Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

SMS senden

Anzeige
 
staber
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 16.05.2018
Ort: Bremen

SMS senden

Hallo Experten!
Ich habe mit meinem NOKIA 3310 Dual Probleme mit dem SMS verschicken.
Die Meldungen kommen nicht an den Empfängern.Ich habe im Display vor der Versendezeit ein Symbol " Gelbes Dreieck mit einem Ausrufungszeichen" Habe schon in den Einstellungen alles versucht, was zu finden.Leider Fehlschlag. Damit bin ich nun am Ende. Kleiner Hinweis, ich bin 79 Jahre , habe einen Computer wo ich gut mit zurecht komme.
Nur mal so erwähnt von wegen Alterserscheinungen..ha..ha!
Dank im Voraus
staber
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.846
Registriert seit: 09.03.2012
Zwar hast Du nicht geschrieben, ob dieser fehler plötzlich aufgetreten ist und alles in der Vergangenheit reibungslos funktioniert hat. Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, ist, daß in den Einstellungen die Adresse der SMS-Nachrichtenzentrale (evtl. auch als SMS-Gateway bezeichnet) entweder ganz fehlt oder sich geändert hat.
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
staber
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 16.05.2018
Ort: Bremen
Werter Fritz_The_Cat .
Nachtrag meinerseits.
Vorher hat alles rundherum geklappt. Ich möchte von Ihnen gerne wissen, welche Nummer in dem Fach " Mitteilungszentrale" eingetippt wird! Ich habe die Nummer von meinem Anbieter 1&1 eingegeben. Ist das richtig? Danke noch mal!
Gruß aus Bremen staber
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.846
Registriert seit: 09.03.2012
Moin staber,

Folgende Einstellungen für die 1&1 SMS-Mitteilungszentrale habe ich eben auf der 1&!-Homepage gefunden:
Zitat:
Rufnummern der SMS-Mitteilungszentrale (SMSC) für D-Netz, LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz
D-Netz : +49 172 227 03 33 oder +49 172 227 00 00
LTE-Netz und E-Netz: +49 176 000 04 43

Je nachdem welches Smartphone Sie nutzen, ist es erforderlich, dass Sie zusätzlich folgende Konfigurationsdaten eintragen:
Eingabefeld Ihre Eingabe
Sendeformat: Text
Gültigkeit bzw. Gültigkeitsdauer: maximal
Priorität: Normal oder Hoch
GPRS verwenden: Nein
Quelle: https://hilfe-center.1und1.de/mobilf...n-a792100.html


Anscheinend ist es aber auch möglich, die zutreffende Nummer der SMS-Zentrale per GSM-Code abzufragen. Dazu die Tastenkombination *#*#4636#*#* drücken und mit der grünen Hörertaste absenden. Dann sollte Dir die für Dich zutreffende Nummer angezeigt werden und Du mußt sie nur noch in den Einstellungen Deines Nokia entsprechend einfügen.

Quelle: https://hilfe-center.1und1.de/mobilf...n-a792180.html


Nette Grüße vonne Elbe anne Weser

Geändert von Fritz_The_Cat (17.05.2018 um 15:14 Uhr)
staber
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 16.05.2018
Ort: Bremen
Moin Fritz_The_Cat .
Dank ihrer Hinweise im Post kann ich wieder mit dem Handy arbeiten. Die D-Netznummer( die ich eingegeben habe) hat alles wieder gerichtet.
Nochmals ein Danke von Bremen anne Elbe.

staber
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.846
Registriert seit: 09.03.2012
Moin staber,

Danke für Deine Resonanz. Es freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

Ich wünsche Dir schöne Pfingsten!
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SGH-D600: Senden und speichern? 006d Samsung 4 17.01.2007 00:00
D500 IrDA: empfangen geht, senden nicht... SoJu Samsung 2 16.04.2005 16:00
Daten vom 7650 an PC senden via BT geht nicht mehr! DreSystems Nokia 2 16.10.2004 10:57
T610: Mails nur ohne Anhang zu senden? Spontex Sony Ericsson 3 20.02.2004 10:31