Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Xiaomi Mi Mix 2S: Highend-Specs und mehr durch Firmware-Leak bestätigt

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.636
Registriert seit: 19.09.2002

Xiaomi Mi Mix 2S: Highend-Specs und mehr durch Firmware-Leak bestätigt

Mit jedem neuen Bild ändert sich auch das erwartete Design vom Xiaomi Mi Mix 2S. Ein Firmware-Leak bestätigt nun: Das Smartphone gibt es wirklich - und es bringt hochkarätige Hardware mit.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Xiaomi Mi Mix 2S: Highend-Specs und mehr durch Firmware-Leak bestätigt auf AreaMobile.
sehnix
Advanced Member
no user
Beiträge: 209
Registriert seit: 28.08.2012
Weis man schon etwas über die Gerätedimensionen? 5,9" Display sagt ja - bei den "fast Randlosen" auch nicht mehr so viel aus..
AirUser
Newcomer
Benutzerbild von AirUser
Beiträge: 100
Registriert seit: 17.08.2010
Dieses "fast randlose" Display, was ja jetzt gerade ein neuer Trend ist und viele andere Hersteller auch forcieren, ist doch eigentlich nicht wirklich sinnvoll für den Anwender!
Es ist schick und stylisch aber es macht relativ bei der Nutzererfahrung keinen Unterschied!
(Evtl. vielleicht noch bei HTC's "Egde Sense".)
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.369
Registriert seit: 23.05.2016
Ich bin auch nicht für "fast randlose" Displays. Irgendwie glaube ich noch immer an einen gewissen Schutz für den Fall eines Sturzes oder wenn man mit dem Gerät mal irgendwo dagegen stößt.

Und wie wirksam ist der Schutz gegen Fehleingaben, besonders durch den Handballen?

Hoffentlich kommt man nicht auch noch auf die Idee so etwas bei den Tablets einzuführen. Ich greife nämlich das Tablet sehr oft von hinten, und bin deshalb froh über einen "breiten" Rand an der Seite. Zumal ich das Tab fast immer im Hochformat nutze.
RockinTobi
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 22.12.2014

so unterschiedlich sind die Meinungen und Geschmäcker

Ich als Besitzer des Mi Mix 2 freue mich schon auf das neue Gerät und dabei ist mir tatsächlich die reine Leistung nebensächlich. Ich bin Randlosfan und derzeit wieder Tablettlos weil mir eben dort die Ränder noch viel zu unnötig groß sind. Glas bleibt auch ein schwarzer Rand und der würde genauso brechen als würde es Randlos sein wenn du es fallen lässt. Mit Fehleingaben habe ich keinerlei Probleme.
Also bitte baut endlich ein Tablett mit so wenig Rand wie möglich und von mir aus kann auch die Frontcam noch weg aber die kleine Beule würde mich auch wenig stören solange es nicht in der Mitte ist wie bei Essential oder dem IPhoneX. Ich kaufe meine Geräte fast ausschließlich nach optischen Gesichtpunkten und der für mich besten Bedienbarkeit. Deswegen dürfte für mich auch der Fingerabdruck auf der Rückseite statt unter dem Glas bleiben.

Am Ende, Geschmäcker und Anwendungen sind un bleiben eben verschieden. Die Ränder werden ja nicht auf allen Geräten sterben.
sehnix
Advanced Member
no user
Beiträge: 209
Registriert seit: 28.08.2012
Ich schätze mal mit "Glas an der Front, Glas am Rücken" macht Randlos/fastRandlos nicht so viel aus. Da kommt es um die Gehäuseumrandung an. Das hat Essential beim PH-1 sehr gut gelöst... Da diese Geräte eh nicht mehr mit einer Hand bedient werden können (ausser man hat Pranken wie KingKong ;-) spielen "Fehlbedienungen" auch nicht wirklich eine Rolle.

Ich jedenfalls freue mich auf die neuen "Randlosen", endlich keine 2,5cm Balken oben und unten, macht die Geräte wieder Hosentaschenfreundlich...

@RockinTobi

Randlos bei den Tablets könnte nen Nachteil haben (weil man die ja doch etwas fester Festhalten muss, wegen der Grösse), aber ich wäre auch froh, wenn zu Zeiten von 6"-Display-Handy Tablets mit bsp. >13" auf den Markt kommen würden. Tablets werden kleiner, Handys grösser - da läuft doch was falsch