Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Essential: Nehmt nicht unser Kabel für Updates beim PH-1

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.086
Registriert seit: 19.09.2002

Essential: Nehmt nicht unser Kabel für Updates beim PH-1

Das Essential Phone von Android-Mitgründer Andy Rubin hat jetzt schon viel Auf und Ab hinter sich, zuletzt ging es dank besserer Verkaufszahlen wieder aufwärts. Jetzt folgt wieder ein kleiner Nackenschlag: Das mitgelieferte USB-Kabel entspricht nicht der Norm und kann daher Fehler bei Updates produzieren.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Essential: Nehmt nicht unser Kabel für Updates beim PH-1 auf AreaMobile.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.125
Registriert seit: 19.10.2012
Warum muss man das immer mehrfach betonen das Andy Rubin der Gründer von Android ist. Zumal er doch gar nicht mehr im Unternehmen ist, oder?

"Positiv ist hingegen die Kommunikation von Essential zu werten. Statt kommentarlos seine Nutzer im Unklaren zu lassen oder erst zu dementieren, um dann wenige Tage später wieder zurückrudern zu müssen, ....

Was soll daran gut sein? Ist es für euch positiv das man das Problem überhaupt anspricht? Müsste eigentlich ein "soll" bei einem Unternehmen sein

"Als Lösung weist er darauf hin, nicht das mitgelieferte USB-2.0-Kabel für Datentransfer zu nutzen, sondern ein 3.0-Kabel aus dem Zubehör-Katalog, das dann den Richtlinien entspricht."

Und was ist daran positiv? Warum kein kostenloser Umtausch?
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.408
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Heutzutage ist das Ansprechen eines Problems nicht selbstverständlich. Die übliche Vorgehensweise ist: Kleinreden, abstreiten, Teileingeständnis, Goodwill Aktion ohne Eingeständnis der vollen Schuld und Eingeständnis der vollen Schuld inklusive Tricksen beim Beheben des Fehlers (je nach Kostenaufwand für das Unternehmen).
Wichtig wäre es jetzt, dass Essential Phone schnell allen Kunden kostenlos das funktionstüchtige Kabel nachliefert.
Beispiele: VW, AMD und ARM, UBS,...
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.294
Registriert seit: 11.12.2012
@foetor:"Warum muss man das immer mehrfach betonen das Andy Rubin der Gründer von Android ist. Zumal er doch gar nicht mehr im Unternehmen ist, oder?"
>>Wegen Kontext und so ... kann man schon bringen.

"Was soll daran gut sein? Ist es für euch positiv das man das Problem überhaupt anspricht? Müsste eigentlich ein "soll" bei einem Unternehmen sein"
>>Da es aber leider keine Selbstverständlichkeit ist, ist es durchaus positiv zu werten. Die Sache selbst ist hingegen unter aller Sau, aber naja ...

"Und was ist daran positiv? Warum kein kostenloser Umtausch?"
>>Das ist dann wieder die Kategorie "unter aller Sau" ;)
Signatur
... oder kurz ibnam
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.649
Registriert seit: 09.03.2012

Ein USB-kabel, welches…

… nicht der USB-Spezifikation entspricht, ist kein USB-Kabel sondern ein proprietäres.

Abgesehen davon: Warum bloß legt man ein Kabel mit einem USB-C-Stecker noch auf USB 2.0 aus und nicht auf 3.0? USB-C selbst ist doch bereits USB 3.1-fähig.… Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, daß sich neue Standards erst nur so langsam durchsetzen.…
Antiappler
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.009
Registriert seit: 23.05.2016
@foetor

"Warum muss man das immer mehrfach betonen das Andy Rubin der Gründer von Android ist. Zumal er doch gar nicht mehr im Unternehmen ist, oder?"

Zum einen, wie ibnam schon erwähnte, der Kontext, und zum anderen gibt es hier auch immer wieder neue Leser, denen dieser Zusammenhang nicht bekannt ist.

"Und was ist daran positiv? Warum kein kostenloser Umtausch?"

Ja, ein kostenloser Umtausch wäre schön und lobenswert, da es ein Verschulden der Firma ist. Werden wohl finanzielle Gründe für die neue Firma sein dieses nicht zu tun. Was ich hier sogar noch verstehen kann, bei Apple, die zig Milliarden auf Offshore Konten gebunkert haben und ein kostenloser Akkuaustausch gar kein finanzielles Problem wäre, aber nicht.

"Was soll daran gut sein? Ist es für euch positiv das man das Problem überhaupt anspricht? Müsste eigentlich ein "soll" bei einem Unternehmen sein"

Richtig. "Müsste eigentlich ein "soll" bei einem Unternehmen sein", ist es aber nicht, denn die Normalität ist eben leider vertuschen und beschönigen. Daher ist das Verhalten von Essential sehr löblich und deshalb auch in Ordnung, das im Artikel zu erwähnen.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.125
Registriert seit: 19.10.2012
@Antiapppler und IBNA

Ja aber man muss ja nicht das in fast direkt hintereinander sagen oder? Das reicht dann doch einmal ;-)
Antiappler
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.009
Registriert seit: 23.05.2016
@foetor

Es gibt auch Menschen bei denen ist das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut. ;-)