Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Umfrage: Wo ist Augmented Reality nützlich?

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.734
Registriert seit: 19.09.2002

Umfrage: Wo ist Augmented Reality nützlich?

Ist Augmented Reality auf dem Smartphone und Tablet wirklich "die Zukunft"? In welchem Bereich empfindet ihr erweiterte Realität überhaupt wirklich als nützlich? Das wollen wir dieses Mal in unserer Wochenumfrage von euch wissen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Umfrage: Wo ist Augmented Reality nützlich? auf AreaMobile.
Cypher01
Member
no user
Beiträge: 77
Registriert seit: 08.05.2014

Augmented Reality *auf dem Smartphone*

Es geht bei der Frage ja speziell um Augmented Reality *auf dem Smartphone*. Diese Frage ist etwas schwieriger, als die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Augmented Reality im Allgemeinen. Dennoch möchte ich meine Antwort auf letztere hier zum besten geben.

AR mit spezieller Hardware, etwa Brillen wie die Microsoft HoloLens, machen auf jeden Fall bei der Arbeit am meisten Sinn. Wenn sich ein Arbeiter z.B. auf einer Baustelle (geplante) Rohrleitungen in Wänden oder im Boden per AR direkt in's Blickfeld einblenden lassen kann, erleichtert das die Arbeit immens.

Kurz, um AR produktiv einzusetzen, ist ein Smartphone nur bedingt nützlich. Auf Smartphones ist AR mehr eine Spielerei.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv