Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Sony: Xperia XZ1 (Compact) auf ersten Pressebildern zu sehen

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.812
Registriert seit: 19.09.2002

Sony: Xperia XZ1 (Compact) auf ersten Pressebildern zu sehen

Nach Hands-on-Fotos im schummrigen Licht zeigen sich die beiden neuen Xperia-Smartphones von Sony auf ersten vermeidlichen Pressebildern. Diese geben einen Hinweis auf mögliche Unterschiede zwischen Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony: Xperia XZ1 (Compact) auf ersten Pressebildern zu sehen auf AreaMobile.
mcRebe
Advanced Member
Benutzerbild von mcRebe
Beiträge: 318
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Duisburg
Schade ist allerdings, dass das Compact mit 9,4mm mal wieder recht dick wird. Bei den kompakten Maßen macht sich das schon negativ bemerkbar ("klobig").
SiddiusBlack
Handy Profi
Benutzerbild von SiddiusBlack
Beiträge: 551
Registriert seit: 07.04.2012
Dick und lang und dann noch wenig Display. Das ist doch so was von 2015...aufwachen Sony! Ich mein ich hab nichts gegen ein etwas dickeres Phone, wenn dafür die Kamera nicht rausschaut und ein dementsprechend großer Akku verbaut wird...aber vermutlich schlummern hier auch wieder nur 3000maH oder weniger.

Warum bringt denn keiner mal ein 5" bis 5,2" Gerät Randlos mit 1a Kamera und High-End Specs? Also quasi die Maße eines iPhone 7 mit deutlich mehr Display...Würde ich sofort kaufen...
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 09.08.2017
@ SiddiusBlack

Ich finde das XZ1 Compact den Bildern nach ziemlich perfekt.

Die Ränder unten und oben nutzt Sony zum einen für gute Lautsprecher und wahrscheinlich auch für Kamera- bzw. Antennenmodul. Wenn man jetzt also darauf verzichten würde, müssten diese Bauteile woanders hin und das geht mindestens auf Kosten des Akkus!

Desweiteren reicht ein
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 09.08.2017
@ SiddiusBlack

Ich finde das XZ1 Compact den Bildern nach ziemlich perfekt.

Die Ränder unten und oben nutzt Sony zum einen für gute Lautsprecher und wahrscheinlich auch für Kamera- bzw. Antennenmodul. Wenn man jetzt also darauf verzichten würde, müssten diese Bauteile woanders hin und das geht mindestens auf Kosten des Akkus!

Desweiteren reicht ein
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 09.08.2017
Kommentar wird iwie gekürzt...

...Desweiteren reicht ein
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 09.08.2017
Desweiteren reicht ein
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 09.08.2017
Ne, Areamobile will meinen ganzen Kommentar wohl nicht :(
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 09.08.2017
Noch ein Versuch ;)

Desweiteren reicht ein Akku von ca. 3000maH bei aktuellen Prozessoren locker aus um über den Tag zu kommen - es sei denn man zockt pausenlos, aber dafür ist eher eine PSP gedacht - gute Mischung inkl. 30min YouTube passt für 1 Tag.

Deine Vorstellungen sind technisch also fast unmöglich und wenn dann deutlich teurer.
Marcitos
Handy Profi
no user
Beiträge: 892
Registriert seit: 04.05.2009
@ SiddiusBlack
Dann schau dir das EssentialPhone genauer an. Hat zwar ein 5,7 Zoll Display, die Maße sind dennoch fast wie beim iphone 7.
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 09.08.2017
@ Marcitos

Das EssentialPhone ist sicherlich ein vielversprechendes Gerät, muss sich aber zum einen erstmal beweisen und zum anderen gibt es dieses Gerät hierzulande nicht...

...Import wäre letzten Endes zwar möglich, aber privat nicht ganz preiswert und Garantie ist dabei auch immer so eine Sache ;)

PS: Der Akku wäre ihm ja auch hier zu klein :D
Marcitos
Handy Profi
no user
Beiträge: 892
Registriert seit: 04.05.2009
Naja, das Gerät wird ja nach und nach in weiteren Ländern verkauft, ist also nur eine Frage der Zeit.

Der Akku alleine sagt ja nichts aus.
Bestes Beispiel war mein Cubot Note mit glaube ich 4100 mhA - gegen 18 Uhr war da schluss.
mcRebe
Advanced Member
Benutzerbild von mcRebe
Beiträge: 318
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Duisburg
Man kann ja viel über die Compact's meckern aber nicht, dass die Akkuleistung zu mickrig wäre!

Dank des nur 720p-HD Displays, Sony's Energiesparmodi und den verhältnismäßig großen Akku hält dieser bei mir gerne mal 2 Tage am Stück durch. Das hatte ich bei anderen Phones in der Größenklasse noch nicht (Bsp: Galaxy A3 oder Idol3).
no user
Beiträge: 122
Registriert seit: 26.09.2013
Dieses Jahr haben die Displayhersteller das Lachen. Samsung und LG werden ordentlich absahnen, weil die die randlosen Displays entwickeln. Ab nächstem Jahr wird die Technologie verkauft und jeder hat das auch Sony.

Sony macht sich parallel die Taschen voll, weil fast jeder Hersteller bis hin zum kleinen Chinesen die Kamera Sensoren im Doppelpack kauft.
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 09.08.2017
Akkulaufzeit hängt natürlich nicht alleine von der Kapazität ab - nahm auch nur Bezug auf den Post von "SiddiusBlack" ;)

Vor allem reicht eine solche Kapazität mittlerweile locker aus, da die Prozessoren nunmal sparsamer werden...

...das Compact mit der Auflösung und einem aktuellen Prozessor sollte also locker 1-2 Tage durchhalten, auch wenn man es intensiver nutzt - pausenlos zocken vlt nicht, aber leute die das tun und dann meckern, fahren bestimmt auch Porsche und meckern über den Verbrauch ;)

"Träumer" :D
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Als Sony Fanboy muss ich sagen: Igitt, igitt, igitt!
tayler
Advanced Member
no user
Beiträge: 216
Registriert seit: 16.09.2016

Als Sony Sympathisant

..muss ich sagen, Phantastisch.

Das Design veredelt und verfeinert, zum Glück nicht diesen wahrscheinlich kurzen Trend der Rahmenlosigkeit hinterhergelaufen sondern eigenständig geblieben.
Die Technik scheint vom feinsten für ein kompaktes Modell.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.053
Registriert seit: 11.12.2012
Als jemand dem Herstellernamen eigentlich nichts bedeuten, finde ich das Design ziemlich langweilig bis hässlich.

@tayler: Ja kleine Rahmen ist nur ein dummer Trend, denn viele wollen einfach nur ein größeres Display bei kleineren Gehäuseabmessungen ... oh warte ... ;) Aber mal im Ernst: Das ist kein neuer Trend, sondern darauf wird schon lange hingearbeitet. Kannst dir ja mal die alten Smartphones anschauen.
Signatur
... oder kurz ibnam
popinator
Member
Benutzerbild von popinator
Beiträge: 116
Registriert seit: 06.10.2012
...und bei O2 gibts schon wieder eine Vorverkaufsaktion im Bundle mit hochwertigen Kopfhörern für das ZX1. Und die XZ Premium Käufer vom Mai werden mit billigen Ramschkopfhörern abgespeist. Einfach unglaublich.