Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Meltdown und Spectre: Diese Android-Geräte erhalten ein Sicherheitsupdate

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.969
Registriert seit: 19.09.2002

Meltdown und Spectre: Diese Android-Geräte erhalten ein Sicherheitsupdate

Der Gebrauchthändler riCompro hat ein Online-Tool veröffentlicht, welches Besitzern von Android-Smartphones aufzeigt, welche Geräte gegen Meltdown und Spectre fit gemacht werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Meltdown und Spectre: Diese Android-Geräte erhalten ein Sicherheitsupdate auf AreaMobile.
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.422
Registriert seit: 08.03.2010
kommt Intel eigentlich ungeschoren davon?
N73Willi
Handy Profi
no user
Beiträge: 725
Registriert seit: 05.08.2007
Naja, was soll schon einem großen amerikanischen Unternehmen passieren - würde mich sogar nicht wundern, wenn solche offenen Türen nicht gar Stallorder von den amerikanischen Behörden sind, um jeden PC unter die Lupe nehmen zu können... Leute die sowas aufdecken sind da eher ein Dorn im Auge...

Letztlich ist Intel schon ein Brocken in der Branche, wo also ansetzen, wenn nicht dort... Hersteller für Mainboards gibt es viele...

Geändert von N73Willi (11.01.2018 um 16:13 Uhr)
dragon-tmd
Advanced Member
Benutzerbild von dragon-tmd
Beiträge: 354
Registriert seit: 10.10.2006
@N73Willi

Du glaubst vermutlich auch an das neue "Alienraumschiff" vor dem NASA-Hauptgebäude, oder?

Diese dämlichen Verschwörungstheorien. Man damit eine MENGE Vertrauen verspielt. Intel hat daran ja wohl nicht alleine "Schuld".

Ich behaupte mal, dass man JEDES Gerät hacken kann. Es wurden von Menschen erdacht und kann damit auch von Menschen gehackt werden. Es gibt keine 100% Sicherheit, niemals.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.559
Registriert seit: 09.03.2012

Überrascht der Artikelinhalt irgendwen?

Das war doch zu erwarten.
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 678
Registriert seit: 22.12.2016
Schön dass dadurch auch noch die Hardware-Verkäufe angekurbelt werden, wenn überall steht: "Sollte ihr Gerät keine Updates mehr erhalten, dann kaufen Sie sich ein dringend neues". Super.

Ist LineageOS schon gefixt?
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.174
Registriert seit: 11.12.2012
@DerZander: In den offiziellen Nightlies meines Wissens jedenfalls noch nicht. Am Montag wird der Januar Patch sicherlich ausgerollt, aber Android-Geräte sind in der Mehrheit gegen Meltdown immun (alles was keinen ARM A75 hat) und gegen Spectre gibt es ja meines Wissens (derzeit) keinen endgültigen Fix.

Btw viele der Midranger sind auch gegen Spectre immun, weil sie nicht "Out of order" arbeiten, also kein Puffern von wahrscheinlichen Programm-Zweigen durchführen.

@FTC: Kein Plan was du uns sagen willst.
Signatur
... oder kurz ibnam

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
"Im Volksmund heißt so etwas Verarschen und/oder Bescheissen. Und dafür gehört Apple nun mal bestraft! Täuschung des Verbrauchers!" --Echse;
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv