Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Guter Empfang, Schlechter Empfang

 
Joystick
Newcomer
no user
Beiträge: 14
Registriert seit: 23.05.2005

Guter Empfang, Schlechter Empfang

Wovon hängt das eigentlich ab?

Ich hab ein SE T610, bin bei Eplus und hab zu Hause und auf der Arbeit schlechtes bis gar kein Netz. Dsa T610 hat eine integrierte Antenne.

Gibts irgendwelche Möglichkeiten den Empfang zu verbessern? Welchen Einfluss haben Räumlichkeiten etc?
matze8484
Member
no user
Beiträge: 128
Registriert seit: 10.02.2004
hi
mit so etwas hier
klick


mfg
Stefan0171
Member
no user
Beiträge: 151
Registriert seit: 05.01.2005
klar doch als ob sowas funktioniert. selten so gelacht
fexl
Youngster
no user
Beiträge: 34
Registriert seit: 07.01.2005
Also die Bewertungen des Verkäufers sind sehr gut. Scheint ein seriöses Angebot zu sein.
Brainstorm
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Brainstorm
Beiträge: 4.310
Registriert seit: 31.08.2001
Der Empfang, bzw. die Empfangsstärke, hängt von der Entfernung zum nächstgelegenen Funkmast, und eventuellen Hindernissen dazwischen ab.
Mauerwerk oder Feuchte Erde dämpfen sehr stark, metallbeschichtete Fenster, oder Beton (oder noch schlimmer Stahlbeton) noch stärker.
Kunststoff, Papier, trockenes Holz, unbeschichtetes Glas, und natürlich Luft dämpfen dagegen kaum.

Verbessern kann man den Empfang am ehesten durch eine Standortveränderung (näher zum Sender hin, oder weg von dämpfenden Objekten), und durch geschickte "Telefonierhaltung". Kopf leicht nach vorne geneigt (so daß das Handy am Ohr möglichst senkrecht steht), daß Handy möglichst unten anfassen, so daß die Antenne nicht durch die Finger abgeschirmt wird.

zur not ein anderes Handymodell wählen. Manche Handys haben einen besseren Empfänger oder eine besser konstruierte Antenne, so daß damit auch was erreicht werden kann. Die oben schon angesprochenen "Empfangsverstärker" verstärken lediglich dem Umfang des Geldbeutels, des Verkäufers, nützen aber absolut nix.
Signatur
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.
nehvada
Member
Benutzerbild von nehvada
Beiträge: 198
Registriert seit: 21.04.2005
Zitat:
Er baut im Umfeld die Störungen deutlich ab, verbessert somit die Empfangsleistung und verringert die Reibungselektrizität.
ich schmeiss mich wech!! nicht schlecht fürn aufkleber :respekt:
Knuet
Newcomer
no user
Beiträge: 2
Registriert seit: 17.04.2005
Da der Empfang in meiner Wohngegend auch nicht immer so gut ist, suche ich schon lange nach einem Handy, dass den Empfang über eine LED anzeigt. Ähnlich, wie die alten Ericssongeräte.
Gibt es so etwas überhaupt noch?
Ich habe es langsam satt, ständig auf irgend eine Taste zu drücken, nur um in der megakleinen Empfangsanzeige in dem Superdisplay kurz sehen zu können, ob ich erreichbar bin oder nicht.
Ich brauche kein eingebautes Radio, keinen MP3-Player, keine Kamera-Funktion und keine Datenübertragung. Ich will einfach nur telefonieren und schnell und mit einem Blick sicherstellen können, ob das möglich ist.

Kann mir vielleicht jemand bei meinem ausgefallenem Wunsch behilflich sein?

Besten Dank schon mal

Knuet
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 


 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1