Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

neues Firmware update für 6233 aufspielen lassen?

Neues Thema erstellen  Antwort
schneckla
Newcomer
no user
Beiträge: 8
Registriert seit: 22.08.2006

neues Firmware update für 6233 aufspielen lassen?

Ich habe diese Frage schon mal bei der Rubrik aktuelle Firmware gestellt aber im nachhinein scheint es mir als wenn dies die falsche Rubrik ist. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine schimpfe.


Was meint Ihr? Sollte man sich generell eine neue FW auf das handy spielen lassen oder soll man das nur tun wenn es Probleme gibt?

Hat schon wer Erfahrung mit der neuen FW für das 6233, hat sich viel verbessert und wenn ja was?

Möchte hauptsächlich wissen ob sich der automatische Weißabgleich der Cam verbessert hat. Mir kommt er nämlich sehr langsam und träge vor. Es dauert manchmal mehrer Sek. bis sich das Display/Cam anpasst und manchmal passt es sich gar nicht an.
Sowas konnte ich bei meinem alten 6230 nicht feststellen und auch beim 6280 funktioniert das alles besser und schneller.

Danke für Eure Antworten.
number_320
Gesperrt
no user
Beiträge: 4.904
Registriert seit: 14.03.2003
Zitat:
Sollte man sich generell eine neue FW auf das handy spielen lassen oder soll man das nur tun wenn es Probleme gibt?
Never touch a running System! Wenn du keine Probleme hast, solltest du das Update lassen. Grunde:
-Es werden meistens keine neue Funktionen oder Funktionserweiterungen eingefuehrt (entgegen alle Legenden, die das Gegenteil besagen).
-Dein Handy kann sehr wohl mit eine neuere Version schlechter funktionieren als mit dem aktuellen.
nokiaforever70
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 13.09.2006
Moin!

Auf meinem 6233 war die FW V3.8 (glaub ich jedenfalls?).
Nachdem ich einige Probs mit Bluetooth hatte,es gab ne Fehlermeldung auf dem PC und danach funzten weder Bildschirmschoner,Energiesparmodus,noch Schlafmodus beim Handy,obwohl in den Einstellungen alles aktiviert war und der Akku war nach 1-2 Tagen leer.Da half dann nur die "Radikalkur": Akku raus und Neustart.Beim Nokia-Servicepoint wurde dann die neuste FW aufgespielt V4.52 und nun gibt es keine Probs mehr.Ich hatte schon die Befürchtung,das ich mit dem 6233 genauso einen "Griff ins Klo" gelandet habe wie mit dem SE K750i.Das Mistding bin ich zum Glück gerade bei ebäh losgeworden:flop:
Oceanic
Newcomer
Benutzerbild von Oceanic
Beiträge: 13
Registriert seit: 01.10.2006
Hallo,

ich glaube habe auch ein 6233 mit alter Firmware... Wie kann ich mir die FW version anzeigen lassen ???

Kann ich die neue nur im NokiaServicePoint aufspielen lassen, oder kann ich sie auch irgendwo runterladen und selber aufspielen ???

Dank Euch!

Ocean
d.storm
Gast
no user
*#0000#

Beim 6233 kannst Du die Software nicht selbst aufspielen, dazu musst Du in den Laden gehen.
Oceanic
Newcomer
Benutzerbild von Oceanic
Beiträge: 13
Registriert seit: 01.10.2006
Danke dir d.storm ;-)
Oceanic
Newcomer
Benutzerbild von Oceanic
Beiträge: 13
Registriert seit: 01.10.2006
Super, heute im Nokia Shop gewesen... wegen dem Firmware update.... und was stellen die fest: Mein 6233 hat n prozessorfehler und kann deswegen nicht upgedatet werden, außerdem gehts jetzt nicht mehr an..... RIESEN HASS!!! Das bedeutet einschicken und so... :-(

Aber nochmal ne Frage: Welche FW Version isn die neuste für das 6233 ?? v.04.50 ???
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.453
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Erde
Zitat:
Zitat von d.storm
*#0000#

Beim 6233 kannst Du die Software nicht selbst aufspielen, dazu musst Du in den Laden gehen.

*hust*

ich glaub da leigst du falsch, geh mal auf die britische nokia-seite
Signatur
Gruß

Chris

Oceanic
Newcomer
Benutzerbild von Oceanic
Beiträge: 13
Registriert seit: 01.10.2006
Für das 6233 find ich aber auch da keine Firmware... außerem brauch ich ja jezt ehe erstmal n neues Tel....:flop:
d.storm
Gast
no user
Zitat:
Zitat von equinox
*hust*

ich glaub da leigst du falsch, geh mal auf die britische nokia-seite
Meinst Du hier?

Da finde ich das 6233 aber auch nicht...
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.453
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Erde
hmm.. stimmt, kommt aber sicher noch
d.storm
Gast
no user
Sicher, vermutlich für alle Handys, um Kosten zu sparen.
Martin_A.
Newcomer
Benutzerbild von Martin_A.
Beiträge: 5
Registriert seit: 26.08.2007
Zitat:
Beim 6233 kannst Du die Software nicht selbst aufspielen, dazu musst Du in den Laden gehen.
Hallo 6233 Besitzer!

Es ist problemlos möglich die neue Firmware für Euer Nokia 6233 selbst aufzuspielen.
Ich habe mein Update von V. 3.70 auf die neueste Version V. 5.43 (Stand 29. Aug. 2007) durchgeführt.

Ihr braucht dazu ein Nokia Datenkabel (meines heißt DKU-2) und hat auf der einen Seite den Nokia-alt-typischen 13-Pin Stecker, und auf der anderen Seite einen USB-Anschluss
(dieses Kabel bekommt Ihr bei E-Bay für 2 ***8364;).

Nun geht auf die Nokia-Europa Seite:

http://europe.nokia.com/A4305060

Gebt Euren Produktcode ein (bei mir ist der 0532302)
Ihr erfahrt nun die neueste Firmware Version (05.43)
Klickt auf "Get it"

wählt 6233, -> Update via PC und die Sprache aus und ladet Euch die Software "Nokia Software Updater"
(NokiaSoftwareUpdaterSetup_de.exe 23074KB) runter und installiert diese.

Am Besten PC danach einmal neu starten und unnötige Programme schließen. Wichtig: Reibungslose Internetverbindung sicherstellen und die Verbindung mit dem Datenkabel während des Update-Vorgangs NICHT unterbrechen!!

Manchmal sieht es so aus, als würde das Updaten "hängen"....tut es aber nicht, habt Geduld!!!

Verbindet Euer 6233 mit dem PC und wählt auf dem Handy "Allgemein" als Datentransfer-Modus aus. Startet das Nokia Software Updater Programm.
Es teilt Euch mit, dass eine neue Software für Euer Handy vorliegt, und dass ihr das Ladegerät anschließen müsst.

Nun beginnt der Update-Vorgang. Das Programm lädt sich ca. 20 MB Daten herunter (einige Minuten), und dann werden diese auf das Telefon übertragen. Das dauert ca. 8-10 Minuten, das Telefon wird dabei 2x neu gestartet (hörbar am USB-Trenn-Signal)

Dann meldet es, dass Euer 6233 up-gedated und wieder betriebsbereit ist.

Nun könnt Ihr es vom PC trennen.

Mit *#0000# könnt Ihr überprüfen, dass die aktuelle Version installiert wurde.

Viel Glück!!!!!

Martin
Signatur
Nokia N95
V 12.0.013
RM-159
Maploader 1.1
Karten Software: v1.1 wk23 b04 OpenGL OpenBit MN

Nokia 6233
V 5.43
30-03-07
RM-145
navoban1
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 02.02.2008
Habs so gemacht..............................ging suuuuper.
Gruß Thomas
chirzz
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 20.05.2008
hallo,

wollte mir heute das fw update aufspielen, jedoch bekomm ich immer die fehlermeldung:

"connectet pone was not recognized"

kann mir vielleich jemand helfen und mir sagen woran es liegen könnte??

denke mir fast dass es an der i-net verbindung liegt, sitze in der firma und wir haben hier firewall.. kann man in der software irgendwo proxy etc eintragen??

lg
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S65 Firmware update fehler copacetic BenQ-Siemens 25 30.05.2005 15:52
6600: Fragen zum Firmware Update hobby-hacker Nokia 9 09.05.2005 19:48
SE K700i Firmware Update & Preis s!n Sony Ericsson 26 23.02.2005 21:42
Firmware Update? shifty Anregungen, Kritik & Lob 7 31.12.2004 21:43
M65 firmware update - handy schaltet sich aus jotka BenQ-Siemens 6 22.08.2004 10:55