Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Frage an alle S3 User mit Root

Neues Thema erstellen  Antwort
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony

Frage an alle S3 User mit Root

Hallo,

habe da ein kleines Problem mit meinem S3.

Und zwar kann ich nicht auf das S3 zugreifen wenn es an einen Rechner mit Windows XP angeschlossen ist. Es wird beim anschließen zwar als i9300 erkannt, wenn ich im Arbeitsplatz drauf klicke, werden nur Ordner ohne Namen angezeigt die sich nicht öffnen lassen, habe da auch schon diverse XP Rechner getestet.

Nun haben ja einige in meinen Bekanntenkreis ebenfalls das S3 und bei denen gibt es unter XP keine Probleme, sind aber auch nicht gerootet.

Ich habe in machen Foren schon von dem Problem gelesen, es gab aber nur Antworten wie: Es muss funktionieren wenn man den Treiber richtig installiert oder man ist zu blöd dazu.

Da ich es aber selber getestet habe mit meinem S3 (root) und einem anden welches nicht gerootet ist, meines Probleme macht und das andere nicht gehe ich mal davon aus, dass es am Root selber liegt, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht da die Einstellungen in beiden S3 selbst identisch sind. Ich nehme daher an, das Rooten verträgt sich beim S3 irgendwie nicht mit dem MTP Protokoll, zumindest in der jetztigen Version und da kaum jemand noch XP nutzt, das noch nicht aufgefallen ist.



Meine Frage an die User die ein S3 haben welches mit Odin gerootet ist:

Könntet Ihr bitte mal euer S3 an einen XP Rechner anschließen und testen ob ihr auf die Ordner und Dateien im Gerät zugreifen könnt?


Es muss übrigends XP sein, mit Windows 7 funktioniert es ohne Probleme.


Freue mich auf Feedback.
Signatur
#freeshinji

Geändert von M.a.K (05.08.2012 um 20:17 Uhr)
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.868
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
die argumentation " oder man st zu blöd dazu" wird sehr gern genommen;-)
Signatur
ich bin dann mal weg!
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Ja, anstatt etwas nützliches zum Thema beizutragen, melden sich vornehmlich die, die selber von nichts Ahnung haben

Deswegen frage ich ja auch hier da hier nur Menschen mit Verstand unterwegs sind, nicht wie in anderen Foren die sich ausschließlich mit sochen Sachen beschäftigen...
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
hat keiner ein s3?
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Na, kann mir doch keiner erzählen dass hier niemand ein S3 mit root hat ^^
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.868
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Tja mak

Das rooten und auch jailbreakzeuch ist in freier Wildbahn nun wirklich kein standard
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Bin ich denn wirklich von einer so seltenen Art?

Ein Root alleine ist doch nicht die Welt
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.660
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Warum entfernst du denn nicht deinen Root, zum testen?
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.639
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Chief

Tja, das ist doch mal wirklich ne Idee..... :-)
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.660
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Manchmal sind die einfachsten dinge, die besten
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
@ chief,

das wäre eine Möglichkeit an die ich gar nicht gedacht habe. JB kommt ja bald, teste dann nach dem Update ob es funktioniert.
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Habe jetzt die komplette Firmware neu geflasht um root zu entfernen, leider kann ich unter XP noch immer nicht auf Dateien via USB zugreifen.

Es werden jetzt zwar die Ordner mit Namen angezeigt, allerdings nur vom internen Speicher und die SD im S3 erkennt der Rechner erst gar nicht. Selbst Filme welche im Stammordner sind (internen speicher) werden nicht angezeigt.

Root ist jetzt wieder drauf und verwende mein S3 einfach nicht mehr mit XP.
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Lösung gefunden: Einfach Samsung Kies installiert inkl. der USB Treiber, jetzt wird das S3 auch erkannt, selbst nach der Deinstallation von Kies.

Mich wundert nur warum grade mein S3 nie erkannt wurde, andere aber schon.

Naja egal jetzt, am Root hat es jedenfalls nicht gelegen
Neues Thema erstellen  Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lustige Links, Bilder usw. clubteam Kein Netz (Off Topic) 1298 29.11.2013 07:35
KRZR SMS Frage HoaX Motorola 1 24.12.2006 15:31
Zuwenig Engagement der User? - (Kompetente) Stammuser mangelware? Dr. House Anregungen, Kritik & Lob 3 15.02.2005 21:31