Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Vivo Nex: Fullscreen-Smartphone mit Popup-Kamera offiziell vorgestellt

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.636
Registriert seit: 19.09.2002

Vivo Nex: Fullscreen-Smartphone mit Popup-Kamera offiziell vorgestellt

Vivo hat heute wie erwartet den Apex-Prototyp in einem kommerziell verfügbaren Smartphone aufgehen lassen. Das Nex genannte Gerät kommt in zwei Konfigurationen daher, beide haben ein Fullscreen-Display ohne Notch und eine ausfahrbare Frontkamera. Sie sind bereits ab der kommenden Woche verfügbar.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Vivo Nex: Fullscreen-Smartphone mit Popup-Kamera offiziell vorgestellt auf AreaMobile.
Marcitos
Handy Profi
no user
Beiträge: 986
Registriert seit: 04.05.2009
"sie sind damit in etwa so lang, aber minimal breiter wie ein Samsung Galaxy Note 8."

ALS! ein Samsung Galaxy Note 8.

Leute?!
Hubelix
Member
no user
Beiträge: 207
Registriert seit: 08.09.2016

Nex Ultimate

Für jemanden wie mich, der die Frontcam höchstens 3x im jahr nutzt, eine optimale Lösung! Ein richtig schickes, innovatives Smartphone.

Allein USB 2.0 trübt den Gesamteindruck ein wenig.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.248
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Erst einmal abwarten ob die Ränder nicht am Ende doch dicker sind. Auf Produktbilder ist heute kein Verlass mehr.

Aber auch wenn es so kommt, 6,6 Zoll mit FHD und 19,3:9 und ein Mechanismus ist für mindestens 50.000 Nutzungen (wofür auch immer ist egal) ausgelegt ist? Da habe ich aufgehört zu lesen.

Geändert von M.a.K (12.06.2018 um 18:27 Uhr)
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.409
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz
Wäre perfekt, aber zu gross leider. Eine kompakte Version mit 5.5 Zoll wäre sofort gekauft.
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 12.06.2018

LTE Band 20

Sind die Angaben zum Nex Ultimate bzgl des LTE Bandes 20 von offizieller Seite korrekt. Habe nämlich auch gelesen, dass es nicht dabei ist. Gibt es vlt ein offizielles Datenblatt.
Würd mich auf eine Antwort freuen! :)
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.221
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Da kann sich Apple eine Scheibe von abschneiden! Die alten Flitzpiepen kommen aber bestimmt nächstes Jahr mit sowas und verkaufen es wieder als ihre Erfindung. ROFL!
Hubelix
Member
no user
Beiträge: 207
Registriert seit: 08.09.2016
Sehr unwahrscheinlich, da sie sonst Face-ID wieder streichen müssten.

Davon abgesehen finde ich die Kombinationen aus FPS unterm Display und "Pop-up" Kamera wesentlich sinnvoller als Face-ID und Notch.
Hunter
Handy Profi
Benutzerbild von Hunter
Beiträge: 667
Registriert seit: 14.03.2016
Wieso muss das wieder so ein klopper sein? Vor 6 Jahren wurde man ausgelacht wenn man mit dem ersten Samsung Note telefoniert hat, heute sind die Geräte wieder ähnlich groß und wachsen immer mehr. Warum? Können die die neue Technik nicht einmal dazu benutzen die Geräte bei gleichem Display kleiner zu machen? Warum muss man ein 6,6" Display im Handy haben?
dragon-tmd
Advanced Member
Benutzerbild von dragon-tmd
Beiträge: 400
Registriert seit: 10.10.2006
Das Nex hat KEIN LTE Band 20, FunTouch OS gibt es zudem nicht in Multilanguage, sondern nur in EN/CH. Das Ding wird auch nicht nach D kommen.

LTE band 1(2100), 2(1900), 3(1800), 5(850), 8(900), 34(2000), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500)
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.433
Registriert seit: 08.03.2010
LOL...wie wäre es mit Blitzwürfeln?
Tobias Czullay
areamobile.de
no user
Beiträge: 178
Registriert seit: 01.11.2012
@dragon-tmd, @Florian N.: Das Nex hat kein LTE Band 20, das ist richtig. Das Nex Ultimate (Nex S) mit Snapdragon 845 hat es laut Datenblatt aber schon. Hier das offizielle von Vivo: http://www.vivo.com.cn/vivo/param/nexs
Flexo
Member
no user
Beiträge: 122
Registriert seit: 18.02.2011

Perfektes Smartphones bis auf

die schiere Größe. Wo soll man solch ein großes Smartphone im Alltag noch unterbringen? Ich habe mit dem S7 bereits Probleme. Würde zumindest die Modeindustrie die Taschen von Hosen und Co. endlich mal der Smartphonewelt anpassen, könnte man u.u. noch damit leben.