Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy S9: Irisscanner soll sicherer als Face-ID von Apple sein

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.379
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S9: Irisscanner soll sicherer als Face-ID von Apple sein

Samsung setzt bei dem Galaxy S9 (Plus) ein besonderes Augenmerk auf die Iriserkennung. Diese soll so sicher sein, dass der südkoreanische Hersteller bereits erste Verträge mit Banken abgeschlossen hat.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S9: Irisscanner soll sicherer als Face-ID von Apple sein auf AreaMobile.
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.471
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Das wird sicher mal interessant im direkten Vergleich. Sicherheit steht speziell beim Bezahlen sicher im Vordergrund. Dazu gehört natürlich auch ein bequemer Entsperrmodus in allen Lebenslagen.
Arminator
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Arminator
Beiträge: 1.903
Registriert seit: 30.09.2009
Und wie das iphone beweist sind die leute auch noch dämlich genug ein Gerät zu kaufen dass ihnen täglich mit infrarot in die augen leuchtet. Wahnsinn.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.971
Registriert seit: 15.11.2009
Sicher genug dürfte auch der Iris Scanner des S8 sein, Failsafe Zuverlässigkeit gibt es nichts besseres. Die Performance könnte jedoch verbesert werden.
Echse
Handy Master
no user
Beiträge: 7.132
Registriert seit: 04.01.2011
Frankfurter

Kommen wir mal zu den Anwendungen eines irisscanners unter Android. Was kann ich damit noch machen, außer entsperren?
Unterstützen Drittanbieter Apps den irisscanner? Oder nur FP.
Unterstützt Android Pay den irisscanner ? Etc.


Ps.
Ich frage nur, weil bei Apple JEDE App, welche Touch ID unterstützt hat, automatisch Face ID unterstützt.
Weiterhin ist bezahlen mit Face ID bei Apple Pay möglich.

Geändert von Echse (13.12.2017 um 17:49 Uhr)
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.971
Registriert seit: 15.11.2009
@echse
Iris Scanner wird noch nicht nativ von Android unterstützt, wird aber mit der nächsten Version sicher passieren.
Aber unabhängig davon kann der Iris scan zur authentifierung auch außerhalb der Samsung Apps genutzen werden. Samsung Pass ist hier das Zauberwort. Damit werden deine PW mit deinen biometrischen Tokens verknüpft und bist somit nicht auf native Unterstützung angewiesen
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.960
Registriert seit: 18.05.2011
Arminator: Was ist an Infrarot denn schlecht?
Signatur
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." -- Albert Einstein
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.439
Registriert seit: 11.12.2012
Ich denke mal, dass er da was durcheinander gebracht hat. Obwohl ich mir gerade vorstelle wieviele Leute schon erblindet worden sind durch Fernsehfernbedienungen *teehee*. Ich habe aber durchaus eine Verhaltensänderung festgestellt, wenn ich die Fernbedienung auf Personen richte mit denen ich gerade spreche, aber es funktioniert nicht unbedingt wie erwartet. :p
Signatur
... oder kurz ibnam