Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

LG: Smartphones nur noch, wenn es sinnvoll ist

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.969
Registriert seit: 19.09.2002

LG: Smartphones nur noch, wenn es sinnvoll ist

LG will offenbar aus dem jährlichen Rhythmus der Smartphone-Präsentationen aussteigen. In einem Interview äußert ein Manager Bedenken wegen der Sinnhaftigkeit des Jahreszyklus und deutete Zweifel an dessen Ökologie an.[...]

Lesen Sie den Beitrag: LG: Smartphones nur noch, wenn es sinnvoll ist auf AreaMobile.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 19.10.2012
Wenn die wich dann mehr auf Updates konzentrieren schön, glaube aber nicht daran
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.385
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Ich denke auch, dass die Geräte jetzt auf einem Niveau sind, bei dem ein zweijähriges gründlich vorbereitetes Update mehr Sinn macht.
Da müsste aber ein starker Hersteller vorweg gehen und es braucht dazu sicher eine excellente Kommunikation mit dem Endkunden. Man muss dem Kunden verdeutlichen, dass längere Produktzyklen bessere Qualität bedeuten.
Interessantes Thema, wie ich finde.
no user
Beiträge: 190
Registriert seit: 18.08.2008
Prinzipiell eine gute Idee. Im übrigen ist Apple (iPhone S Modelle) diese Strategie sehr lange erfolgreich gefahren.
no user
Beiträge: 190
Registriert seit: 18.08.2008
Prinzipiell eine gute Idee. Im übrigen ist Apple (iPhone S Modelle) diese Strategie sehr lange erfolgreich gefahren.
mcRebe
Advanced Member
Benutzerbild von mcRebe
Beiträge: 322
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Duisburg
/verschwörungstheorie on

ich vermute eher hinter der strategie, dass es der smartphone-sparte von lg nicht gut geht (bzw. verlustreich ist). das kann man sich nicht jedes jahr aufs neue leisten.

/verschwörungstheorie off

die qualität der lg's ist ja hinreichend bekannt... ;)
AlfredENeumann
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.003
Registriert seit: 20.09.2005
Man kann sagen LG KANN oder MÖCHTE nicht mehr so in Europa. Die ganzen Abschreibungen sind wohl zu teuer auf dauer. Da es auf dem Asiatischen Markt für Sie besser läuft wird dann wohl eher dort der Fokus drauf gelegt

Geräte hier länger laufen macht fürs Geschäft keinen Sinn
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.559
Registriert seit: 09.03.2012
@ dankort:
Sehe ich auch so.


@ McRebe:
Deine "Verschwörungstheorie" halte ich für durchaus plausibel. Ich habe jetzt keine Lust auf eine recherche in LGs Quartalszahlen und Bilanzen aber ich vermute, daß sich Deine Theorie dort bestätigen wird.
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]