Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Bestätigt: Xiaomi Mi Mix 2S ohne Notch und Dual-Kamera

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.384
Registriert seit: 19.09.2002

Bestätigt: Xiaomi Mi Mix 2S ohne Notch und Dual-Kamera

Das Xiaomi Mi Mix 2 begeistert mit extrem wenig Rahmen rings um das Display – abgesehen vom Bereich unter dem Screen. Genau so will es der Hersteller entgegen früheren Gerüchten, die eine Notch vermuten ließen, wohl auch beim neuen Mi Mix 2S machen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Bestätigt: Xiaomi Mi Mix 2S ohne Notch und Dual-Kamera auf AreaMobile.
Cypher01
Member
no user
Beiträge: 93
Registriert seit: 08.05.2014
Oh nein, nicht schon wieder so ein dicker hässlicher Rand unter dem Display...

Das dürfte demnach heißen, dass das Video, das ein Gerät mit Triefauge zeigt, entweder Fake ist, oder einen Prototyp zeigt, der's (noch) nicht geschafft hat.
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.471
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Also ich finde es sieht gut aus. Wenn die Funktion der Kamera und Sensoren darunter nicht leidet hat Xiaomi hier den "Notchern" alla iPhone und co was voraus.
Chapeau, wenn es denn so ist.
no user
Beiträge: 32
Registriert seit: 23.03.2017
Keine Notch ist ja schon fast ein Kaufargument ... Zumindest ist es optisch anspreichend .... Technisch, soweit es die Gerüchte zulassen, ein Topteil.
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 784
Registriert seit: 22.12.2016
Also ich finde das Triefauge deutlich weniger störend als eine Notch als iPX, aber ich kann verstehen, wenn das manchen anderes geht.

Etwas Rand unten finde ich unter den Möglichkeiten, die man hat gar nicht so verkehrt.

Ich ganz persönlich hätte gerne ein Smartphone mit maximaem Display und ganz ohne Selfiekamera, aber da stehe ich wohl relativ alleine da.
Pikachus
Handy Profi
Benutzerbild von Pikachus
Beiträge: 746
Registriert seit: 27.02.2015
diese Frontkamera macht soviel am Design kaputt.
wäre cool wenns für die Selbstverliebten ein Version mit und für die normalen eine Version ohne Frontkamera gebe. die mit kann dann auch mehr kosten. ich persönlich präferiere letztere Version
Pikachus
Handy Profi
Benutzerbild von Pikachus
Beiträge: 746
Registriert seit: 27.02.2015
*geben würde
idm
Youngster
no user
Beiträge: 93
Registriert seit: 25.08.2010
Hat es eine Notch, wird gemotzt.
Hat es ein Triefauge, wird gemotzt.
Hat es einen Rand, wird gemotzt.
Jetzt aber mal her mit den Ideen!!!
Und vor allem ohne, dass es ein angeblicher iPhone-Klon ist.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Nehmt irgendetwas in Kauf oder kauft ein Apple!!!
Da wäre das alles egal, weil innovativ, selbst wenn die Cam mitten im Display wäre.

Geändert von idm (20.03.2018 um 23:04 Uhr)
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.167
Registriert seit: 23.05.2016
@Karl Echle

"Zumindest ist es optisch anspreichend"

Xiaomi baut nicht nur technisch sehr gute Geräte, zu hervorragenden Preisen, sondern ist auch designtechnisch erstklassig.
Guckst Du hier:

https://www.zdnet.de/88327765/museumsreif-xiaomi-mi-mix-im-design-museum-muenchen/?_e_pi_=7%2CPAGE_ID10%2C1831925052

Wenn Xiaomi endlich mal mehr in Europa vertreten ist, weiter so hervorragende Geräte baut, dann wird so manchem etablierten Hersteller der Arsch auf Grundeis gehen. Wenn er das nicht eh schon tut.

@idm

"Und vor allem ohne, dass es ein angeblicher iPhone-Klon ist."

Dabei bleibt ein iPhone-Klon immer noch ein iPhone. ;-)

Geändert von Antiappler (21.03.2018 um 08:22 Uhr)
no user
Beiträge: 55
Registriert seit: 05.08.2015
Hoffendlich kein 19:9 Display.
Währe dann bei 6" nur noch so breit wie ein 5,3" Handy in 16:9.Wünsche mir das es mehr wie das Mi Mix wird. Die Stärke des ersten Mi Mix fand ich in der Breite von 3". Internetseiten sind da Super lesbar. Bei den langgestreckten 6" werden sie schon ziemlich klein in der Breite. Quer ist mist, wenn die Tastatur eingeblendet wird. Die Seite ist dann kaum mehr lesbar, schaut dann aus wie ein kleiner Schlitz. Der einzige Vorteil beim neuen Vormat liegt nur dann vor wenn man Kinofilme anschaut. Alles andere finde ich ist da drauf von nachteil.