Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Wileyfox: Britischer Smartphone-Hersteller unter Konkursverwaltung

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.512
Registriert seit: 19.09.2002

Wileyfox: Britischer Smartphone-Hersteller unter Konkursverwaltung

Es sieht nicht gut für den britischen Smartphone-Hersteller Wileyfox aus. Das Unternehmen steht seit Neuestem unter Konkursverwaltung und kämpft jetzt ums Überleben. Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter mussten bereits gehen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Wileyfox: Britischer Smartphone-Hersteller unter Konkursverwaltung auf AreaMobile.
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.195
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
War doch klar.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.178
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Das zu dem Thema inwieweit die Wirtschaftlichkeit eines Herstellers auch den Kunden tangieren sollte .
Signatur
ich bin dann mal weg!
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.525
Registriert seit: 11.12.2012
@Gandalf: Ja hinterher haben es alle vorher gewusst ;)
Signatur
... oder kurz ibnam
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.286
Registriert seit: 23.05.2016
@Gandalf

"War doch klar."

Wieso das denn?
Oannes
Advanced Member
no user
Beiträge: 296
Registriert seit: 25.10.2015
"klar" vielleicht deshalb, weil man niemals jemanden in seinem persönlichen Umfeld kannte, der ein Gerät dieses Herstellers gekauft hat und vielleicht auch jemals selbst kein Interesse am Kauf eines solchen Gerätes hatte.

Man freut sich zwar immer sehr über eine größere Auswahl an Geräten und auch mehrere OS - jedoch kauft man es nicht unbedingt auch. Wer sich mit seinen "realen" Daten an einen oder möglicherweise an zwei OS-Hersteller "verkauft" hat, will nicht noch unbedingt einem Dritten seine Daten offensiv übermitteln.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.525
Registriert seit: 11.12.2012
@Oannes:""klar" vielleicht deshalb, weil man niemals jemanden in seinem persönlichen Umfeld kannte, der ein Gerät dieses Herstellers gekauft hat und vielleicht auch jemals selbst kein Interesse am Kauf eines solchen Gerätes hatte."
>>Doch na klar. Im Billigsegment waren die unschlagbar, was aber vielleicht auch Teil des Problems ist :p
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.178
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Hört hört - ein Anflug von Logik .
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.286
Registriert seit: 23.05.2016
@Oannes

""klar" vielleicht deshalb, weil man niemals jemanden in seinem persönlichen Umfeld kannte, der ein Gerät dieses Herstellers gekauft hat und vielleicht auch jemals selbst kein Interesse am Kauf eines solchen Gerätes hatte."

Also wenn ich danach gehen würde, dann wäre Apple zwar nicht pleite, aber lange nicht so erfolgreich. Ich kenne nämlich nicht nur in meinem persönlichen Umfeld eine Menge Leute die kein iPad, nicht mal das neueste iPhone, geschweige eine Apple Watch haben.

Was auch immer der Grund für den Misserfolg war, werden wir vielleicht nie erfahren, vielleicht der Grund den ibnam angeführt hat und/oder zu wenig Werbung?

Auf jeden Fall zu wenig Geld, um auch schlechte Zeiten zu überstehen, und ohne Querfinanzierung von einer Firma die noch andere, erfolgreiche Standbeine hat, ist das Handygeschäft sowieso mehr als schwierig.

Geändert von Antiappler (09.02.2018 um 07:01 Uhr)
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.178
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Antiappler

So unterschiedlich sind Erfahrungen - schau ich in mich meinen Umkreis , im Urlaub auf einem cruiseship oder auch geschäftlich um könnte ich mich nur fragen wo denn die ganzen Androiden sind .

Mit einem „ tollen PL Verhältnis“ aus Konsumentensicht mit Focus auf dem Preis kann nunmal kein Hersteller Geld verdienen !
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.574
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
Ja, apple-poser trifft man überall...
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.834
Registriert seit: 09.03.2012

Smartphonehersteller kommen und gehen

Hier nun also ein kleiner unbedeutender. So what! That is how the ball bounces.…
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.525
Registriert seit: 11.12.2012
@nohtz: Wenn man hier im Forum ist, könnte man denken, dass das der Normalfall ist. Zum Glück stellt sich das in der Realtität anders dar, aber auffällig ist es auch dort - zugegeben.