Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy S8: Wer Android 8 testen will, muss schnell sein

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.518
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S8: Wer Android 8 testen will, muss schnell sein

Besitzer eines Samsung Galaxy S8 (Plus) können ab sofort auch hierzulande die neue Android-Version 8.0 Oreo ausprobieren. Wer an dem Beta-Programm teilnehmen will, muss sich jedoch beeilen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S8: Wer Android 8 testen will, muss schnell sein auf AreaMobile.
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.499
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Ich weiß nicht, wie die Beta Programme sonst bei Samsung ablaufen, ich kann aber keinen Grund erkennen, der die Anzahl der Beta Teilnehmer einschränken sollte. Je breiter die Basis der Beta-Tester, umso effizienter die Fehleranalyse.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
blueskyx
Advanced Member
no user
Beiträge: 319
Registriert seit: 26.01.2011
Also bei mir gibt es in der APP unter "Hinweise" nihcts und auch an anderen Stellen finde ich leider nichts zum Beta-Programm.

Schon alles voll?
blueskyx
Advanced Member
no user
Beiträge: 319
Registriert seit: 26.01.2011
Okay ... habe ein Telekom-Gerät. Daran liegt es. Schade.
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 354
Registriert seit: 09.04.2011

Oreo ist Kappes!

Ich hatte Android 8.1 für drei Tage auf meinem Pixel 2. Leider haben mich weder das Pixel 2 noch Oreo überzeugt.

Um ehrlich zu sein: in Summe ist mein Galaxy S6 besser als das Pixel 2, was auch an der besseren Samsung-spezifischen Benutzeroberfläche liegen mag.

Android 7.0 gefällt mir übrigens optisch wesentlich besser als Oreo.

Ich glaube, seit Android 6 geht es nur noch um kosmetische Verschönerungen, substantiell tut sich da nichts mehr.

Und die Kamera des Pixel 2 lieferte in der Dämmerung geringfügig bessere Bilder als das S6, jedoch bei hellem Tageslicht lag mein S6 vorne und konnte seinen Pixelvorteil von 16MP zu 12,2 MP ausspielen.

Mein Fazit ist ernüchternd: seit ca. 2-3 Jahren tut sich eigentlich gar nichts mehr auf dem Smartphone-Markt.

Oreo braucht kein Mensch.
Andre2779
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 2.523
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Switzerland
"Wer an dem Beta-Programm teilnehmen will, muss sich jedoch beeilen."

Unsinn, wer eh an einer Beta teilnehmen will, kann sich auch einfach die Firmware via Odin flashen.

"Ich glaube, seit Android 6 geht es nur noch um kosmetische Verschönerungen, substantiell tut sich da nichts mehr."

Schreib ich hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit, gerade unter Android gibt es eigentlich wenig Grund auf die neuste Version Updaten zu MÜSSEN, via Software ist unter Android jedes Feature nachrüstbar, da braucht es keine Updates. Ich warte auch eher wie bei Samsung bis auch die letzten Fehler ausgemerzt wurden und dann erst die Finale erscheint. Sicherheitsupdates sind mir viel wichtiger als Major-Updates.
Signatur
Samsung Galaxy S8 || Samsung Galaxy S7 || HTC 10 || HTC One M9 || HTC One M8 || HTC One M7
I LOVE ANDROID with HTC