Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

galaxy s2 Internetzugriff über USB an PC

Neues Thema erstellen  Antwort
turro10
Youngster
no user
Beiträge: 46
Registriert seit: 05.08.2010

galaxy s2 Internetzugriff über USB an PC

Hallo zusammen

Habe leider mein HTC verkauft und mir ein Samsung SG2 zugelegt. Bei HTC hatte ich die Möglichkei mein Teil über USB an den PC zulegen und dann die PC-LAN-Verbindung als Zugang zum Internet zugebrauchen. Beim Samsung schaffe ich das leider nicht. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank für Eure Ideen.

Bis jetzt bereue ich den Wechsel von HTC zu Samsung.
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.834
Registriert seit: 26.04.2005
Erstmal: Warum hast du überhaupt gewechselt? Gabs nen speziellen Grund? ICh würde HTC jederzeit Samsung vorziehen, obwohl ich gerade selbst ein S2 nutze.
Zum Problem: Soweit ich weiß ist das nicht vorgesehen, denn inzwischen hat eigentlich fast jeder Wlan zuhause. Mit welchem HTC ging das und wie wurde das eingestellt? Ich habe keine Einstellungen an meinem S2 gefunden wo ich mir vorstellen könnte das es was damit zu tun hat.
turro10
Youngster
no user
Beiträge: 46
Registriert seit: 05.08.2010
Warum ich das gemacht habe, ja dass frage ich mich jetzt auch. Eigentlich wollte ich nicht mehr ein solches Spitzengerät, da ich es sehr selten benutze, daher wollte ich ein "kleineres". Habe mich aber viel zuwenig Informiert bevor ich das HTC weggab. Ich habe kein Wlan zuHause, aus welchen Gründen auch immer. HTC Desire HD, Sensation, Sensation XE eigentlich mit allen HTC Android die ich bis jetzt hatte konnte ich über den PC aufs Internet zugreifen, war schneller und ich konnte Kosten einsparen voralem bei Firmeware Updates. Werde mich wohl oder übel wieder von diesem Gerät trennen.
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.834
Registriert seit: 26.04.2005
Ah okay, frag mal im android-hilfe.de forum, vielleicht wissen die was.
Schandmauler
Member
Benutzerbild von Schandmauler
Beiträge: 131
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Kiel
Du gehst auf "Einstellungen" und dann auf "Mehr". Dort heißt ein Punkt Wlan Hotspot, falls du deinem Rechner über Wlan Internet ermöglichen willst. Und in der Liste ist auch einmal "USB:Tethering" zu finden. Das ist genau das was du beschreibst. Handy an den Rechner via USB und das Einschalten.
Heisenberg
Gesperrt
no user
Beiträge: 4.572
Registriert seit: 16.04.2012
@Schandmailer

Turro meint glaube ich kein Thethering, sondern "Reverse Thethering".

Einfach mal nach "reverse tethering android" googlen

Reverse Tethering: Keeping Your Android Device Online | xda-developers
[Tool][Windows Only][Root] Android Reverse Tethering 2.29 - xda-developers
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.598
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Hmm, ist das so kompliziert beim S2?
Bei meinem htc muss ich nur das Kabel anschließen und dann kommt automatisch ein Menu, wo ich "Internet Durchgang" wählen kann, das ist dann genau das. Bei Samsung weiß ich es allerdings nicht.
Heisenberg
Gesperrt
no user
Beiträge: 4.572
Registriert seit: 16.04.2012
@PF
Zitat:
Hmm, ist das so kompliziert beim S2?
Keine Ahung, mein HD7 macht das völlig automatisch.
Zitat:
Bei meinem htc muss ich nur das Kabel anschließen[...]
Scheint kein Android-, sondern ein herstellspezifisches Feature zu sein.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.223
Registriert seit: 11.10.2010
Und da der Threadersteller vor gut 4 Monaten das letzte mal hier aktiv war, gebt Ihr Euch wahrscheinlich vergeblich Mühe .
Heisenberg
Gesperrt
no user
Beiträge: 4.572
Registriert seit: 16.04.2012
Vielleicht interessiert es ja auch jemand anders.
Schandmauler
Member
Benutzerbild von Schandmauler
Beiträge: 131
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Kiel
Ich glaube nicht das er von reverse tethering spricht. Er sagte beim HTC war es so einfach. HTC bietet nativ nur normales Tethering an. Aber sollte ja jetzt auch erklärt sein^^
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.598
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Zitat:
Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
Keine Ahung, mein HD7 macht das [einsetzen von Umlauten] völlig automatisch.
Meins macht das auch automatisch, es setzt sogar automatisch Leerzeichen ein bei mehreren Wörtern. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Swiftkey installiert habe, wobei wir wieder beim großen Vorteil von Android wären...
Zitat:
Scheint kein Android-, sondern ein herstellspezifisches Feature zu sein. [Reverse Tethering Meldung beim anstecken des Kabels]
Kann sein. Deswegen gefällt mir ja auch Sense besser als Touchwiz. ;-)


Zitat:
Zitat von Schandmauler Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das er von reverse tethering spricht. Er sagte beim HTC war es so einfach. HTC bietet nativ nur normales Tethering an. Aber sollte ja jetzt auch erklärt sein^^
Nein, das stimmt nicht, reverse Tethering wird von htc schon lange unterstützt und beim anschließen des Kabels direkt automatisch angeboten, wie ich schon schrieb. htc nennt es halt "Internetdurchgang", ist aber das Selbe.


Zitat:
Zitat von Gorki Beitrag anzeigen
Und da der Threadersteller vor gut 4 Monaten das letzte mal hier aktiv war, gebt Ihr Euch wahrscheinlich vergeblich Mühe .
Den Ball musst du Schandmauler zuspielen. ;-)
Schandmauler
Member
Benutzerbild von Schandmauler
Beiträge: 131
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Kiel
Wird genug geben , die das interessiert :-)
Neues Thema erstellen  Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Galaxy 2 Jax667 Samsung 3 17.05.2011 20:45
Galaxy S - Einsenden nach über einem halben Jahr noch möglich? Knicki Samsung 10 15.03.2011 02:48
Samsung Galaxy S: Spielen über TV-Ausgang? peterli Samsung 1 14.03.2011 23:10
Galaxy S läuft mit Nexus S Gingerbread-Portierung Sarutobi Samsung 7 19.12.2010 17:58
PRESSE: Lufthansa - Lufthansa-Internet-Test über den Wolken ein "voller Erfolg" Stefan Fritzenkötter Mobilfunk Allgemein 1 10.02.2004 12:55