Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Xiaomi Mi Mix 2: Noch weniger Display-Rahmen am Smartphone

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.617
Registriert seit: 19.09.2002

Xiaomi Mi Mix 2: Noch weniger Display-Rahmen am Smartphone

Mit dem Xiaomi Mi Mix war der chinesische Hersteller einer der Ersten mit einem "Full-Screen"-Display am Markt. Heute präsentiert das Unternehmen mit dem Xiaomi Mi Mix 2 bereits den Nachfolger.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Xiaomi Mi Mix 2: Noch weniger Display-Rahmen am Smartphone auf AreaMobile.
Oannes
Youngster
no user
Beiträge: 150
Registriert seit: 25.10.2015
Schmaler Displayrand? Willkommen! Aber bitte, liebe Hersteller: Insgesamt bitte kleinere Displays! Die menschlichen Hände werden nur sehr langsam größer - und es gibt Nutzer, die ein Smartphone auch noch mit einer Hand bedienen möchten.
Danke!
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.905
Registriert seit: 11.12.2012
@AM:"Auf einen 3,5 Millimeter Kopfhörer-Anschluss verzichtet Xiaomi bei dem Mi Max 2."
>>Das Mi Max 2 hat einen 3.5mm Anschluss, daher geh ich mal von einem Schreibfehler aus.
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 45
Registriert seit: 09.08.2017
@ Oannes

Sehe ich ähnlich. Finde die "extrem" schmalen Ränder zwar nicht nur als Vorteil, aber diese "riesigen" Displays defintiv als Nachteil...

...jedoch richten sich die Hersteller mehr an den Asiatischen Markt und dort zählen große Displays leider zur Vorliebe :(
Hunter
Handy Profi
Benutzerbild von Hunter
Beiträge: 531
Registriert seit: 14.03.2016
So ein Gerät mit 5" wäre top.

@AM könntet ihr mal die Gehäusemaße herausfinden?
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.905
Registriert seit: 11.12.2012
@Hunter: 151.8 x 75.5 x 7.7 mm (5.98 x 2.97 x 0.30 in) laut GSMArena.
Signatur
... oder kurz ibnam
Hunter
Handy Profi
Benutzerbild von Hunter
Beiträge: 531
Registriert seit: 14.03.2016
Das ist schade. Dachte, dass bei dem kleinen Rahmen das Ding kleiner ist. Glaube ich werde doch das neue kompakte Sony nehmen.
Matthias Zellmer
Newcomer
Benutzerbild von Matthias Zellmer
Beiträge: 38
Registriert seit: 03.03.2017
@IchBinNichtAreamobile
Nein, war so gemeint. Das Mi Mix 2 hat keinen Kopfhörer-Anschluss. Wo ist die Info her, oder auf welchem Foto siehst du wo eine 3,5 Millimeter große Öffnung für einen Klinkenstecker ist?
Matthias Zellmer
Newcomer
Benutzerbild von Matthias Zellmer
Beiträge: 38
Registriert seit: 03.03.2017
@Hunter
Mi Mix 2: 151,8 x 75,5 x 7,7 mm
Special Edition: 150,5 x 74,6 x 7,7 mm
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.905
Registriert seit: 11.12.2012
@Matthias Zellmer: Guck nochmal was da steht ... im Artikel (und meinem Zitat) steht an der Stelle Mi _Max_ 2 und nicht Mi _Mix_ 2
Das Mi Max 2 hat einen 3.5 mm Anschluss.
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 572
Registriert seit: 22.12.2016
Mi Max / Mi Mix. Wer hat denn diese Namen verbrochen. Damit der Kunde auch maximal verwirrt ist...

Aber so sieht "rahmenlos" aus. Dagegen wirkt das noch nicht vorgestellt iPhone X/8 schon wieder fast alt.

Ich hätte ja gerne ein so fast rahmenloses Design mit einem 5,5 Zoll-Display und entsprechend "kleinen" Abmessungen.

Geändert von DerZander (12.09.2017 um 16:31 Uhr)
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.080
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Rahmenlos gerne, aber das sieht irgendwie doch sehr seltsam aus. Auch die Rückseite wirkt alles andere als gelungen.
Dass das iPhone X dagegen alt aussieht, empfinde ich als eine ziemlich waage Einschätzung.
Bevor ich mir das Mi Mix 2 kaufen würde, würde ich eher noch zum Moto X4 greifen. Zwar mehr Rahmen, dafür maximaler Support und schöner ist es in meinen Augen noch dazu.
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1