Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Sony: Xperia XA2 und XA2 Ultra offiziell vorgestellt

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.083
Registriert seit: 19.09.2002

Sony: Xperia XA2 und XA2 Ultra offiziell vorgestellt

Viele Details zu den Sony-Neuheiten der CES waren bereits im Vorfeld durchgesickert, jetzt hat der Hersteller Xperia XA2, Xperia XA2 Ultra und Xperia L2 offiziell vorgestellt. Alle neuen Smartphones haben einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, das Xperia XA2 Ultra verfügt über eine Dual-Frontkamera.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony: Xperia XA2 und XA2 Ultra offiziell vorgestellt auf AreaMobile.
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.396
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz
Dann bleibt noch die Hoffnung auf die Highend Geräte betreffend Design und vor allem Fingerabdruckscanner. Wenn der bei den Highendgeräten nicht mehr im Powerputton steckt und auch auf die Rückseite wandert war es da mit Sony und mir, so ein Blödsinn...
tayler
Advanced Member
no user
Beiträge: 319
Registriert seit: 16.09.2016
Das Ultra mit Selfi-Dualkamera und OIS !!

https://www.youtube.com/watch?time_continue=27&v=mvqLt9vTQlU


https://www.youtube.com/watch?time_continue=27&v=mvqLt9vTQlU

Ich finde sie sehr schön, wieder etwas verfeinert, außer dem Fingerabdruckscanner.
Aber der seitliche Powerknopf ist wenigstens geblieben.

Mit dem Prozessor und der Akkugröße gibt es richtig lange Laufzeiten.

Geändert von tayler (08.01.2018 um 13:51 Uhr)
no user
Beiträge: 190
Registriert seit: 18.08.2008
Hier mal die genauen Daten zur "neuen" Kamera.

23 MP (f/2.0, 24mm, 1/2.3"), phase detection autofocus, LED flash
Features Geo-tagging, touch focus, face/smile detection, HDR, panorama
Video 2160p@30fps, 1080p@30fps, stereo sound rec., HDR
Secondary Dual: 16 MP (f/2.0, 23mm, 1/2.6", OIS, AF) + 8 MP (f/2.4, 1/4")

Sorry Sony, aber das ist ein schlechter Witz. Da verbaut man doch tatsächlich für die Frontseite eine relativ gute Kamera mit OIS, aber gleichzeitig für die Haupt-Kamera schwächere Hardware mit nach wie vor ohne optische Bildstabilisierung. Das soll Mal einer verstehen. In Zukunft wird man bei Sony mit der Selfie-Kamera fotografieren müssen. Toll danke Sony...
DerHelmut
Youngster
no user
Beiträge: 23
Registriert seit: 21.10.2010

Ne, ich bleib beim Moto G5...

... da ist wenigstens der Fingerabdrucksensor an der richtigen Stelle (und ist ausserdem als Ein-Tasten-Steuerung echt genial!), dann noch mit Dual-SIM und WechselAkku... Sowas gibt´s ja heute kaum mehr. Leiderleider.

Anscheinend benutzen die Hersteller ihre Geräte heutzutage nicht mehr, sondern laufen nur noch irgendwelchen komischen Hypes hinterher (Kamera vorne besser als hinten!??? Basteln jetzt selfiverliebte Gören die Handys oder was?).

Und wer den Fingerabdrucksensor hinten hin baut, hat wohl noch nie eine Handyhalterung im Auto benutzt...
Naja, dazu sind wohl die Gören noch nicht alt genug ;-)