Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Performance-Test: Galaxy S8 vor und nach dem Oreo-Update

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.086
Registriert seit: 19.09.2002

Performance-Test: Galaxy S8 vor und nach dem Oreo-Update

Nicht erst seit Apples Softwarebremse für das iPhone stellen sich viele Smartphone-Besitzer die Frage danach, ob ein Update negative Auswirkungen auf die Smartphone-Performance hat. Wir sind der Sache nachgegangen und haben das Galaxy S8 mit Android 7.0 Nougat und mit dem frisch installierten Android 8.0 Oreo durch die Benchmark-Tests gejagt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Performance-Test: Galaxy S8 vor und nach dem Oreo-Update auf AreaMobile.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.141
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Das mit dem schlechten Wert unter Sunspider lässt sich leicht herausfinden. Hatte das S8 vor Oreo schon den Sicherheitspatch vom Januar? Dort war das Update für Spectre schon drin.
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.408
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Kein Softwareupdate bremst dein Smartphone sicher aus. Spätestens wenn jemand die offenen Sicherheitslücken ausnutzt.
Manchmal ist es sicherlich sinnvoll mit dem Update ein paar Tage zu warten, damit andere eventuelle Bugs melden und du nicht selber darunter leiden mußt.
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.294
Registriert seit: 11.12.2012
@polli:"Kein Softwareupdate bremst dein Smartphone sicher aus. Spätestens wenn jemand die offenen Sicherheitslücken ausnutzt."
>>Der Spectre-Patch bremst das System in bestimmten Bereichen aus. Diesen Patch nicht installiert zu haben ist folglich performancetechnisch ein Vorteil. Da es in dem Artikel nur um Performance geht, ist der Sicherheitsaspekt an sich für die Betrachtung irrelevant.

"Manchmal ist es sicherlich sinnvoll mit dem Update ein paar Tage zu warten, damit andere eventuelle Bugs melden und du nicht selber darunter leiden mußt."
>>Was hat das mit MaKs Aussage zu tun?
Signatur
... oder kurz ibnam