Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Huawei: Mate 10 Pro für nur 499 Euro bei Saturn

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.389
Registriert seit: 19.09.2002

Huawei: Mate 10 Pro für nur 499 Euro bei Saturn

Das wird sicher kein Zufall sein: Einen Tag bevor Vorbesteller ihr Samsung Galaxy S9 (Plus) bekommen, sinkt der Preis für das Huawei Mate 10 Pro drastisch. Saturn verkauft das Highend-Smartphone heute für 499 Euro.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Huawei: Mate 10 Pro für nur 499 Euro bei Saturn auf AreaMobile.
Arminator
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Arminator
Beiträge: 1.905
Registriert seit: 30.09.2009
Für die Software immernoch zu teuer....
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.171
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
@Arminator

Was passt mit der Software nicht? Kann nichts feststellen.
Benutzerbild von ReneS.
Beiträge: 20
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: DACH
Stimme Arminator zu
no user
Beiträge: 13
Registriert seit: 04.06.2015
@Gandalf

Vermutlich nichts, aber wenn ich mir mal meinen bekannten Kreis anschaue, da wird alles was nicht zu 100% Stockandroid hat verteufelt und als scheiße tituliert.
Ich persönlich habe neben meinem Akutellen P9 Plus noch das P6 gehabt, ein LG und das Oneplus X - und hatte mit keinem Probleme bezüglich Software und Bedienung. Da ist auch das Argument, dass die Einstellungen ja total unübersichtlich sein Schwachsinn, weil zumindest ich relativ selten wirklich lange in meinen Einstellungen arbeite.
Benutzerbild von ReneS.
Beiträge: 20
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: DACH
Ja genau deswegen. Ich habe mir ein Mate 9 letztes Jahr gekauft und habe mich hinreißen lassen von den vielen Bewertungen und niemand schreibt bei der Produktbeschreibung dazu das es Emui als Bedienoberfläche hat. Es wird mit Android nur beworben und da ich ein reines Android schätzen gelernt habe werde ich Huawei mit Emui den Rücken kehren.
N73Willi
Handy Profi
no user
Beiträge: 755
Registriert seit: 05.08.2007
Also ich habe das Mate 9 seit dem ersten Tag und bin immer noch begeistert es läuft immer noch total flüssig und vor allem läuft und läuft es durch den Akku, dass habe ich sonst bei keinem anderen Hersteller gehabt... EMUI finde ich auch gut, deutlich besser als alles was so Samsung und Apple hinklatschen... Die Einstellungen sind nicht unübersichtlich, sondern umfassend - Huawei war einer der ersten Hersteller die sowas wie VoLTE und WLAN Call für freie Gerät über jeden Betreiber möglich machten - was bisher ein riesen Zirkus mit ein paar gebrandeten Geräten war... Und in Sachen und Updates und Sicherheitspatches bin ich mit meinem "alten" Gerät auch noch ganz vorn dabei...
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.167
Registriert seit: 23.05.2016
@ReneS.

"Ich habe mir ein Mate 9 letztes Jahr gekauft und habe mich hinreißen lassen von den vielen Bewertungen und niemand schreibt bei der Produktbeschreibung dazu das es Emui als Bedienoberfläche hat."

Warum glaube ich Dir das nicht?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Huawei-Mate-9-15509051.html

"Obendrauf hat Huawei die neuste Version seiner alternativen Oberfläche gestülpt. EMUI 5.0 erinnert mit seinen überwiegend schneeweiß gehaltenen Menüs und dem runden Design immer mehr an Apples iOS-System."

https://www.7mobile.de/handy-news/huawei-mate-9-spezifikationen-release-preis-und-fotos.htm

"Die Bildschirmdiagonale ist gegenüber des Vorgängers von 6,0 auf 5,9 Zoll geschrumpft, Huawei hat dafür jedoch seine Benutzeroberfläche entschlackt und möchte mit der Version EMUI 5.0 Usern mehr Bildschirminhalt und weniger Bedienelemente anzeigen."

http://www.giga.de/smartphones/huawei-mate-9

"Huawei Mate 9 mit Android 7.0 und neuer EMUI 5.0"

Je nach Vorliebe für die entsprechende Seite kannst Du die Info über Emui nachlesen.

Ich bin ganz sicher, dass es sogar noch viel mehr Techseiten gibt, die darüber berichtet haben, und bestimmt gibt es auch genügend Videos auf YouTube, wo darüber berichtet wird. Hab allerdings keine Lust mehr gehabt, noch weiter Deine Behauptung zu widerlegen.

Und ich weiß auch, wie ich Deinen Kommentar bezüglich Huawei einzuschätzen hab.
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.171
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
ReneS. ist nur ein Hater. Würde ich nicht für ernst nehmen. Will mir doch keiner erzählen, dass jemand, der auf Technikseiten angemeldet ist, nicht wusste, dass Huawei eine eigene UI hat...lol
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.167
Registriert seit: 23.05.2016
@Gandalf

"Will mir doch keiner erzählen, dass jemand, der auf Technikseiten angemeldet ist, nicht wusste, dass Huawei eine eigene UI hat...lol"

Selbst wenn das wirklich der Fall gewesen wäre,(Neuling im Bereich Smartphone und Technikseite), hätte er es spätestens in den "vielen Bewertungen", die er gelesen haben will, mitbekommen müssen.

Witzigerweise war ausgerechnet der erste Link von AM ohne Vermerk bezüglich Emui. ;-)
Aber die nächsten 3 Links hatten Verweise dazu.
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.308
Registriert seit: 24.08.2010
"Selbst wenn das wirklich der Fall gewesen wäre,(Neuling im Bereich Smartphone und Technikseite), hätte er es spätestens in den "vielen Bewertungen", die er gelesen haben will, mitbekommen müssen."

Er schrieb doch, dass es in den Bewertungen, die er gelesen hat, nicht stand. Nevermind...


Lässt EMUI auf den Highend-Geräten wenigstens die Installation von Apps auf SD Karte zu? Auf den Midend-Geräten ist diese Funktion nicht verfügbar, was ein Smartphone mit 16GB internen Speicher de facto unbrauchbar macht. Seitdem mache ich einen großen Bogen um die Marke Huawei...
Signatur
Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.167
Registriert seit: 23.05.2016
@Der Kewle

"Er schrieb doch, dass es in den Bewertungen, die er gelesen hat, nicht stand. Nevermind.."

Nein, nein, falsch!!!
Er schrieb:"von den vielen Bewertungen!!!", die er gelesen haben will!!!

Und was glaubst Du, wenn ich "ohne Suche", bei den ersten 4 Links, 3 Links habe, die von Emui berichten, wie viele Treffer ich gefunden hätte, wenn ich in ganz "vielen Bewertungen" gesucht hätte?

"Lässt EMUI auf den Highend-Geräten wenigstens die Installation von Apps auf SD Karte zu?"

Kann ich Dir nichts zu sagen. Auf meinem MediaPad M3 lite LTE kann ich jedenfalls nichts verschieben. Allerdings war das für mich auch kein Kriterium. Hab aktuell von 32 GB noch 19,25 GB frei. Gibt sicher Leute, die auch damit nicht hinkommen würden. Und alles was sonst "wichtig" ist, geht auf die externe Speicherkarte.
no user
Beiträge: 34
Registriert seit: 23.03.2017
Gestern gab es das Mate 10 pro beim Media Markt Berlin im Alexa auch für 499 €.
Benutzerbild von ReneS.
Beiträge: 20
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: DACH
@Gandalf. Bin kein Hater. Nutze derzeit viele Huawei Geräte in meinen Umfeld (Router, Modem etc) . Um hier kurze Aufklärung zu betreiben. Mir wurde damals das Mate von einen guten Freund empfohlen. Darauf ich sofort ins Netz auf Geizhals (Dort steht nix von Emui Oberfläche) und dort die Bewertungen gecheckt und preis und kurzerhand bestellt. Bin auch was die Hardware betrifft zufrieden mit dem Mate auch wenn die Kamera nicht so gut ist und ich noch ein Gerät mit Schummel Speicher (UFS) erwischt habe. Dachte ich egal jetzt und gebe dem Ding eine Chance. Aber mit der Emui habe ich bis heute nicht geschafft freund zu werden. Denke das ich nächsten Monat wieder auf ein Stock Android gerät der Oberklasse wechseln werde. Nix für ungut. Wollte hier keinen Fanboy irgendwie zu nahe treten sondern nur eine freie Meinung abgeben. Wünsche noch einen stressfreien Abend
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.167
Registriert seit: 23.05.2016
@ReneS.

Wenn Du nur mit Emui nicht zufrieden bist?, warum nimmst Du Dir keinen anderen Launcher? Mir gefällt Emui auch nicht und nutze daher den Nova. Aber sonst bin ich mit meinem Tab wirklich sehr zufrieden.

Und noch drei Tipps für den nächsten Kauf. Nie nur bei einem Anbieter (Geizhals) nach Infos suchen, sondern bei mehreren. Auch das informieren auf der Homepage von Huawei hätte ganz sicher geholfen. Gilt übrigens für alle Hersteller.
Vielleicht wäre ein "Training" für das finden von Schlagwörtern von Vorteil? Obwohl das in diesem Fall noch nicht mal nötig war. Einfach nur Huawei Mate 9 eingeben hat gereicht.

Geändert von Antiappler (08.03.2018 um 21:03 Uhr)
Arminator
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Arminator
Beiträge: 1.905
Registriert seit: 30.09.2009
"Wenn Du nur mit Emui nicht zufrieden bist?, warum nimmst Du Dir keinen anderen Launcher?"

Vor allem ein OS aber selbst eine oberfläche bestehen aus deutlich mehr als nur dem launcher. Das fängt an hier langsam richtig zu nerven dass die leute den unterschied nicht kennen.
EMUI ist sicherlich gut und brauchbar solange man nichts besseres gewohnt war, aber wenn man mal ein Gerät ohne die ganzen micro ruckler und überladene menüs hatte, dann fällt es einem so stark auf dass es nunmal stört.
Ist ja auch nicht so dass Rene und ich hier das blaue vom himmel erfinden, haben auch schon etliche Testberichte attestiert dass die software schwach ist.
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.167
Registriert seit: 23.05.2016
@Arminator

"Vor allem ein OS aber selbst eine oberfläche bestehen aus deutlich mehr als nur dem launcher. Das fängt an hier langsam richtig zu nerven dass die leute den unterschied nicht kennen."

Ich hab deshalb auch extra ein Fragezeichen gesetzt."Wenn Du nur mit Emui nicht zufrieden bist?" Weil ich nicht weiß, ob es ReneS. nur wegen Emui nervt.

Ich kenne sehr wohl den Unterschied, aber da ich ganz andere Ansprüche habe als Du, reicht mir der Nova-Launcher, und bin damit vollkommen zufrieden. Auch finde ich im Gegensatz zu Dir Emui überhaupt nicht gut und zumindest für mein Tablet kann ich sagen, dass es keine überladene Menüs hat. Was aber Ansichts-und Geschmackssache ist. Und Microruckler hab ich bei mir auch noch nicht gesehen, obwohl ich das Gerät sehr kurz nach Erscheinen gekauft habe.

"Ist ja auch nicht so dass Rene und ich hier das blaue vom himmel erfinden, haben auch schon etliche Testberichte attestiert dass die software schwach ist."

Ist doch okay, dass Du und ReneS. das so empfindet. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass jemand solche enormen Schwierigkeiten hat, sich ganz schnell und einfach die nötigen Informationen zu besorgen, und die Begründung für die fehlende Info über Emui war doch mehr als seltsam.

Dann gibt es hier auch Kommentare, in denen höchste Zufriedenheit über Huawei geäußert wird, was doch wohl eher darauf hinweist, dass all die angeführten Pro und Contra "im Auge des Betrachters" liegen.

Geändert von Antiappler (09.03.2018 um 00:07 Uhr)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.569
Registriert seit: 11.10.2010
"EMUI ist sicherlich gut und brauchbar solange man nichts besseres gewohnt war, aber wenn man mal ein Gerät ohne die ganzen micro ruckler und überladene menüs hatte, dann fällt es einem so stark auf dass es nunmal stört."

Es ist nichts überladen oder ruckelt, das ist einfach nicht korrekt. Eher ein Zeichen, das man die aktuelle Oberfläche gar nicht wirklich kennt.
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.308
Registriert seit: 24.08.2010
"Es ist nichts überladen oder ruckelt, [...]"

Ich weiß nicht, wie es in den Highend Geräten von Huawei ist, aber für das P9 Lite kann ich das nicht bestätigen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie krass das Gerät abruckelt...
Arminator
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Arminator
Beiträge: 1.905
Registriert seit: 30.09.2009
@gorki

ich hatte das mate 10 pro, aktueller gehts wohl nicht. Ich habs schonmal gepostet aber hier kann man ganz schön sehen was ich mit micro ruckler meine, einfach mal den appstore vergleichen:
https://youtu.be/h_Sp1_kdKvk?t=1m8s

Wenn man ein auge für so microruckler hat dann stört sowas auch extrem. Soll aber nicht heißen dass die geräte für alle anderen nicht klasse sein können.
Btw. an der hardware kanns nicht liegen, mit custom roms ist das teil deutlich flüßiger!
Benutzerbild von ReneS.
Beiträge: 20
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: DACH
Liegt vielleicht daran das es ein Lite ist und es doch etwas schwächer ist. Ich habe ein Mate 9 und es ruckelt. Sollte es aber nicht laut aussagen aber mir ist es klar warum es dies tut. Ich habe beim kauf ein Gerät erwischt wo Huawei mit den Speicher gelogen hat. Habe bei meinen nicht den schnellen UFS 2.1 verbaut sondern den älteren eMMC. Aber hab mich daran gewöhnt das es ruckelt beim durchscrollen vom App Drawer etc..