Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Samsung S2 Wlan Probleme

Neues Thema erstellen  Antwort
bikepocket
Newcomer
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 07.09.2008

Samsung S2 Wlan Probleme

Hallo1
Habe seid kurzen ein Samsung S2 .Habe Probleme mit dem Wlan.
Ich habe zwei Computer (ein Computer dient nur zur Steuerung meiner CNC Fräse)
Dazu habe ich ein Samsung U6500 LED TV .
Allshare geht über mein Computer.Beide PCs sind übers Wlan Netzwerk vernetzt.
Mein Handy findet aber mein Netzwerk nicht.Nur andere Netzwerke meiner Nachbarn.Über Allshare vom Handy kann ich auch nicht auf den Fernseher zugreifen.Die Remote App geht auch nicht direkt über Wlan.Ich muß auf mobiler
Hotspot gehen.Dann findet der TV mein Handy.Ist aber keine Dauerhafte Lösung.


MFG

Uwe Ladwig
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.835
Registriert seit: 26.04.2005
Na wenn dein Handy das Wlan nicht findet, ist die SSID verborgen und das liegt nicht am Handy, sondern am WLAN-Router.
bikepocket
Newcomer
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 07.09.2008
Ich habe an den Computern nur zwei USB Wlan Sticks.Da kann mann nichts einstellen.Ins Internet gehe ich über ein UMTS Stick.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.598
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das klingt wirklich nicht nach einem Problem des S3 sondern so, als würde es an deinem Router liegen.

Hunters Verdacht könnte schon passen. Wenn es so ist, dann kannst du entweder
- Die SSID und die weiteren Einstellungen (Verschlüsselung) manuell eingeben oder
- Am Router die Einstellungen ändern und das Netzwerk anzeigen (verbergen bringt eh keine Vorteile).

Das musst du aber am Router einstellen, nicht am WLAN-Stick. Dazu musst du über deinen Browser (IE, Firefox, Safari...) auf die Einstellungsseite des Routers gehen, wie du da hinkommst kommt aufs Modell an (bei der Fritz Box geht es, wenn du als Adresse oben "fritz.box" eingibst) und dort die Einstellungen ändern.

Eine weitere Ursache könnte sein, wenn dein Router im 5GHz Band funkt, das S3 aber nur 2,3 GHz kann. Ich denke aber, dass das S3 das schon kann, daher halte ich das mal für unwarscheinlich.

Wenn du dein Netzwerk sehen kannst, dich aber nicht anmelden kannst, könnte es auch sein, dass dein Router keine neuen Geräte zulässt (MAC-Filter).
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.835
Registriert seit: 26.04.2005
Ich glaube du hast nicht gecheckt was er meint. Er hat keinen WLAN-Router, sondern baut mit dem PC ein Adhoc-Netzwerk auf und will sich mit dem S2 nun in das Netzwerk einwählen.

Sorry, mit dieser Art Netzwerke kenne ich mich leider nicht aus, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es nicht am S2 liegt, sondern daran, dass der PC, der das Netzwerk initialisiert, keine Kennung abstrahlt. Vielleicht geht bei dieser Art Netzwerk auch nur eine Verbindung zwischen zwei PCs oder so, keine Ahnung.
Heißer Tip: Kauf dir nen Router, dann hast du diese Art Probleme nicht mehr und auch noch ne eingebaute Fire-Wall. Dein Netzwerk wird vermutlich nicht sehr sicher sein.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.598
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Achso, ich dachte der Hotspot wäre nur eine Notlösung für die Verbindung des Handys mit dem Fernseher. So hab ich das verstanden. Ohne Access-Point wird man mit fast jeder Anwendung Probleme haben, fürchte ich. AdHoc-Netzwerke werden dafür viel zu selten genutzt.
Neues Thema erstellen  Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung d 600: Akku Probleme grude Samsung 0 12.12.2006 13:40
Samsung X820 Probleme mit Kamera franz3 Samsung 7 05.12.2006 21:07
Samsung D900 - Software Probleme Darriano Samsung 4 29.10.2006 15:21
WLAN einrichten bei Samsung SGH i750 yokel Samsung 0 04.10.2006 09:54
Samsung X450 - voll MMS-fähig? Habe Probleme damit thebuddha Samsung 3 04.03.2005 21:03