Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

N95 Software Update fehlgeschlagen.. Was nun?

Neues Thema erstellen  Antwort
Locosince
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 10.05.2007

N95 Software Update fehlgeschlagen.. Was nun?

Hiho liebe Leute,
ich habe heute mein neues N95 bekommen und habe auch direkt feststellen müssen das es recht langsam reagiert und das speichern der Bilder auch nicht grad flott ist.
Nach ein wenig googeln habe ich öffters gelesen das sich dies mit einem Update fixen lassen soll.
Gesagt getan und als ich grade die knapp 110MB geladen hatte und das Update zur Hälfte abgeschlossen war ging mein Handy aus und wieder an und der Updater sagte mir ich solle die Verbindung wieder herstellen...
Das die USB Verbindung fehlgeschlagen oder unterbrochen worden ist, kann ich mir kaum vorstellen da ich meine Externe Platte fast durchgehend an ein und dem selben Port hatte und die nie Faxen gemacht hat.
Naja auf jeden Fall steht nun wenn ich das Update neu beginne die ganze Zeit nach einigen Sekunden "Reaktivierung des Telefons" und einige Schritte der Reaktivierung aufgelistet
Ich hab auch alles versucht doch leider erfolglos
Was nun?
Ich habe schon bei Nokia angerufen und die meinten ich solle zu nem Servicecenter aber da des ja wieder mit Wartezeit verbunden ist (laut Tel frühestens Dienstag) dachte ich ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich hoffe das ichs nicht einschicken muss, das wäre echt übel... dann heissts wieder sechs Wochen warten:/
Erst solange warten bis das Gerät verfügbar ist und dann aufladen und wieder warten
Naja ich sag schonmal vielen Dank für jeden Ratschlag und jede Hilfe...

Greeetz Locosince

Edit: Ich lade nun zum 4mal die 110MB fürs Update runter
vielleicht bringts ja was wenn ich alle Treiber deinstalliere und neu drauf mache?!

Edit2: Mir ist grad aufgefallen das es nach Neuinstallation nicht mehr "Reaktivierung" sondern die Anzeige des Status viel weiter ist und der die ganze Zeit sagt das die Verbindung abbricht?!
DenSch
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DenSch
Beiträge: 1.935
Registriert seit: 19.09.2006
also eine sache probierst mal aus:

Handy ausmchen. Stern+3+grüne hörertaste grdrückt halten und GLEICHZEITIG einschalten. noch so 5-10 sekunden weiter gedrückt halten und dann abwarten was passiert.

Entweder kommt es wieder, oder nicht.
Wenn nicht, ab in Nokia Shop, die bügeln dir das ding wieder Faltenfrei.
Signatur
AB SOFORT: DSL 6000 inkl Surfflat für unschlagbare 19,95/Monat. Deutschlandweit verfügbar !!!!
Locosince
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 10.05.2007
Also das hat leider nichts gebracht
Ich hab auch schon wirklich jeeeeden Nokiashop bei mir in der Umgebung (80km) angerufen und gefragt und alle haben mir gesagt das sie nicht die passenden Hardware haben um das zu flashen(
Naja ich werde am Montag nochmal mit Nokia telen und dann ma sehen was die netten Leute mir noch für Vorschläge machen
Hier ma n Foto vom einzigen Lebenszeichen meines Tels


Falls noch wer n Tipp hat immer men her damit.... Schaden kanns ja nicht mehr viel
E-styl
Member
Benutzerbild von E-styl
Beiträge: 52
Registriert seit: 28.10.2006
wo hast du denn dein handy geholt??? hat es keine garantiehttp://europe.nokia.com/A4305060
und schuau mal hia

ich habe meine handys alle bei vodafone wenn was nicht stimmt geb ich es ab und die schicken mir ein neues
Locosince
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 10.05.2007
Also Garantie hat es noch und ist grade mal 2 Tage alt
Nur das Ding ist das mein Provider es 100pro zurück geschickt haben will und die es dann eh zu Nokia schicken und wie lange sowas dauert weiss man ja
Naja wenn werd ich es selber direkt zu Nokia schicken, aber das auch erst wenn ich 100pro weiss das es keine schnellere Möglichkeit gibt
Naja ma sehen
Blackmagic
Newcomer
no user
Beiträge: 8
Registriert seit: 06.05.2004
Tach auch,

in diesem Zustand kann wirklich nur ein Nokia-Service-Partner oder gar nur Nokia selbst weiter helfen. Im ersten Fall sollte es nicht länger als ein paar Stunden dauern, im zweiten Fall hast Du schon selbst eine leider realistische Reparaturzeitspanne genannt.

Eine weitere mögliche Lösung wäre ein Gespräch mit Deinem Verkäufer, da das Gerät nur wenige Tage alt ist, tauscht er es vielleicht auf Kulanz durch.

Zur Beachtung für alle anderen, die Ihre Handy-Software selbst einspielen wollen: Der Akku sollte komplett voll sein, und das Gerät zusätzlich beim Update am Netzladegerät hängen!
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia 6600 PC Software nicht mit Bluetooth kompatibel ! log!c Nokia 27 15.03.2006 19:46
Mit Nokia 6230 über Bluetooth online gehen? Handyman2k Nokia 31 06.09.2005 01:00
Probleme mit M65 Branding und SW12 Update paule-28 BenQ-Siemens 4 18.01.2005 14:11
PRESSE: Lancom - Kostenloses Software Update für alle WLAN-Router stefanf Hardware 0 28.06.2004 16:37