Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Turkcell Europe doch kein echter MVNO - Komfortmerkmale auch bei Xtra moeglich

 
Anja84
Handy Profi
Benutzerbild von Anja84
Beiträge: 921
Registriert seit: 07.04.2001

Turkcell Europe doch kein echter MVNO - Komfortmerkmale auch bei Xtra moeglich

Bis jetzt hat es so ausgesehen als wie wenn Turkcell Europe ein echter MVNO waere.

Weil dort auch bei Prepaid die Komfortmerkmale gingen und es einen eigenen Daten APN gab. Aber was jetzt im Turkcell Europe Thread auf TT ( Turkcell Prepaid - Telefon-Treff ) geschrieben wurde, ist der APN wohl nur ein Alias fuer den normalen T-Mobile APN, und die Turcell Europe Prepaids nur umgelabelte Xtras.

Aber dann muessten sich die Komfortmerkmale doch auch auf Xtra aktivieren lassen. Nur warum macht T-Mobile das dann nicht, weil Vodafone macht es ja auch, und so hat man doch nur einen Wettbewerbsnachteil.

Xtra Call und Xtra Triple mit Komfortmerkmalen waere doch ein intressanter Tarif.
Signatur
aatt na ceste
Bandit5000
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 25.02.2013
Can't pick the corn out of your powerful contribution to be honest xD^^ I mean what's the point here !?

Saemtliche MVNO's verwenden die technische Infrastruktur deren vertraglich festgelegten größeren Brüder wenn ich das mal so sachte ausdrücken darf

Siehe:

Simyo, Base, Ay Yildiz > E-Plus
Tchibo, fonic, Türk Telekom Mobile > O2
Congstar, Klarmobile, Turkcell Europe > T-Mobile / D1

Unabhaengig davon ob der APN umgelabeled worden ist oder nicht, das technische Backbone des festgelegten Providers wird verwendet. Das kann man aber auch ganz einfach aus der Abkürzung 'MVNO' ableiten (Mobile VIRTUAL Network Operator) und die Betonung liegt hier auf VIRTUAL

Geändert von Bandit5000 (25.02.2013 um 17:50 Uhr)
Anja84
Handy Profi
Benutzerbild von Anja84
Beiträge: 921
Registriert seit: 07.04.2001
Ein MVNO ist ein Anbieter, der zwar ein bestehendes Mobilfunknetz betreibt, aber z.B. beim Mailboxsystem, dem SMSC, MMS Gateways und Internet APNs eigene Technik hat. Eben Lycamobile bei Vodafone, GTcom und Vintage Wireless bei E-Plus, usw.

Anbieter wie Simyo, Tchibo, Fonic, Congstar und Klarmobil haben aber garkeine eigene Technik und sind nur Provider.

Das ist der Unterschied zwischen MVNO und Provider.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turkcell Europe startet am Montag als MVNO im T-Mobile Netz Martyn Netzbetreiber & Provider 2 03.04.2011 18:14


 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1