Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Nokia c7 Problem

Anzeige
 
Apacheee
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 09.10.2011

Nokia c7 Problem

Hi zusammen,

nach einem Reset hab ich mit folgende Problemchen zu kämpfen:

- ich kann mit Ovi nicht mehr updaten (ständig Error ... neue Version installieren, is aber die aktuelle

- d.h ich kann auch keine Apps runterladen und installieren, auch nicht die, die ich schon mal geladen habe ...

- auf dem Handy scheint keine keine funktionierende Ovi Version mehr zu sein

Jemand ne Idee wie ich das löse?
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Salüü!

Store QML client | Nokia Beta Labs

Probier mal den - der ist ohnehin besser als der alte Mist Komplett anders programmiert.

Mit bestem Gruss

Laborant
Apacheee
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 09.10.2011
im moment laufen die qt installationen, die hatte ich zum Glück noch auf dem Rechner! Danach probier ich den mal ! Danke schön :-D
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
laborant
für die in deinem link angegebene version 3.16.036 muss man nicht zu den betalabs,
das update auf diese version kam automatisch.
(sieht schon ein bisschen wie das belle-ui aus, oder?)

bei 2.12.paarndreissig hatte ich das problem wie oben beschrieben
(nach dem offiziellen update auf 2.12.paarnvierzig, also das nachfolgende update von paarndreissig gings aber wieder)
aber recht haste, wenn man original nicht updaten kann, dann dort den store-client runterladen und aufs Tel packen
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Apacheee
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 09.10.2011
Also in den Store komm ich jetzt wieder!
Aber "Eigene Inhalte" also Dinge die ich vorher schon drauf hatte lassen sich nicht installieren - "Installation fehlgeschlagen"
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Das riecht irgendwie nach... dem Fehler den ich auch hatte.

Hast du die Softwareaktualisierung gestartet und dort die beiden Symbian-Anna-Updates installiert? Also nicht die Firmwareaktualisierung sondern "Programme->Aktualisier."?

Dort hat es zwei Packages welche man nach einem Reset wieder installieren muss - so wie es sich an meinem Gerät (N9) anfühlte, basteln die beiden Pakete etwas an der Qt-Schnittstelle rum. Danach ging wieder alles.

@Nohtz: Okay, das wusste ich nicht - mein Betalabs-Dingens funktioniert allerdings prima.

Ja, das sieht nach Belle aus - gefällt mir besser
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
laborant
"gefällt mir besser"
-->nicht nur dir :-)
deinem post entnehme ich, du hast jetzt ein N9...
erzähl mal was dazu *neugierigbinweilvorbestellt*
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Nein... ich warte leider noch... :/

Die 64GB Variante scheint etwas im Verzug zu sein... Aber auf mynokiablog.com und auf meego.de gibts erste Berichte und Videos.

Mein kollege meinte, er hätte das Gerät neulich in einem Swisscom-Shop zum antesten gesehen - da wusel ich heut mal hin

Die Kritikpunkte beim N9 sind auf sehr hohem Niveau "ich wünschte dass beim Video-Swipe-Away das ganze Video weggeschoben wird und es nicht bloss geschnitten wird"

Allerdings sagen die von meego.de auch, dass das OS seit dem letzten Update (auf dem N950) geschlossener wurde. Es scheint als wehre sich Nokia gegen das Fricklerphone-Image

Das ganze macht viel Vorfreude.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
was wurde denn da weggeschlossen?
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Beispielsweise dass man das UI nicht mehr anpassen könne - den "Normalnutzer" (mich) stört das wenig, da ich sowieso nix machen würde - kann sein dass eine art "SPB MobileShell" nicht funktionieren würde.

Was es im Detail ist, kann ich dir nicht sagen - die Profis bei Meego.de sagen das https://meego.de/forum/meego-mobilte...hte.html#31922

Betrifft nichts, was ich damit tun würde... *schulterzuck*
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
solange es offen genug für die features ist, die am N8/E7/C7 sinnvoll waren hab ich nix zu meckern ;-)
Apacheee
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 09.10.2011
hmmm naja die beiden updates sind drauf! Von fmobi 2.0 hab ich z.B auch eine sis.datei.
trotzdem gibts immer die gleiche meldung: "Installation fehlgeschlagen"
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Hum...

Also - dann würde ich das Gerät einmal komplett Platt machen. d.H. Sämtliche Installationsdateien von der Speicherkarte löschen (Falls vorhanden), Hardreset (Einstellungen->Telefon->Tel.Managem.->Zurücksetzen und Daten löschen). Danach die Firmware via OviSuite neu draufladen (bei den Aktualisierungen in der Suite hat es einen Hinweis), die Beiden Patches (Symbian Anna 1/2 und 2/2) draufladen, gleich den Betalabs-Store nehmen und nochmal probieren.

Da du bereits einmal Resettet hast, nehme ich an, dass du Backups hast - ansonsten mach es: Ist wichtig!

Das sollte eigentlich dann ohne Probleme gehen.

@Nohtz: Das bezweifle ich nicht - Einzig um den USB-OTG-Hack mach ich mir sorgen.
Jax667
Gast
no user
@Apacheee

Wo installierst du denn? Auf dem Telefonspeicher vielleicht? Kann es sein, dass du zu wenig Speicher hast und sich deshalb keine Apps mehr installieren lassen?


@Laborant

Du bist zu beneiden...ich möchte auch ein N9, aber in Cyan! Leider gibt es diese Variante nicht mit 64GB Speicher...

Wäre super, wenn du einen kleinen Test schreibst, sobald du etwas mit dem N9 rumspielen durftest

Geändert von Jax667 (10.10.2011 um 17:25 Uhr)
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Ach... wozu soll ich testen? Ich werde doch sowieso als Fanboy denunziert... :O

Und eben... ich habs noch nicht... Leider... :/

Aber falls du ein paar Berichte lesen magst: https://meego.de/forum/meego-mobilte...sberichte.html
Jax667
Gast
no user
"Ich werde doch sowieso als Fanboy denunziert... :O"

Bitte von wem denn? Lass dich von keinem als Fanboy bezeichnen, dessen eigene Glaubwürdigkeit irgendwo unter dem Meeresspiegel liegt...Sorry, aber von dir habe ich beim besten Willen keine ignoranten Posts gelesen, was man nicht von jedem behaupten kann.

Außerdem wüsste ich nicht, was an ein bisschen Fan-Sein schlimm sein sollte. Das sind halt immer die gleichen Kandidaten, die bestimmte Produkte verabscheuen und auch gleich provokant werden, wenn man diese mag. Lass dich bitte nicht davon beeinflussen und beschere uns was Interessantes zum lesen
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Aaalso. 15mins Ausprobieren im Swisscom-Shop:Multitasking ist ein Traum - Maps in 3D mode, AngryBirds und GalaxyOnFire2 gleichzeitig offen und es läuft immer noch in iPhonischer Flüssigkeit. Das Touchdingens ist ein Traum... Leider hatte das Gerät keine Sim-Karte drin, ebenso waren weder Twitter noch FB konfiguriert sodass ich zu Browser und NotificationArea nix gross sagen kann. Aber da ist alles Flüssig, flauschigweich, smooth und so weiter. Obwohl GOF2 ein eher grösseres ding sein dürfte ruckelte nix, obwohl so viel im RAM war. Ich hoffe das ist objektiv genug. Und OT Ich hoffe es gibt vom C7 noch eine positive Rückmeldung.
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.155
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
jax

"Lass dich von keinem als Fanboy bezeichnen, dessen eigene Glaubwürdigkeit irgendwo unter dem Meeresspiegel liegt."
Wieso solltest Du Laborant auch denunzieren ;-))

"Sorry, aber von dir habe ich beim besten Willen keine ignoranten Posts gelesen, was man nicht von jedem behaupten kann"

Na da sag ich aber mal mit voller Inbrunst : Stimmt- ignorant sind hier oft andere ;-)

Wobei z.B. ich in Laborant nicht wirklich einen Fanboy sehe...da gibt es 2 andere Kandidaten( wenn ich an Symbian/Meego denke ) ;-)

Hab ja auch bei amazon ein N9 bestellt....einfach mal zum testen.....Sgs2 vs N9 vs ip4....bestimmt auch interessant. Habe ja auch nie behauptet das meego schlecht sei...aber rationale betriebswirtschaftliche Gründe werden hier ja gern negiert.

Aber ich denke mal hier gehts ums C7 ;-)
Signatur
ich bin dann mal weg!

Geändert von bocadillo (10.10.2011 um 18:51 Uhr)
Jax667
Gast
no user
@Laborant

Natürlich solltest du einen neuen Thread dazu aufmachen, sonst bewegen wir uns hier weit außerhalb des eigentlichen Themas

@Boca

Wirklich interessant, dass du dich angesprochen fühlst und gleich hier rein postest ICH habe N9 Käufer nicht als Fanboys bezeichnet, im Gegensatz zu dir (Post 30):
Samsung übernimmt MeeGo

""as ein- oder andere Land bekommt das N9 ja mittlerweile doch, obwohl es initial anders gedacht war (Nokia To Support The N9 For Years, May Be Bringing It To Even More Countries | The Handheld Blog)."
WEnn Du meinst.

WEnn man paar Fanboys als Early adaptor schön per teurem Preis Abzocken kann( der Preis bei amazon ist nicht wirklich ein Schnäppchen)- dann bitteschön..frischt die Bilanz auf. Der Schub der "Fans" ebbt aber rasch ab....aber träum weiter."

"Wobei z.B. ich in Laborant nicht wirklich einen Fanboy sehe...da gibt es 2 andere Kandidaten ;-)"

Komisch, dass solche Äußerungen immer nur von dir kommen. Jemandem, der anderen gerne einen Stempel aufdrückt (so wie jetzt) oder Dinge in den Mund legt und (natürlich) anders als ich nie die angeblichen Beiträge verlinken konnte.

"aber rationale betriebswirtschaftliche Gründe werden hier ja gern negiert."

Die eigenen Gedankengänge ohne irgendwelche Belege oder Fakten als Quelle zu beziehen, war/ist/wird nie rational sein. Es ist eine persönliche Meinung, mehr nicht.

Geändert von Jax667 (10.10.2011 um 19:13 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"einfach mal zum testen.....Sgs2 vs N9 vs ip4....bestimmt auch interessant"
-->werden noch wetten auf die platzierungen angenommen? ;-)
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.010
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
1. Iphone 4
2. SGS 2 (Performance)
3. N9 (Trotzdem schnell, flüssig]

Meine Prognose :-)
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Ich Tippe

1.iPhone4
1.Galaxy S2
1.Nokia N9

Ich denke die 3 werden sich nicht viel geben, daher auch keinen klaren Sieger ;-)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
mist, wenn ich auch so tippe, ist ja die quote mies ;-)
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.155
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Nohtz

Wenn das n9 Top ist habe ich keine Probleme das auch zu schreiben- hab ja auch nie behauptet das es schlecht ist - nur aus nokias Sicht nicht im Groden Stil finanzierbar.

Bin da weniger voreingenommen als mancheiner denkt- vor allen Dingen jene die ein iPhone eh schon abwerten würden wegen seiner Gängelung....;-)
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.155
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
P.s. Nohtz

Das Geiste Handicap des V8 dürfte der Store sein...
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.010
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Zitat:
Zitat von bocadillo Beitrag anzeigen
P.s. Nohtz

Das Geiste Handicap des V8 dürfte der Store sein...
Ach ja, die Rechtschreinkorrektur.... :-)
Ich mach das mal auf Deutsch:

Das größte Handicap des N9 dürfte der Store sein...

Auf meinem iconia scheint die Korrektur besser zu sein ... :-)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@ben
"Das größte Handicap des N9 dürfte der Store sein..."

Ja und nein. Wenn es wirklich so ist wie Inte von schwärmt, würden ein Großteil der Apps für Symbian3 laufen. Ohne großes wenn und aber.
Habe letztens wieder mal im Store mit dem N8 gestöbert. Es wird immer mehr, auch bekanntes.

Und mit ein "bisschen" Arbeit auch Android Apps und da gibt es wohl mehr als genüge ;-)
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.155
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
ben

das war iedermal der Klassiker- geschrieben mit dem ipad meiner frau ;-)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
ein V8 wäre für mich kein handicap, das problem ist nur, dass der nicht unter die motorhaube passen wird :-(

"würden ein Großteil der Apps für Symbian3 laufen. Ohne großes wenn und aber"
-->symbian3 apps werden in Qt geschrieben, sollte also wirklich funktionieren
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Trotzdem müssen die Apps neu Kompiliert werden -> Andere Auflösung, anderer Prozessor usw.

Nur mit Copy/Paste gehts nicht -> Das ist der Vorteil von Android, da nix nativ ist und alles Virtuell abgeht, ist das zeug auch überall lauffähig.

Derzeit gibt es tatsächlich eher wenig Apps im NokiaStore - allerdings sind die wichtigen Dinger ohnehin im OS implementiert oder vorgängig installiert.
Apacheee
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 09.10.2011
Auch wenn's mittlerweile "Offtopic" wäre lol: Also das wird alles auf E: installiert und da sind noch 6,9 GB frei, daran kanns also nicht liegen!
Andere Sachen, die nicht installiert werden müssen, werden anstandslos runtergeladen!

Was genau passiert wenn ich zurück auf Werkseinstellung gehe?
Ist das Handy dann auf dem stand als ich das gekauft hab?
Oder auf dem Stand als es das Werk verlassen hat? lol
Muss ja nicht zwingend dasselbe sein ;-D
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
ich glaub das ganze Qt-zeugs sollte auf C installiert werden.
wenn du auf werkseinstellungen zurücksetzt sind sämtliche kontakte (sofern nicht auf sim), korrenpondenz, bilder, einstellungen weg. quasi "einstellungsbereinigt",
deswegen vorher per ovi-suite sichern.
danach die software per ovi updaten, und erst danach die sicherung wieder einspielen
Jax667
Gast
no user
@Apacheee

Nur mal zum Mitschreiben: Du kannst Installationen vom Store aus nicht durchführen, aber die Installationen gehen mit den sis Dateien problemlos? Hast du versucht sowohl auf Telefonspeicher als auch auf den Massenspeicher zu installieren? Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme mit dem Store Client?


Zum Thema N9:
Nokia N9 does 8 hours and 40 minutes of video playback on a single charge [TEST]
Apacheee
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 09.10.2011
Also:
- Ich hab nun das Ding auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Qt Zeugs auf C installiert
- Beide Symbian Pakete sind drauf
- aktueller Store-Client is drauf
-------------------------------------------------------------
- Ich kann jetzt NEUE Inhalte von Ovi runterladen und installieren
- Aber alles was ich vorher hatte lässt sich von dort nicht mehr installieren und meistens hat man ja keine SIS
- Vodafone Internet Verbindung geht nicht (aber hab mir die Einstellungen noch nicht angesehen), über Wlan geht! (Fritzbox)
------------------------------------------------------------------
Könnte man evtl. den Store kontaktieren? (Deutsch oder Englisch?)
Jax667
Gast
no user
sind das Spiele? Ich installiere sowieso immer nur über Wlan und deshalb habe ich das Problem nie gehabt, aber kann es sein, dass einige Sachen per Netz nicht gehen, weil die Datei zu groß ist (zum Beispiel 200 oder 300 MB)?

Also es funktionieren auch die alten Sachen per Wlan, aber nicht übers Netz, hab ich das richtig verstanden?
Apacheee
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 09.10.2011
Nein, Spiele hatte ich gar nicht:

WhatsApp
fmobi 2.0
klicktel
Battery Advance
icon Changer

hatte ich vor dem Reset auf dem Handy (geladen über Wlan oder auch unterwegs)
Wenn ich die jetzt wiederholen will, geht die Installation nicht.
Lade ich aber etwas was vorher nicht auf dem Handy war, geht's ohne Probleme!

Dann könnte das Problem auch bei denen liegen oder?
Jax667
Gast
no user
Nur noch mal, um das klar zu stellen: Installationen mit dem Client funktionieren, aber nicht mit den alten Sachen (bei deinem Konto)? Ist es hierbei egal, ob du über Wlan oder übers Netz installierst? Hast du es sowohl beim Telefonspeicher als auch beim Massenspeicher probiert? Funktioniert auch die sis Datei bei fMobi nicht?

Ich brauche Aufklärung...
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
und wenn du bei der sicherung mal das häckchen bei "programm(einstellungen) enfernst und ne sicherung anlegst?
kann ja sein dass durch gesicherte programme irgendwelche reste dann wieder mit drauf gespielt werden
Apacheee
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 09.10.2011
Also, hab alles nochmal gemacht und jetzt gehts! Keine Ahnung obs evtl an der Reihenfolger der QT Sachen lag oder sonstwas! @Jax667: Das Problem war, das ich mit dem Klienten keine Apps installieren konnte, die ich vorm Reset hatte, ganz neue aber schon! Jetzt scheint eigentlich alles wieder zu laufen! Wobei gibt es sowas wie eine optimale Einstellung für mobiles internet (vodafone)? Das scheint mir irgendwie unrund zu laufen ...
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Ich nehme an, Vodafone kann dir die Einstellungen zusenden - bei mir, (Swisscom) kann ich das auf der Homepage machen worauf die Einstellungen per SMS gesendet werden.
Dann reicht ein Klick und alles ist schön eingestellt.

Gruss

Laborant
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
wenn du die Qt-files installierst, ist die reihenfolge das A und O :-)

die einstellungen sollten auch vom handy aus "abfragbar" sein
beim E7 (sicher auch beim C7): verbindungen-admin_einstellungen-netzeinstellungen-download
Apacheee
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 09.10.2011
Jupp, besten dank , so wie es bisher aussieht ist jetzt alles wieder so wie es sein soll!

Bevor ich das Ding wieder resete , kauf ich lieber ein neues lol

Danke nochmal an alle !!
 
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung S8000 vs. Nokia X6 tirrany Kaufberatung / Vergleich 1 19.10.2010 02:17
Tausche "XDA Diamond" PLUS Nokia 5130 XM CWM gegen Nokia C5 OllerLoewe Biete/Tausche 0 28.09.2010 13:07
Problem mit Musik Bibliothek Aktualisierung bei Nokia N93, bitte helfen :-( n93 Nokia 8 13.07.2010 22:16
6230 Problem: mp3 als Klingelton bei 256 MB MMC Karte dubli Nokia 28 18.03.2007 13:42
MP3, Audio Problem - Asus P4P800 E hhandyman Software 2 21.09.2005 10:36