Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy S7 (Edge): Oreo-Update läuft wieder an

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.621
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S7 (Edge): Oreo-Update läuft wieder an

Nach vorübergehendem Stopp wegen eines Fehlers in der Firmware liefert Samsung das Update auf Android 8 Oreo für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge in Deutschland jetzt wieder aus. Mit den neuen Google-Funktionen kommt auch die Benutzeroberfläche Samsung Experience 9.0 auf die Geräte.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S7 (Edge): Oreo-Update läuft wieder an auf AreaMobile.
PESSIMIST
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 18.04.2018

VIA Geräte natürlich wieder nicht dabei

...es ist wirklich unglaublich, VIA Geräte werden wieder nicht im ersten Wurf berücksichtigt. Da wollen sie ( Telefonica/ O2 ) immer vorne mitspielen wie Vodafone, schaffen es im Gegensatz zu Vodafone aber nicht, mal die ersten beim Update von Patches oder neuer Firmware ausrollen zu sein.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.245
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Heute habe ich endlich Oreo als Update angezeigt bekommen.

Ganze 283 Tage seit dem Release von Oreo hat Samsung jetzt gebraucht um es an ihre Kunden auszuliefern. Das ist eindeutig zu lange.

Geändert von M.a.K (31.05.2018 um 20:22 Uhr)
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 363
Registriert seit: 09.04.2011

Hab's drauf

Hat alles geklappt, nur QUICKPIC (Fotogalerie) hat jetzt pinkfarbene Schrift. Nach Recherche im Internet haben das alle nach dem Oreo-Update. Sieht megasch..ße aus! Geht auch nicht mehr weg, also kam die App weg und "Schlichte Galerie" übernahm.

Ein echtes Ärgernis ist die STICKER-Implementierung in die Kamera. Das ist was für 11-jährige Mädchen, hat aber auf meinem Smartphone NICHTS zu suchen. Wenn einer weiß, wie man die Peinlichkeit wieder los wird, wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten läuft alles wider Erwarten gut. Pures Oreo auf dem Pixel 2 fand ich richtig mies, aber dank Samsung Experience 9.0 ist es doch ziemlich klasse geworden.

Also insgesamt war das Update ein voller Erfolg.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.245
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Abseits der Dauer muss ich aber auch sagen es läuft extrem gut. Werde aber trotzdem mal das S7 komplett zurücksetzen wie es sich nach einem großen Update gehört :)
Pikachus
Handy Profi
Benutzerbild von Pikachus
Beiträge: 752
Registriert seit: 27.02.2015
wie siehts mit der Laufzeit aus? mein S7 hält derzeit etwas weniger als mein Apfel 7 o.O
is das mit Oreo besser geworden?