Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy S9: Keine Chance gegen iPhone X?

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.380
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S9: Keine Chance gegen iPhone X?

Noch früher als beim Galaxy S8 machen Fotos von Bauteilen, das Video eines Prototyps und Benchmark-Ergebnisse vom Galaxy S9 die Runde. Das neue Top-Smartphone von Samsung stellt dabei unter den Androiden einen neuen Performance-Rekord auf, muss sich aber dem iPhone X geschlagen geben.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S9: Keine Chance gegen iPhone X? auf AreaMobile.
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 09.12.2017
Da sieht man mal was Apple mit den A11 geleistet hat!
homeend
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.178
Registriert seit: 20.12.2011
Damit kann man wohl sicher sagen, dass auch das S9 mehr als ausreichend Leistung haben wird. Was für eine Überraschung. ;-)
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 784
Registriert seit: 22.12.2016
Im Schulhofquartett der Prozessor-Benchmarks ist Apple sicherlich unschlagbar. Ich bezweifele, dass man in der Praxis davon viel merkt.

(Schneller Speicher macht sich viel mehr bemerkbar.)
Premiumbernd
Newcomer
no user
Beiträge: 93
Registriert seit: 09.10.2015
Ort: Duisburg

Warum kaufen?

Die Smartphones sind jetzt da angelangt, wo schon mal der Computer stand. Ich kann mich noch daran erinnern, als immer ein neuer Computer her musste. Höher, schneller, weiter. Bis man daraus keinen nutzen mehr zog und der alte Computer in Dienst blieb.Die Smartphones kommen langsam auch dorthin. Wofür noch schneller, wenn mein Phone doch total geschmeidig läuft? Die Kameras wurden seit dem Galaxy S7 auch nicht wesentlich besser. Ich habe mir das Note 8, Chinamodell mit 256GB, zugelegt und wüsste nun nicht was mich an einem S9 reizen sollte. Noch vor drei oder Jahren habe ich mir jedes halbe Jahr ein neues Spitzenmodell gekauft. Jetzt hat es schon über ein Jahr gedauert bis zur Neuanschaffung. Und das auch nur, weil ich mein Altes damals nicht in Schwarz bekommen habe und mir die Farbe nach einem Jahr in den Augen brannte. Ich denke mal mein Note 8 werde ich länger halten.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.441
Registriert seit: 11.12.2012
@DerZander: Naja CPU-Leistung ist wie Akkukapazität auch eine Ressource, die man nicht ersetzen kann. Schlecht optimierte Software kann beides natürlich verschlechtern, aber dennoch ist es eine Grundvorraussetzung für mehr Leistung. Dass man diese Leistung nicht in allen Apps bemerkt mag ja wahr sein, aber gerade für die Zukunftssicherheit wäre es durchaus sinnvoll...

.. ja gut würde Apple die Leistung nicht nach ner gewissen Zeit drosseln und die Software so schlecht angepasst sein. Android läuft mitlerweile mit einem Bruchteil der Leistung besser als iOS. Damit ist dann auch dieser Mythos begraben. Apple hat aber immerhin noch den längeren Updatezeitraum, wenn das nicht mehr stimmt, dann wird die Luft für Apple dünn.
Signatur
... oder kurz ibnam
Hunter
Handy Profi
Benutzerbild von Hunter
Beiträge: 627
Registriert seit: 14.03.2016
Das S9 ist noch nicht einmal vorgestellt und schon muss man wieder Mal so einen Glaskugel Artikel lesen. Dann auch noch mit so einer Überschrift woraus man schließen könnte, dass diese "Fakten" stimmen würden, obwohl sie aus keinen seriösen Quellen stammen.
Es lebe der "Bildzeitungsjournalismus".