Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Sailfish X: Sailfish OS für Sony Xperia X jetzt erhältlich

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.598
Registriert seit: 19.09.2002

Sailfish X: Sailfish OS für Sony Xperia X jetzt erhältlich

Nach dem 2016 herausgebrachten Jolla C bietet das finnische Unternehmen Jolla das Betriebssystem Sailfish OS jetzt als ROM für das Sony-Smartphone Xperia X an. Das Sailfish-X-Starterpaket enthält auch Service-Leistungen und kostet 50 Euro.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sailfish X: Sailfish OS für Sony Xperia X jetzt erhältlich auf AreaMobile.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.487
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Wie sieht es eigentlich mit den DRM Keys aus, wenn man zurück auf Android möchte?

Die gehen ja flöten beim entsperren des Bootloader.
Bietet Jolla da die Möglichkeit der Sicherung dieser?
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.848
Registriert seit: 14.02.2005
Ich glaube nicht dass Jolla sich darum kümmert, zum Zurückflashen würde ja das Sony-Tool benötigt. Scheint aber doch zu gehen:
https://forum.xda-developers.com/crossdevice-dev/sony/xperia-z1-z2-z3-series-devices-drm-t2930672
Ist aber eigentlich auch egal. Wer da einmal SFOS drauf hat flasht sicher nicht mehr zurück ;-)
Oannes
Youngster
no user
Beiträge: 150
Registriert seit: 25.10.2015
Wenn ein OS schon "Sailfish" heißt ...
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.848
Registriert seit: 14.02.2005
Was hast Du gegen Fächerfische? Andere benutzen Süßigkeiten...
@chief: Hier steht wie man die Keys speichert:
http://sailfishmods.de/2017/07/howto-sony-xperia-x-teil-1-cda-drm-keys-bootloader/

Geändert von handyhacho (14.10.2017 um 00:46 Uhr)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.487
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Handyhacho

Danke dir :)

Hab es mal grob überflogen. Die Anleitung ist echt nicht schlecht. Wenn nicht sogar mit eine der besten deutschsprachigen Anleitungen die ich bisher zum Thema Flashen gelesen habe. Sehr sauber und aufgeräumt.

Mal schauen. Wenn ich günstig an ein X ran komme, wage ich mich vielleicht mal ran.
Signatur
#Fortschritt