Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Sony Ericsson Elm

Mittelklasse
 

Sony Ericsson ELM und WLAN UNI

Anzeige
 
solom
Newcomer
no user
Beiträge: 2
Registriert seit: 15.05.2010

Sony Ericsson ELM und WLAN UNI

Hallo Gemeinde,
hab ein kleines Problem mit dem ELM. Möchte an der Uni Wlan benutzen: über normalen Zugang bzw. mit eduroam. Erkennen tut es die Netzwerke schon. Aber irgendwie bekomme ich die Verbindung net hin.

Beim Googeln bin ich au no net so schlau geworden.

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen??

Danke!
Lg Martin
TheHunter
Gast
no user
Ja, geht nicht. Unis nutzen die WPA2 Enterprise Verschlüsselung mit Sicherheitszertifikat. Das Elm hat nur ein paar wenige Standardsicherheitszertifikate an Bord und man kann keine nachträglich installieren. Ich hatte schon das gleiche Problem und habe mich deshalb damit beschäftigt. Habe zwar das Elm noch, werde es aber wieder verkaufen. Falls du das auch tust und dir ein Gerät mit Symbian oder Windows-Mobile kaufst, kannste dich nochmal melden und ich erklär dir was du machen musst.
solom
Newcomer
no user
Beiträge: 2
Registriert seit: 15.05.2010
danke dir. verkaufen will ichs etz net, da es ein tolles phone ist und ich sehr zufrieden damit bin. wm gibts keins mehr, das hat mich leider zu sehr enttäuscht. vielleicht wirds dann doch ein ipod...
TheHunter
Gast
no user
jo, mit iphone und ipod touch gehts, das weiß ich.