Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

iPhone X: Apple führt Smartphone-Preis in neue Höhen

Seite 2 von 2

Anzeige
 
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.792
Registriert seit: 11.12.2012
Achja ein Punkt ist aber wohl jetzt schon klar, wenn ich das richtig gesehen habe. Man muss sich den Face Scanner vor das Gesicht halten und nicht wie Echse meinte, dass man aus fast allen Lebenslagen den Scanner nutzen kann. Das bedeutet, dass es ein Komfortverlust ist und selbstverständlich alles andere als natürlich ist.

Der Kompromiss wäre aber in meinen Augen noch ok, wenn Face ID sauber funktioniert.
Signatur
... oder kurz ibnam
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 532
Registriert seit: 22.12.2016
@Echse
>> Wir werden es erleben. Lass das x erstmal auf dem Markt sein.


Sag derselbe, der hier seit Tage eine Lobeshymne auf Face ID absetzt. Mit der heißen Luft aus Apples Marketing kann man nichts anfangen. Es gibt genügend Szenarien, bei denen ich gespannt bin, ob die löst.

Windows Hello arbeitet ja bereits sehr gut, aber von dem Laptop sitze ich auch selten draußen mit Skimaske, im Dunkeln unter der Bettdecke oder unter andere widrigen Umständen.

Sollte Apple dies alles gemeistert haben, dann haben sie zurecht den Hype verdient. Aber lasst uns doch erstmal warten bis Testgeräte draussen sind.
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 6.738
Registriert seit: 04.01.2011
Zander

Klar warten wir. Aber schreib deine Texte auch denen welche meinem,so etwas hat es schon 2012 gegeben.
Übrigens habe ich gestern gelesen, dass Windows selber für hello „nur“ 1:100000 angegeben hat.
Und es mit einer Maske schon geknackt wurde.
Von daher...

Ibnam

Genau vors Gesicht halten ?
Dann schau dir die hands on nochmal an.
Das eine was ich verlinkt habe von YouTube, da hebt der Typ es nur an .
Das ist schon entsperrt, wenn es 30-40 cm vor dem Gesicht angekommen ist.
Du kannst es locker vor dir halten auf brus/bauchhöhe. Und es entsperrt.
Welche Winkel abgedeckt werden, weißt du doch gar nicht.
Schwierige Winkel hab ich damals geschrieben.
Musst du dich direkt darüber beugen auf dem Tisch ? Wohl kaum .
Aber der Scanner muss ja dein Gesicht finden.
Nur zur Erinnerung. Nennt sich gesichtsscanner.
Etwas anderes hab ich nie geschrieben

Geändert von Echse (15.09.2017 um 16:03 Uhr)
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.792
Registriert seit: 11.12.2012
@Echse: "Welche Winkel abgedeckt werden, weißt du doch gar nicht.
Schwierige Winkel hab ich damals geschrieben.
Musst du dich direkt darüber beugen auf dem Tisch ? Wohl kaum .
Aber der Scanner muss ja dein Gesicht finden."
>>Wie kann man sich in 4 Sätzen so oft widersprechen? Weißt du nun welche Winkel abgedeckt werden und wie zuverlässig Face ID funktioniert oder nicht?

Dann nehme ich noch die Aussage von Federighi und Satz 3 ist widerlegt: “[...] if you don’t stare at the phone, it won’t unlock. [...]”