Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Smartphone-Verkauf: Nokia top, Essential flop

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.111
Registriert seit: 19.09.2002

Smartphone-Verkauf: Nokia top, Essential flop

Eines der meistumjubelten Smartphones 2017 war das Essential Phone. Verkauft hat es sich aber nach der Anfangseuphorie fast gar nicht. Das sieht bei einem anderen Newcommer ganz anders aus: Nokia hat aus dem Stand Konkurrenten wie HTC, Sony oder OnePlus hinter sich gelassen. Auch Google konnte mit seinen Pixel-Phones gute Verkaufszahlen hinlegen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Smartphone-Verkauf: Nokia top, Essential flop auf AreaMobile.
AlfredENeumann
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.033
Registriert seit: 20.09.2005
4 Mio Pixel ist doch schon mal was, vor allem da sie möglichst lange den Preis hochhalten.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.660
Registriert seit: 09.03.2012
"Ganz anders bei HMD Global. Das Unternehmen, das den Namen Nokia wiederbelebt hat, sorgte zwar vor allem mit seiner Neuauflage des Feature Phone Nokia 3310 (2017) für Furore. Die Verkaufszahlen von 4,4 Millionen belegen aber, dass das Unternehmen auch viele Fans der alten Marke für Smartphones für sich reaktivieren konnte."

==> Wieso das? Ist das 3310 etwa ein Smartphone?

M.E. haben sich hier wohl vornehmlich Nokia-Nostalgiker ein Feature-Phone als Zweitgerät zu ihrem Smartphone (eines anderen Herstellers) zugelegt.

Interessant wird zu beobachten, wie sich die Nokia-Verkaufszahlen weiter entwickeln, nachdem sich die Fans und Early Adopter eingedeckt haben.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.530
Registriert seit: 11.10.2010
@ Fritz, Artikel nicht gelesen?

"Bei Feature Phones, von denen das Unternehmen in im vierten Quartal fast 21 Millionen Stück verkaufte, ist HMD mit Nokia sogar auf dem ersten Platz. "

Ja, genau, die Feature Phones wurden EXTRA erfasst und sind nicht in den 4,4 Mill. verkauften Smartphones enthalten...
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.660
Registriert seit: 09.03.2012
@ Gorki:

Wie hätte ich wohl aus dem Artikel zitieren können, hätte ich ihn nicht gelesen?^^

Fazit: Da habe ich ganz einfach etwas mißverstanden.

[Entfernt wegen Beleidigung]
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]

Geändert von Christopher Gabbert (15.02.2018 um 16:58 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.459
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"Mit einer Sekunde Nachdenken hättest Du da vielleicht auch selbst drauf kommen können.."
-->was hat dich daran gehindert, mal 1 Sekunde nachzudenken,
bevor du etwas falsches schreibst?
Zumal Du ja immer darauf bestehst, "beim Wort" genommen zu werden, anstatt man in deinen Aussagen herum interpretiert...
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.459
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"Und was ist Deine Meinung zum Thema dieses Threads?^^"
-->wie war deine Meinung doch gleich im "iPad Pro 10.5 zum Kracherpreis"-thread?