Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Sprachwahl und N73

Neues Thema erstellen  Antwort
Tusor
Newcomer
no user
Beiträge: 19
Registriert seit: 23.10.2006

Sprachwahl und N73

nabend,
ich befasse mich momentan mit dem Thema Sprachwahl meines geliebten N73. Die Profilumstellung klappt eigentlich ganz gut. Was aber leider nicht funktioniert, ist dass eine Rufnummer gewählt wird. Anfangs wurde öfters noch "keine Treffer" angezeigt. Mittlerweile ist es so, dass einfach gar nichts passiert und sich die Sprachwahl über die Taste erstmal nicht mehr starten lässt. Man muss erst kurz ins Menü und wieder raus, dann kann man es erneut versuchen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt, ob ich was falsch mache, oder....?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit selber Sprachbefehle für die Anrufer festzulegen?? Das, was mir da von der generierten Stimme angesagt wird, ist nämlich manchmal doch sehr komisch.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Schönen Abend noch

Tusor
DenSch
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DenSch
Beiträge: 1.935
Registriert seit: 19.09.2006
mach mal neustart vom handy.. also aus und wieder an.

und ne, lkann man leider nich ändern, aber man gewöhnt sich dran ^^
Signatur
AB SOFORT: DSL 6000 inkl Surfflat für unschlagbare 19,95/Monat. Deutschlandweit verfügbar !!!!
Tusor
Newcomer
no user
Beiträge: 19
Registriert seit: 23.10.2006
Handy neugestartet, aber es hat sich leider noch nichts geändert.

Mal noch ne Frage nebenbei: Warum funktioniert die Mailbenachrichtigung hier im Forum nicht?? Hab auf sofortige Benachrichtigung gestellt und bis jetzt noch nie ne Mail erhalten.

mfg

Tusor
Thomas
Professional Handy Master
Benutzerbild von Thomas
Beiträge: 12.626
Registriert seit: 20.08.2000
Zitat:
Zitat von Tusor
[...]Mal noch ne Frage nebenbei: Warum funktioniert die Mailbenachrichtigung hier im Forum nicht?? Hab auf sofortige Benachrichtigung gestellt und bis jetzt noch nie ne Mail erhalten.[...]
Wieso erhalte ich keine Benachrichtigung?
Tusor
Newcomer
no user
Beiträge: 19
Registriert seit: 23.10.2006
@ Thomas:
Ich habe heute den ganzen Tag probiert, die Mail-Adresse auf meine Googlemail-Adresse umzustellen, aber das wollte irgendwie nicht gehen. Von daher kann ich nicht rausfinden, ob es nur an meiner Mail-Adresse liegt. Eingestellt ist eigentlich alles richtig
fritschomat
Member
no user
Beiträge: 54
Registriert seit: 10.10.2001
hi, hab mich auch mal damit beschäftigt.
So wie es aussieht, kann man keine eigenen
Sprachbefehle generieren, aber der Synthesizer
soll sich angeblich bei jedem Treffer an deine
Stimme anpassen und sozusagen dazulernen.
So steht das in der Handyhilfe drinn.

-> gibt sogar eine möglichkeit die erlente
Stimme wieder zurückzusetzen.
Siehe unter System->Sp.-befehl !!
DenSch
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DenSch
Beiträge: 1.935
Registriert seit: 19.09.2006
si, das mit der stimme stimmt... jetz wo dus sagst fällts mir auch wieder auf ^^ anfangs ging kaum was, nach und nach wirds besser *g*
Tusor
Newcomer
no user
Beiträge: 19
Registriert seit: 23.10.2006
Wie gesagt: Die normalen Befehle erkennt der mittlerweile wirklich sehr gut. Nur bei den Nummern, da geht gar nichts. Da bringt er manchmal nicht mal den Spruch "keine Treffer", sondern schickt mich einfach wieder so zurück auf die Oberfläche. Direkt danach kann ich auch nicht die Sprachwahl erneut ausführen. Ich muss erst kurz was anders machen, dann lässt der mich wieder.

mfg

Tusor
Horsty77
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 30.08.2006
Ich hab das gleiche Problem. Entweder erhalte ich die Antwort "Keine Treffer" oder es passiert gar nichts. Hab Nokia ne Mail geschrieben, aber die wissen angeblich auch keine Lösung. Klasse!
Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
sbrinkmann
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 18.09.2003
Hallo!

Interessant, denn ich habe dieses Problem mit einem E60 auch schon und das Problem ist auch bei My-S60-Forum bekannt. Lange Zeit hat es funktioniert, aber plötzlich kriege ich statt der Meldung "Keinen Treffer" nur noch einen Piepton. Auch bei mir funktioniert die Sprachwahl danach zunächst nicht mehr.
sbrinkmann
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 18.09.2003
Hallo!

Nach einem Firmware-Update (für das E60 gibt es jetzt Version 3) klappt es wieder. Muss wohl ein tiefliegender Bug sein, der sich auch durch einen Neustart nicht beheben lässt.
Tusor
Newcomer
no user
Beiträge: 19
Registriert seit: 23.10.2006
mittlerweile habe ich es auch geschafft, mal ein Firmware-Update zu machen. Leider hat das aber keine Besserung gebracht. Ich werde wohl doch noch mal in einen Shop gehen müssen, um das zu klären. Das nervt mich schon sehr.

mfg

Tusor
zaphod42
Advanced Member
Benutzerbild von zaphod42
Beiträge: 499
Registriert seit: 05.02.2007
Zitat:
Zitat von fritschomat
... aber der Synthesizer
soll sich angeblich bei jedem Treffer an deine
Stimme anpassen und sozusagen dazulernen.
Hallo,
Thread ist ja schon etwas älter...aber egal.

Also ich frage mich wie das lernen gehen soll. Ich habe bei der Sprachwahl auch meist kein Glück. Wenn es dann heißt "Keine Treffer" is klar, dann weiß der finnische Quaaaaaakheini dat war wohl nix.
Meistens versteht mich der Vogel aber "nur" falsch d.h. er denkt er versteht irgendwas. Z.B. ich sage "Tanja", der **** wählt "Anja". Mal abgesehen davon das mich das schon in echte Bedrängnis brachte, wie soll der Vogel da was lernen er denkt ja "Klasse, ich hab alles richtig gemacht"...:doh:
Signatur
Und eine Stimme sprach:
"...lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W850i vs. N73 music edition de-bert Kaufberatung / Vergleich 50 10.06.2008 21:34
N73 Musicedition Cover auf normales N73? Blackmoon Nokia 5 25.11.2006 16:10
N73 oder N80 Chris_Unknown Kaufberatung / Vergleich 6 14.09.2006 20:58
N73 mit Vertragsverlängerung im Internet günstiger? Kuhni Kühnast Kaufberatung / Vergleich 7 25.08.2006 08:53
Sprachwahl beim E398 geht nicht Thomas B. Motorola 0 28.10.2004 17:10