerWeise
Youngster
no user
Beiträge: 29
Registriert seit: 03.08.2016
Wenn man immer nur Samsung nutzt und keine Geräte längerfristig genutzt hat, die offensichtlich besser (schneller) reagieren dann wird es manchen nicht auffallen.
Die Unterschiede waren mal enorm. Seit dem S7 ist es merklich besser geworden. Trotzdem ist die Samsung Oberfläche von allen Herstellern mit Abstand die langsamste. Wurde mittlerweile oft genug von Samsung bestätigt und die verbrannte Bezeichnung TouchWiz (Synonym für träge) wurde gewechselt.
Man merkt es ständig, Zeit bis notifications geöffnet werden, laggs in der Oberfläche, beim Wechseln zwischen apps usw
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 7.998
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
ich habe zur Zeit ein S7 Edge und zuvor ein Huawei P8. Selbst jetzt noch, läuft das P8 fluffiger als das S7 Edge. das edge ist zwar sauschnell, aber hier und da ruckelt es schon. In vielen Apps oder auch in der Galerie. Auch die Übergänge sind beim P8 flüssiger, ich kann es gut vergleichen, weil das P8 weiterhin von meiner Freundin genutzt wird.
Außerdem ist es tatsächlich so, das Huawei in den Geräten ab dem P9 laut eines ausführlichen Tests der Connect, es geschafft hat, das die MModelle selbst nach monatelanger Nutzung nicht langsamer werden. Das kann man messen und man hat festgestellt, das sich manche Apps bei einem S7 nach einiger Zeit sich drei mal mehr zeit lassen sich zu öffnen, als am Anfang. Bei Huawei lag die Prozentzahl im einstelligen Bereich, bei Samsung bei manchen Anwendungen bei über 180% langsamer.
Ich mache alle paar Monate mal einen Wipe Cache, das kann schon helfen, nur wer macht das schon?
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
tayler
Member
no user
Beiträge: 186
Registriert seit: 16.09.2016
Lächerlich Samsung.

Die Leute welche immer nur ein Opel gefahren sind wissen eben nicht wie ein Porsche fährt.

Logisch das die Opelfahrer auch sagen:läuft

Aber wie
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.856
Registriert seit: 15.11.2009
ein Porsche kann hin und wieder auch mal einen Platten haben. Den Unterschied macht den Service aus. Der Premiumhersteller kümmert sich den Pannenwagen, während der Opel im Regen gelassen wird ;)
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 315
Registriert seit: 09.04.2011

Seltsam...

...mein Galaxy S6 mit Android 7 hatte noch NIE (!) irgendwelche Ruckler, egal mit welcher Firmware-Version.
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 979
Registriert seit: 20.09.2005
[QUOTE=DerWeise;1462887]
Verglichen mit nativem Android aber auch einem Huawei, LG o.a ist die Samsung Oberfläche einfach nur ätzend trödelig. Um so peinlicher finde ich die ganzen Benchmark Tests.[/QUOTE]

Wie kommst du darauf das Huawei flüssig läuft?
Die bekommen das ja noch nicht mal hin das auf vielen Geräten irgendein Browser flüssig scrollt.
AlfredENeumann
Handy Profi
no user
Beiträge: 979
Registriert seit: 20.09.2005
[QUOTE=benthepen;1462947]ich habe zur Zeit ein S7 Edge und zuvor ein Huawei P8. Selbst jetzt noch, läuft das P8 fluffiger als das S7 Edge.

[/QUOTE]

Kann ich nicht unterschreiben. Mein P8 braucht ewig um Apps zu starten und fluffig ist anders.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
@DerWeise:"Wenn man immer nur Samsung nutzt und keine Geräte längerfristig genutzt hat, die offensichtlich besser (schneller) reagieren dann wird es manchen nicht auffallen. "
>>Wenn es einem nicht auffällt, ist das ja nicht gerade schlimm. Klar ist das Gras woanders grüner, aber das sollte man dann höchstens beim nächsten Kauf in Betracht ziehen bzw schauen ob einem das wichtig ist. Ich konnte mich noch nicht davon "überzeugen" ein Neues zu kaufen, solange alles aktuell ist und es nur etwas ruckelt.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.132
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Handyverwurster

Und mein Lieblingsjoghiert jat mir noch nie nicht geschmeckt- esse aber auch nix anderes ;-)
Signatur
ich bin dann mal weg!