Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Huawei P20 Lite: Finales Design dank Tenaa-Listung sicher

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.626
Registriert seit: 19.09.2002

Huawei P20 Lite: Finales Design dank Tenaa-Listung sicher

Mit viel Ähnlichkeit zum Apple iPhone X zeigt sich das Huawei P20 Lite bei der chinesischen Zulassungsbehörde Tenaa. Deren Unterlagen geben wohl die finalen Details zu Ausstattung und Design preis.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Huawei P20 Lite: Finales Design dank Tenaa-Listung sicher auf AreaMobile.
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.365
Registriert seit: 23.05.2016
Ja, ist klar. Ganz viel Ähnlichkeit mit einem iPhone X. Besonders die Rückseite. Wirklich unverschämt was sich Huawei da erlaubt hat.
Und weil das Gerät noch viel länger geworden ist, erkenne ich auch noch die ehemalige "Praline" von LG.
idm
Member
no user
Beiträge: 107
Registriert seit: 25.08.2010
Ist es nicht so, dass jedes neu erschienene oder erscheinende Smartphone als iPhone-Klon bezeichnet wird?
Ich finde das lächerlich und mitweilen sogar lustig.
Oh, es hat ein transparentes Display.
Oh, es hat eine Notch.
Oh, hat eine (leider) vorstehende Kamera.
Oh, es hat vier abgerundete Ecken.
Oh, es hat (hier bitte irgendetwas eintragen)
Es ist ein iPhone-Klon.
blueskyx
Advanced Member
no user
Beiträge: 322
Registriert seit: 26.01.2011
Zumal das Essential Phone die Notch ja sogar vor dem iPhone X hatte. So gesehen ist das X ja ein Essential-Klone. :)

Und viele der heutigen iPhone Bestandteile kommen ursprünglich von anderen Anbietern. So gesehen ist das eh alles nur ein Mischmasch verschiedenster Generationen.
blueskyx
Advanced Member
no user
Beiträge: 322
Registriert seit: 26.01.2011
Meine Lieblingsgrafik zu dem Thema:

https://images.curved.de/animated_gif/2015/10/Watson.gif
Marcitos
Handy Profi
no user
Beiträge: 986
Registriert seit: 04.05.2009
@blueskyx
Also haben alle die Notch von Essential kopiert :D? Stimmt, die 50.000 verkauften Geräte müssen maßgeblich Eindruck hinterlassen haben.
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.365
Registriert seit: 23.05.2016
"Also haben alle die Notch von Essential kopiert :D? Stimmt, die 50.000 verkauften Geräte müssen maßgeblich Eindruck hinterlassen haben."

Das reicht doch, wenn das ein paar wichtige Leute bei Apple gesehen haben. Und dass die "Spione" von Apple ihre Augen überall haben, hat man doch z. B. bei diesem kleinen, unbedeutenden Cafe "Apfelkind" in Bonn gesehen.
Marcitos
Handy Profi
no user
Beiträge: 986
Registriert seit: 04.05.2009
@Antiappler
Hat also Apple bei Essential abgeguckt - OK.
Und alle anderen die jetzt mit einer Notch kommen? Bei Essential oder bei Apple?
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.593
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Orbit um Bajor
wie sich manche an der zahl der verkauften geräte aufgeilen können...
die BILD verkauft sich auch oft und ist ein absolutes schundblatt
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Marcitos
Handy Profi
no user
Beiträge: 986
Registriert seit: 04.05.2009
@Nohtz
Das stimmt; tut hier aber nichts zur Sache.
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.365
Registriert seit: 23.05.2016
@Marcitos

"Hat also Apple bei Essential abgeguckt - OK.

Ich weiß und behaupte das nicht, wäre aber möglich.

"Und alle anderen die jetzt mit einer Notch kommen? Bei Essential oder bei Apple?"

Natürlich bei Apple. Denn Apple ist schließlich eine Firma "von Vorrang". Jedenfalls hat Fritz das behauptet. ;-)
blueskyx
Advanced Member
no user
Beiträge: 322
Registriert seit: 26.01.2011
@ Marcitos

"Also haben alle die Notch von Essential kopiert :D? Stimmt, die 50.000 verkauften Geräte müssen maßgeblich Eindruck hinterlassen haben. "

Keine Ahnung. Wollte nur darauf hinweisen, dass Apple nicht der Erfinder der Notch ist. Das die Anzahl der verkauften Geräte nichts über die Qualität im Ganzen oder einzelner Features zu sagen hat, wurde hier ja bereits geschrieben. Passiert oft genug, dass große Konzerne kleinen Startups die Ideen "klauen". In allen Bereichen.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.593
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Orbit um Bajor
so eine notch haben sie alle bei DeepSpaceNine abgeschaut.
http://www.st-minutiae.com/articles/dominionwar/image_2-1.jpg

die Wandmonitore hatten so eine notch.
die serie lief 93-99...

und google hat seine google Glas auch dort abgeschaut ;-)
https://1.bp.blogspot.com/-Vm2VHXsKI58/WQdicUDj9GI/AAAAAAAAE78/CenqNfXi1JcFrbyynJ4H5zUM4d8-6MQPgCEw/s1600/01.jpg
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.365
Registriert seit: 23.05.2016
@nohtz

"die Wandmonitore hatten so eine notch.
die serie lief 93-99..."

Ha ha ha. Dann hat das aber sehr lange gedauert, bis es die Notch auf die Handys geschafft hat. Ich hoffe aber, dass die Notch nicht so lange bleibt. Dann lieber wieder oben einen etwas dickeren Rand, als eine weiter vorhandende "Verstümmelung" des Displays.

Von wem hat eigentlich DeepSpaceNine die Notch abgekupfert? ;-)
Benutzerbild von ReneS.
Beiträge: 22
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: DACH
JA sie klonen und kopieren was das zeug hält. Hard wie soft :(
papperti
Youngster
Benutzerbild von papperti
Beiträge: 29
Registriert seit: 12.04.2016
Naja aber klar will man auch Produkte die Sinn machen und gut ankommen und deren Design stimmt letztlich auch auf den Markt bringen, das ist eben das Gesetz der kapitalistischen Marktgesellschaft, jeder will allews nachmachen, ich sehe da kein Problem darin ehrlich gesagt sondern finde gut dass das P10 nun endlich auch einen Nachfolger finden wird. Bin sehr gespannt.
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 853
Registriert seit: 22.12.2016
>> https://images.curved.de/animated_gif/2015/10/Watson.gif

Geile Grafik, wenn man da alles draufsetzen würde, was kopiert würden, dann wäre die richtig groß. ;-)

>> Keine Ahnung. Wollte nur darauf hinweisen, dass Apple nicht der Erfinder der Notch ist. Das die Anzahl
>> der verkauften Geräte nichts über die Qualität im Ganzen oder einzelner Features zu sagen hat,
>> wurde hier ja bereits geschrieben. Passiert oft genug, dass große Konzerne kleinen
>> Startups die Ideen "klauen". In allen Bereichen.

Exakt so sieht das aus. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, keine Ahnung warum sich einige mit dieser Erkenntnis so schwer tun.

Ich habe im übrigen keine Ahnung, warum es wichtig sein sollte, wer etwas "erfunden" hat. Aber so richtig albern ist es, wenn die Fans stolz sind, dass ihr Konzern irgendein Feature bekannt gemacht hat.^^

Ach ja, und sich darum zu streiten, wer die elend häßliche Notch erfunden hat, ist auch reichtlich seltsamn.
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 853
Registriert seit: 22.12.2016
@Marcitos
>> Und alle anderen die jetzt mit einer Notch kommen? Bei Essential oder bei Apple?

Wofür ist das wichtig?
papperti
Youngster
Benutzerbild von papperti
Beiträge: 29
Registriert seit: 12.04.2016
Da stimme ich mal vollends zu - das sehe ich auch als eher unwichtig an, aber man kopiert ja sowieso nur bei den Besten ehrlich gesagt, das wird eben auch so bleiben, aber für mich ist das in Ordnung, es sind dann ja doch die Details die alles ausmachen und die dann Unterschiede aufzeigen. Ich bin gespannt wann ich das P20 mal in die Finder bekomme, freue mich achon darauf.