Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Windows Phone 8 Diskussions Thread

Seite 1 von 23

Neues Thema erstellen  Antwort
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben

Windows Phone 8 Diskussions Thread

Hi,

ich mache mal einen eigenen Allgemeinen bzw. Diskussions Thread zu dem wohl am meist erwarteten Gerät auf.

Gibt ja einigen, einschließlich mir, die es kaum noch erwarten können

Und zum Anfang möchte ich euch den Testbericht eines anderen Magazins präsentieren

Nokia Lumia 920 Test

ist frisch von heute.
Signatur
…leben und leben lassen...

2B788D22 -> BBM Pin

http://www.areamobile.de/specials/24663-lesertest-blackberry-z10-und-blackberry-10-os
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Wenn es interessiert welche Kachelfarben es geben wird, habe ich hier mal diese Grafik gefunden.

WindowsPhone8 Kachelfarben

Mir gefällt die Vorstellung an ein graues mit olive als Kachelfarbe
Wobei ich auch sagen muss, das man so ziemlich alle damit kombinieren kann.

Was sind eure favorisierten Kombinationen?

Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wäre so ein "Farbmischer"
Farbmischer

so ähnlich wie auf dem verlinkten Bild.
Farbe auswählen, heller oder dunkler und fertig!

Das graue soll auch, laut Nokia Care Chat, in Deutschland erscheinen. Allerdings etwas später.

Geändert von chief (06.11.2012 um 18:29 Uhr)
weltmeirer
Member
Benutzerbild von weltmeirer
Beiträge: 77
Registriert seit: 20.10.2012
Habe gerade was gefunden, was eventuell für einige interessannt sein könnte (hau es mal hier rein chief):
- Nokia Lumia 920 Aktion - www.mobileforyou.de

Nokia Lumia 920 mit Telekomvertrag für 34,95€ mtl. mit 0€ Anzahlung.

Geändert von weltmeirer (06.11.2012 um 18:33 Uhr)
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.823
Registriert seit: 21.12.2010
@ Farbmischer: Erscheint mir leider etwas unwahrscheinlich, da selbst so etwas wie die Helligkeit nur in Stufen geregelt werden kann. :S

Hier zwei relativ neue Tests:
Review: Nokia Lumia 920 Windows Phone for AT&T
http://www.theinquirer.net/inquirer/...mia-920-review

Hatte gestern das Lumia 920 in weiß und das 820 in schwarz bei Saturn in der Hand. Sind echt sehr schöne Geräte. Werde mir wohl doch eher das schwrze zulegen, vor allem da es matt ist. Aufgrund des ganzen Antidiebstahlirelfanz waren die Geräte aber nicht wirklich haptisch begutachtbar. Auch waren alle Geräte gleich schwer. Daher konnte ich das nicht beurteilen....
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@surab

Man kann doch eine Farbe unabhängig von der Displayhelligkeit, heller oder dunkler machen.

Ich bleibe beim grauen :P
weltmeirer
Member
Benutzerbild von weltmeirer
Beiträge: 77
Registriert seit: 20.10.2012
Jupp. Die Displayhelligkeit und so ein Farbmischer sind zwei paar Schuhe. Ich kann mir mit einer Bildbearbeitungsapp auch per Mischer verschiedene Rahmenfarben erstellen.

Auf sowas warte ich schon seit dem Mango Update. Wäre ja Personality pur. So würde jedes WP ein unikat sein. Glaube aber nichts das man in naher Zukunft seitens MS interesse an sowas hätte.

Geändert von weltmeirer (06.11.2012 um 18:52 Uhr) Grund: auf ->auch geändert.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.563
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
gelb, oder cyan in matt (ich kann warten, bis frühling *g* dann Muss ein neues handy her)
Signatur
"Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
DDD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.457
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Am Liebsten wäre mir eines in dem HTC 8X Blau Naja derweil muss das schwarze herhalten wenn es den noch diese Woche kommt. Bin ja gespannt wie stark man das Gewicht merken wird.
benthepen
Gesperrt
no user
Beiträge: 6.799
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Ist Cyan dieses Babyblau?
Irgendwas knalliges, mal was ganz anderes finde ich gut. Gelb passt schon..... ;-)
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.359
Registriert seit: 18.05.2011
Cyan ist dieses Babyblau - ja. Wobei es verdammt gut zu meinem einzigen blauen T-Shirt passt

(Hab kein Gelbes T-Shirt... fällt mir grad ein... :/ )
Signatur
Hard Dalek, Cold Dalek
Little can of hate!
Evil Dalek, Angry Dalek
Ex-ter-minate!
DDD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.457
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
@benthepen

Ja Cyan ist ein nicht zu Krasses Babyblau Ist die selbe Farbe wie beim 800er. Gelb wär Klasse wenns Matt wäre.
benthepen
Gesperrt
no user
Beiträge: 6.799
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Ihr Schwitzrrr mögt's doch nicht so knallig, oder?
Dieses rot ist irgendwie auch cool. Vielleicht bißchen feminin, aber vielleicht deshalb schon wieder cool...
Hat so bißchen was vom Ferrari Rot.
Laborant
Wann bekommst du denn dein 920er?
benthepen
Gesperrt
no user
Beiträge: 6.799
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
DDD

Ja mehr matte Farben wären nicht schlecht. Dieses rot in Matt.......
Georg Straßburger
Moderator
Benutzerbild von Georg Straßburger
Beiträge: 1.873
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Schweiz ? --> Da muss ein knalliges rotes Lumia her
Signatur
The Wolf of Areamobile
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.823
Registriert seit: 21.12.2010
@ chief, weltmeirer:
Danke, dass ihr mich für so blöde haltet. -.-
Ich meinte das eher auf die Philosophie von MS gemünzt, dass man nichts fein adjustierbar (Slider), sondern nur in gewissen "Steps" (verschiedene vordefinierte Farben oder 3 Helligkeitsstufen) einstellen kann.

EDIT:
Ich will ein Limegreen, in matt!!! Will hier echt sonst keiner ein grünes?
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.359
Registriert seit: 18.05.2011
"Wann bekommst du denn dein 920er? "

Im Gegensatz zu euch überprivilegierten Deutschen, welche ihre Lumias schon kaufen könnten, dürfen wir armen armen Schweizer noch bis anfang November warten...

Immerhin habe ich mir ein Exklusiv-Ticket (Gratis versteht sich) für den PrelaunchEvent mit Nokia, MS und Swisscom ergattern können

Und nein... Rot passt nicht so zu mir... das erinnert mich nur an komische Verkehrsampeln... davon seh ich in Zürich schon zu viel Rot :P

Bin überdies nicht so der Ferrari-Typ. Lamborghini wär schon eher was... oder eben wie es zu meinem Motorrad passt: Honda Hornet :P
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Das Cyan farbende in matt hat auch etwas, kommt sogar nach Deutschland -> aber nur Vodafone.

Was mich am Cyan farbende abschreckt ist nicht die Farbe selber, sondern die kombinierbarkeit mit den Kachelfarben.
Mit dem gelben und Roten ist man da auch zu sehr eingeschränkt.

Orange Tiles bei einem roten/gelben Gerät verursachen bei mir Augenkrebs. Oder das Weinrote mit einem roten Gerät geht auch nicht.

Das graue ist nicht zu langweilig, die schwarzen Tasten/Kameraeinfassung heben sich davon ab, und trotzdem kann ich noch aus relativ vielen Farben wählen.

Das schwarze ist mir "zu" langweilig. Die Tasten und Kameraeinfassung in schwarzer Keramik sind hübsch anzuschauen, allerdings gehen gerade diese Details beim matt scharzen unter.

Das schwarze Lumia 800 meiner Freundin, sieht in kombination mit den Chromfarbende Tasten/Kameraeinfassung richtig gut aus.
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.823
Registriert seit: 21.12.2010
@ chief:
Das ist doch das gute am schwarzen. Alles ist wie aus einem Guss und zudem wird es dadurch zum absoluten Stealth-"Bomber" (Moppeldeutigkeit gewollt (auch hier :P)).

Das weiße ist einfach des Kontrastes wegen der Hammer. Das graue sagt mir momentan noch nicht so zu, aber das wird sich dann in Natura noch mal zeigen müssen. Ich muss eh bis Weihnachten warten..... :S

Geändert von Surab (07.11.2012 um 00:05 Uhr)
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@surab
"Danke, dass ihr mich für so blöde haltet. -.-"

Kein Problem, gern geschehen :P

Nein, habe es gerade nochmal gelesen. Hatte dich beim ersten mal falsch verstanden, Sorry.
Stimmt schon was du meinst, wäre halt nur die ultimative Personalisierung (wie weltmeirer schon sagte).

Ein grünes hätte auch etwas.

Mal abwarten wie das schwarze in Natura aussieht.
Aber am grauen führt im Moment kein weg vorbei. Werde aber auch noch bis nach Weihnachten warten.


Auf der Nokia Deutschland Homepage, hat man übrigens alle Hinweise auf das graue Modell entfernt. Komischerweise nach meinem Chat und der frage nach dem grauen, Zufall? Mhhh....
Gandalf
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 1.803
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Grau wäre genial! Will es jetzt! :-(
Gibt es das Weiße auch in matt?

Bei mir gab es nur schwarz -.-
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.173
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Ich werde Freitag oder Samstag meins bekommen (schwarz matt). Evtl steige ich später auf grau oder cyan um, aber ich finde das schwarze auch sehr elegant.
Signatur
Sapere Aude!
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.563
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
noticed
"ich finde das schwarze auch sehr elegant."
-->ja, das kleine schwarze kann man immer tragen, ohne frage, aber hier und da ein farbklecks kann nicht schaden :-)
Gandalf
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 1.803
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
@Noticed

Ich liebe mein Schwarzes und das wirst du auch! :-)

Mich ärgert nur ein wenig der Preis. 549,- wären perfekt. Aber kann damit leben. :-)
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@surab

Hier bekommt man einen kleinen Eindruck wie ein mögliches grünes aussehen könnte

Sehen wir hier das Nokia Lumia 830? » mobiFlip.de

Es geht mir bei der News nur um die Bilder, da diese ein mögliches grünes Lumia zeigen. Und für welches grün man sich eventuell entschieden hat.

Gefällt mir irgendwie besser als das gelb oder rot. Aber ich befürchte es würde auch in glossy kommen.

ALLES HOCH SPEKULATIV! (Nicht das einer noch kommt und sagt: Der hat aber gesagt )
DDD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.457
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Mich würde ja interessieren wann das Zubehör für das Lumia verfügbar sein wird. Es ist zwar erst ein paar Tage draußen aber von den Angekündigten Zubehör wie der Standladestation,Tischladestation usw ist noch nicht viel zu sehen.
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Das Fatboy Ladekisse ist teilweise schon lieferbar. Und Gott sei dank ist der Preis gesunken

Nokia DT-901 drahtloses Ladekissen (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest wird, denke ich, wird ziemlich schnell verfügbar sein wenn die Lumias Mitte November "überall" erscheinen.

Wir gehören mit dem Start am 5.11 so ziemlich zu den ersten.
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.823
Registriert seit: 21.12.2010
@ chief:
Das hatte ich gestern auch gesehen und wäre auch mein Favorit, obwohl ich weiß und schwarz eleganter finde.

Denke aber, dass es in glossy daher kommt. Von den Bildern her kann ich das aber nicht einschätzen.... :S

Bis Weihnachten haben wir aber noch Zeit, dass unsere Wunschfarben irgendwie erscheinen.
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Hab hier mal ein GERÜCHT aufgeschnappt das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Lumia 920 mit Android JB???

Was haltet ihr davon? Ich hoffe das ich die Ironie überlesen habe.
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.359
Registriert seit: 18.05.2011
Es gibt noch eine Hand voll Leute, welche sich tatsächlich ein Nokia mit Android wünschen. Welche Vorteile das bringen soll, konnte mir keiner Sagen. Es gibt auch bei Android Haptisch gute Geräte.

Ich denke, die Interpretieren gerne ähnlich viel, wie es die Hardcore-Linux-Fraktion tut. Nokias Plan B war, dass Plan A funktioniert.
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@Laborant

Batman



Ist von hier

No, Nokia is not making an Android phone | Windows Phone Central
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Es gibt Infos zu der Farbe Cyan

https://forum.vodafone.de/t5/Nokia/A...20/td-p/301460

Hoffentlich wird es auch einen "freie" Version geben.

EDIT:

http://www.handyschotte.com/handy/no...u-t-mobile.htm

Das grau kommt anscheinend zur Telekom, endlich Perfekt

EDIT2:

Ich könnte mir natürlich auch selber eins bauen

http://www.amazon.de/dp/B00AKDGPKQ/?...TSGvalYje4mZTg

Versteh ich nicht. Nirgends gibt es einen "offizielle" Spur davon und bei Amazon verkloppt ein Händler schon die originalen Gehäuse *dickes Fragezeichen über dem Kopf*

Geändert von chief (10.12.2012 um 21:26 Uhr)
benthepen
Gesperrt
no user
Beiträge: 6.799
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Grau gefällt mir immer besser...... :-)
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@ben

Das grau wird BOMBE
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.563
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
Chief
Obwohl das weisse lumia mit dem blauen ics-theme garnichtmal so doof aussieht :-)
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@nohtz

Das weisse ist auf den ersten Blick in der Tat sehr schick.Aber auf zweiten wirkt es doch eher billig.
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.823
Registriert seit: 21.12.2010
Erst wollte ich ja den Stormtrooper, der dann aber vom Stealthbomber wegen der matten Oberfläche weggepustet wurde. Batman (wie endgeil wäre so eine Sonderedition????) dachte sich wohl, dass er in seinem Batwing sicher seine Runden ziehen kann. Dachte ich auch.
Aber dank @chief kann er möglicherweise doch noch vom aschgrauen Einhorn vom Himmel geholt werden (wie auch immer???).......

Lange Rede, einziger Sinn: @chief steckt mich immer mehr mit seinem grauen Lumia 920 an.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.598
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Was ihr nur immer mit dem Grau habt. Ich würde mich so freuen wenn es endlich mal gut aussehende Geräte mit kräftigen Farben gäbe und dann wollt ihr alle doch wieder nur das langweilige Grau. Versteh ich nicht.
Aber wenn man so anschaut was Nokia aus den farbigen Geräten so macht...


Zum Android-thema:
Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass Nokia auf Android geht, dann könnten sie ja gleich einpacken. Was hätten sie dann außer einen riesen Konkurrenten in Form von Samsung und eine neue verwässerung des Portfolios?
Was hätte der Nutzer davon wenn es Android hätte?
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.359
Registriert seit: 18.05.2011
Nunja... mein Pikachu find ich trotz GlossyOberfläche sehr wertig... *schulterzuck*
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@laborant

Das gelbe wirkt auch nicht so billig wie das weiße, finde ich.

@surab
"Lange Rede, einziger Sinn: @chief steckt mich immer mehr mit seinem grauen Lumia 920 an. "

Ausgezeichnet

@Pixelflicker

Ich stehe so auf das graue, da es
1. matt ist
2. was anderes als Schwarz ist, dabei nicht SO auffällig und vor allem habe ich auch keine Einschränkung bei der Wahl der Akzentfarbe. Das cyan gefällt mir auch sehr gut allerdings bin ich dann bei diesen Farben eingeschränkt.
3.Will ich kein farbiges glänzendes Kunststoffgerät.
4. Haben wir aktuell solch ein Flugzeug in diesem grau bzw sehr ähnlichen in der Halle und das sieht einfach nur BOMBE aus

Geändert von chief (11.12.2012 um 15:07 Uhr) Grund: kleine Verbesserungen
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.563
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
chief
"Haben wir aktuell solche ein Flugzeug in solch einem grau"
-->auch nicht mehr das Jüngste ;-)
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.359
Registriert seit: 18.05.2011
Nunja... müsste ich zwischen Tornado und Stealth-Bomber wählen... würde ich den Stealth nehmen *hust*
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@nohtz
Ne, aber lange hat Sie nicht mehr

Der EF hat auch so ein ähnliches grau ist glaube ich nur ganz leicht heller aber etwas frischer

Ich hoffe die matten sind etwas widerstandsfähiger gegen das "glänzend werden" geworden. Mein N9 hat nichts mehr mattes

@laborant

Für mich eindeutig der Tornado bzw alle anderen militärischen Maschinen in der Farbe :P
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.598
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich weiß, die Deutschen mögen Silber/Grau und ähnliche Farben. Man muss sich ja nur mal die Farbpaletten der Autohersteller anschauen. Aber ich finds schade, ich mag kräftige Farben. Bei Nokia geht das aber gar nicht. Ich hatte das Gelbe in der Hand und fand, dass das total billig aussah.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.563
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
chief
ja, den EF hatt ich auch im Sinn :-D
obwohl der für nen anderen einsatzzweck entworfen wurde
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Wer sich für die "Innereien" des 920 interessiert oder vielleicht mal die Farbe wechseln möchte

Lumia 920 zerlegt und wieder zusammen gebaut
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.598
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Gestern habe ich das Weiße Modell gesehen. Das sieht auch glänzend relativ gut aus. Kommt halt wohl auf die Farbe an. Aber das Geld und das Blau gehen gar nicht.
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Bochum / Essen
@pf:
welches Blaue? Ich bin aber auch ein wenig enttäuscht, dass das rote (wunderschöne Farbe und wirklich was besonderes!) glänzend sein muss -.- ich will kein Schwarzes, das hat nun wirklich jeder. Das Graue würde ich gerne mal in natura sehen, aber wahrscheinlich wird es trotzdem das rote werden. Sofern ich selbst das mal endlich in natura zu sehen bekäme. Irgendwie liegen überall nur das schwarze und das weiße aus :/
Signatur
In Use: htc 8x california blue | Dell Studio 15
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.598
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das hier meine ich (rechts):
http://www.blogcdn.com/www.engadget....1346862728.jpg

In Natura hab ich bisher nur das Gelbe und das Weiße gesehen. Das Weiße sieht ganz gut aus, das Gelbe schrecklich.
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.856
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Das Cyan farbende ist schon arg Geschmacksache, das stimmt. Mir gefällt es allerdings schränkt es bei den Akzentfarben ein.
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.823
Registriert seit: 21.12.2010
Mir sagt dieses Cyan auch überhaupt nicht zu. Das Gelb und Rot sind schon interessant, würde ich mir aber nicht als allttägliches Gerät holen.

Ich finde ja immer noch, dass das weiße am besten aussieht. Da stört das Glossy nicht wirklich. Meine Bedenken sind da eher, ob es dann schnell zerkratzt.....

Ein Lime Green oder Orange, wie es beim N8 gab, fände ich obergenial! Das 620 kommt ja auch in grün daher.
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Phone 8 - Bisher bekanntes Laborant Windows Mobile 25 01.11.2012 15:41
Konzepte für Windows Phone 8 Heisenberg Windows Mobile 6 14.05.2012 12:09
Windows Phone 7 (HTC 7 Pro) oder Android (HTC Desire Z) nox2010 Kaufberatung / Vergleich 14 12.02.2011 18:30
Wie denkt ihr jetzt über Windows Phone 7 Ronk Windows Mobile 5 16.12.2010 13:06
Samsung SMS Backup for windows mobile mythxddt1 Samsung 2 13.05.2010 11:19