Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Seltsames Prob mit microSD beim Z400 !!!

 
rootx
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 10.02.2007

Seltsames Prob mit microSD beim Z400 !!!

hi,
hab mir ein neues Samsung Z400 rausgelassen und dann gleich auch ne 1 GB microsd karte gekauft (marke unbekannt), die hab ich reingesetzt und über den Samsung Explorer meine Daten draufgezogen, er hat sie erkannt, alles hat wunderbar geklappt. aber seit heute erkennt er die speicherkarte nicht, er merkt zwar, wenn ich sie einsetze/entnehme, aber wenn ich drauf zugreifen will, kommt die meldung "Die Speicherkarte hat ein unbekanntes Format. Formatieren löscht alle Daten. Jetzt formatieren?", wenn ich dann "ja" mach, kommt ne fehlermeldung, das wars. ich verstehs überhaupt nicht, kann mir jemand helfen?? wär echt net, vielen dank im voraus

mfg rootx

p.s. das speicherkarten symbol erscheint übrigens auch nicht mehr im display, was es tat, als die speicherkarte noch erkannt wurde...
flori g.
Member
no user
Beiträge: 98
Registriert seit: 19.01.2006
Schaue mal in deiner Beschreibung, soviel ich weiß empfiehlt Samsung nur Speicherkarten bis maximal 512MB und bei größeren kommt es möglicherweise zu solchen Problemen (siehe dazu D900 Speicherkarten Beitrag).

Meine Erfahrung zu Speicherkarten ist man sollte dort schon auf Markenmodelle achten, weil sie doch irgendwie weniger Probleme machen.

Meistens ist doch bei den Speicherkarten ein Adapter auf SD dabei, versuche die Karte mal am PC zu formartieren (falls du ein Lesegerät hast).
rootx
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 10.02.2007
okay, neue erkenntnisse: hab die karte mithilfe eines adapter an meinem laptop formatiert, da hat er sie erst ewig nicht erkannt, aber dann gings irgendwann. dann hat er sie auch wieder im handy erkannt, aber als ich dann wieder was draufgespielt hab, erkennt er sie danach wieder nicht mehr!! was soll das!! hat jemand n plan??

bitte um antwort mfg rootx
mat76
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von mat76
Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01.08.2005
Wenn der Kartenleser schon solche Probleme hat, liegt es eindeutig an der Karte. NoName Produkte sind auch nicht zu empfehlen, nimm Karten von SanDisk damit hast Du am wenigsten Probleme.
Signatur
Beziehungen sind wie Pupse, bei zu viel Druck wirds scheiße
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Z400 einige Fragen zum Gerät! emmha Samsung 1 07.02.2007 09:41
SLVR L7 MicroSD Formatierung scheitert tobimetz Motorola 3 04.01.2007 17:55
Nokia 6680 vs. Samsung Z400 Martyn Kaufberatung / Vergleich 3 29.11.2006 10:07