Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Bestes Handy: Welches Smartphone löst das Samsung Galaxy S2 ab?

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.207
Registriert seit: 19.09.2002

Bestes Handy: Welches Smartphone löst das Samsung Galaxy S2 ab?

Beim Mobile Choice Consumer Award ist das Samsung Galaxy S2 mit Preisen überhäuft worden. Die Auszeichnungen zeigen, wie beliebt das Android-Gerät unter den Nutzern ist. Aber auch das beste Smartphone wird irgendwann Opfer des Fortschritts sein und schon bald wird die Konkurrenz gnadenlos am dann ehemals besten Handy vorbeiziehen. Wir zeigen, welche Modelle aussichtsreiche Chancen auf Platz Eins in den Bestenlisten haben.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Bestes Handy: Welches Smartphone löst das Samsung Galaxy S2 ab? auf AreaMobile.
EDoubleDWhy
Handy Profi
Benutzerbild von EDoubleDWhy
Beiträge: 738
Registriert seit: 22.01.2010
Wunderbar, wenn ein ein Magazin für Mobile Endgeräte "Gerüchte" zu Hardware-Angabe hier fest in die Eigenschaften des Handys schreibt, als wär es eine Technische Angabe (Apple 4S).
Erst schreibt ihr, es habe einen Dual-Core-Prozessor mit einem GHz und 1gb Arbeitsspeicher, jetzt räumt ihr wieder mit Gerüchten auf, es sei doch wieder anders!
Woher bezieht ihr bitte eure Fakten
Echse
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.042
Registriert seit: 04.01.2011
ganz hübscher Vergleich ....

http://www.macnotes.de/2011/10/12/iphone-4s-vs-samsung-galaxy-s-ii-800-mhz-schlagt-1500-mhz/

soviel zum Thema höhergetakteter Prozessor etc..
ColorMe
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.144
Registriert seit: 12.08.2010
"soviel zum Thema höhergetakteter Prozessor etc.."
Netter Test, bitte noch mit Opera Mobile und nach Veröffentlichung mit Android 4 im Standard-Browser.

@Topic
Es kommen in der nächsten Zeit ja einige Smartphones auf den Markt. Ich hoffe aber der Trend immer dünnere Smartphones zu bauen, lässt langsam nach. Mir wäre mehr Akkukapazität und andere Features (wie Beispielsweise eine Status-LED) wichtiger.
DDD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.438
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Das dürfte wohl der Rekord sein für Spekulationen in einer News. Aber egal. Mich interessiert ja ob SE dieses Jahr noch was Raushaut oder ob es das war mit dem Arc S
JimmyFlash
Member
no user
Beiträge: 92
Registriert seit: 10.08.2011
Eins ist schon mal klar: das iPhone 4s ist derzeit das schnellste und grafisch stärkste Handy auf dem Markt:

http://www.anandtech.com/show/4951/iphone-4s-preliminary-benchmarks-800mhz-a5-slightly-slower-gpu-than-ipad-2

Da schaut das Galaxy S2 mit seinem dualcore 1,2 nicht so rosig aus....
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.276
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Das besten Handy in seiner Gesamtheit gibt es nicht!

Man kann einzelne Elemente eines Handys miteinander vergleichen und dort das beste küren (zb. die Kamera) aber das war es schon.

Jeder selbe muss für sich entscheiden was das beste ist, der eine so der andere so.

Kann das nicht mehr hören.

Egal welcher Hersteller und welches Gremium das behauptet.
Kernobstgewächs
Newcomer
Benutzerbild von Kernobstgewächs
Beiträge: 16
Registriert seit: 21.01.2011
@JimmyF.:

bitte nicht drauf festnageln aber meine mal gelesen zu haben dass bei diesen
Tests beim GS2 nur 1 Kern verwendet wird, also wäre wohl eher ein Test
mit zb. ICS dann aussagekfräftiger ....

abgesehen davon, was mach ich mit der ganzen Grafikpower auf so nem
kleinen Display? Fand zb. InfinityBlade immer recht herzig auf 3.5" ;-)
JimmyFlash
Member
no user
Beiträge: 92
Registriert seit: 10.08.2011
@kernobstgewächs

Wozu hat den dann das SGS2 die zwei Kerne verbaut wenn er nur einen benutz? Und warum wirbt Samsung denn so stark mit der Power der zwei Herzen ??

Und was du mit der grafikpower beim iPhone anfängst wenn dir das Display zu klein ist? Du spielst die spiele per AirPlay auf deinem HD TV in HD Qualität mit deine Freunden zu viert....

http://www.apfelearth.com/2011/10/07/iphone-4s-firemint-kündigt-real-racing-2-update-mit-party-play-modus-an/
Ravenshield
Member
no user
Beiträge: 65
Registriert seit: 01.11.2010
Aha also wird aus 960x640 auf meinem hdtv plötzlich 1920x1080 oder wie darf ich mir das vorstellen JimmyFlash??
DDD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.438
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
@Jimmy Flash

Das S2 wird die 2 Kerne im Normalbetrieb und passenden Benchmarks schon nutzen. Ob es jetzt in dem genannten Test die Kerne nutzen kann oder nicht weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten Hoffe ich mal das man den Speed des 4S auch im Alltag merkt. Den ob es jetzt in den Benchmarks besser oder schlechter als das S2 abschneidet, ist mir eigentlich Relativ egal.
JimmyFlash
Member
no user
Beiträge: 92
Registriert seit: 10.08.2011
@Ravenshild

Lies doch mal den Artikel den ich gepostet habe...
Du spielst dann die Spiele von deinem iphone in 720p HD auf deinem tv...
Kalack
Member
Benutzerbild von Kalack
Beiträge: 190
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Bayern
"anfängliches X10-Disaster"
Wieso wird eigentlich immer auf dem x10 herum geritten? Es ist jetzt mit android 2.3.3 ausgestattet und läuft ohne ende! Und die Verknüpfung von Social Networks und Medien auf dem Gerät war einfach revolutionär. Leider ist das alles in 2.3 wieder abgeschwächt worden zugunsten der updates.
Nur dass das X10 anfangs mit einigen problemen zu kämpfen hatte die Sony einfach zu langsam behoben hat, muss SE jetzt mit dem schlechten Ruf von vor einem jahr leben.
Dass sie jetzt aber wirklich sehr gute handys bauen erwähnt niemand! Das Arc ist in der normalen version schon wahnsinnig schnell und jetzt als Arc S ist es nahezu auf höhe der dual cores wie ich finde und die anderen billigeren geräte sind preis leistungs technisch auch super.
Das sollte man vielleicht auch mal erwähnen!
marcodoncarlos
Gast
no user
übrigens wird ab android 2.4 alias android 4 gpu und beide kerne vom system verwendet. übrigens wird der interne browser von android verbessert, so dass der safaribrowser demnächst wieder hinten ansteht.
Icecreamefreunde
Youngster
Benutzerbild von Icecreamefreunde
Beiträge: 76
Registriert seit: 12.08.2010
Seitdem ich mir Ende 2009 das HD2 geholt habe und bis heute immer noch die populärsten mobilen OS in ihren aktuellsten Versionen installieren und nutzen kann, empfinde ich diesen Hardware-Wahn mit dem "Ich habe den Größten..."-Benchmark-Unsinn immer wieder herrlich Amüsant als Außenstehender.
Bei den Kommentaren freut man sich doch immer wieder auf die nächste Gerüchte-"News".
ColorMe
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.144
Registriert seit: 12.08.2010
Hoffentlich werden auch alle Telefone von AM getestet. Grade das Meizu ist sehr interessant.
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.977
Registriert seit: 03.03.2011
ein spekulationsartikel der mal wieder zu hitzigen diskussionen anrgen soll. AM steht darauf, dass ihr euch rauft. fight!
franky_79
Member
no user
Beiträge: 113
Registriert seit: 15.06.2010
Da bin ich absolut deiner Meinung Kalack. Die aktuellen Xperia Modelle müssen sich vor keinem anderen Smartphone verstecken. Besonders das Arc. Also wenn AM meint, das SE zurzeit nicht in der Oberklasse mitspielt, läuft bei denen einiges falsch.
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
"übrigens wird ab android 2.4 alias android 4 gpu und beide kerne vom system verwendet."

afaik ist das schon seit 2.3.3 der Fall.
Frank Kabodt
ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Benutzerbild von Frank Kabodt
Beiträge: 2.252
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Nahe Berlin

@ ThreeD

"ein spekulationsartikel der mal wieder zu hitzigen diskussionen anrgen soll. AM steht darauf, dass ihr euch rauft. fight!"

Quatsch! Solche Kommentare sind es, die zu "hitzigen Diskussionen" führen. Wir stehen ganz und gar nicht drauf, wenn sich die Leser anfeinden - ich denke, das sollte inzwischen klar sein.

Und warum dürfen wir nicht spekulieren? Wir geben doch nur eine Übersicht, welche Highend-Modelle in nächster Zeit anstehen und welches Modell die Chance hat, das derzeit beste (meine Meinung) Smartphone abzulösen. Was ist daran verwerflich?
Frank Kabodt
ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Benutzerbild von Frank Kabodt
Beiträge: 2.252
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Nahe Berlin

@ franky_79

"Also wenn AM meint, das SE zurzeit nicht in der Oberklasse mitspielt, läuft bei denen einiges falsch."

Vorschlag: Ich frage mal Stefan nachher, weshalb er das Arc (S) nicht berücksichtigt hat und melde mich hier nochmal zu Wort. Seine Aussage "Mit dem Nozomi will Sony Ericsson endlich wieder in die Oberklasse der Smartphones zurückkehren." irritiert auch mich ein wenig. Ich spekuliere mal, dass er nur die technischen Daten verglichen hat - und zumindest was CPU, RAM und internen Speicher angeht, ist die Konnkurrenz aktuell weiter. Dass Arc und Arc S trotzdem spitzen Geräte sind, möchte ich damit nicht in Frage stellen.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.852
Registriert seit: 11.10.2010
"Wir stehen ganz und gar nicht drauf, wenn sich die Leser anfeinden - ich denke, das sollte inzwischen klar sein. "

Solange hier Einige sich immer wieder als "Anheizer" betätigen können, wird sich das nicht ändern. ;)
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.977
Registriert seit: 03.03.2011
ich glaub schon, dass ihr darauf steht das man sich rauft, sonst würdet ihr soviel offtopic diskussionen oder rauferei gar nicht zulassen. bringt views, clicks und postings. aber dazu sollte man mal ein eigenes thema eröffnen.

das beste smartphone gibt es defakto einfach nicht, denn es ist immer die frage der präferenz, was einem wichtig ist, oder mit welchem hersteller/system man sich am meisten wohlfühlt. es ist ein subjektives thema was anhand von unterschiedlichsten kriterien gemessen werden kann (verkaufszahlen, features (beste kamera etc.), specs, benchmarks, zufriedenheitsstudien, rückgabequote, forenpostings über das jeweilige geräte usw. usw.) und von daher gibt es da verschiedene fones, die vorne stehen. das ist zumindest meine ansicht.

das beste smartphone nach meinung von AM vielleicht, aber nicht das beste smartphone überhaupt.
Der C
Youngster
Benutzerbild von Der C
Beiträge: 92
Registriert seit: 15.09.2010

Leider nur Gerüchte

Leider sind bis auf einige Daten zum Nexus nur Gerüchte aufgezählt, wobei einige näher an der Realität sind und einige weiter weg. Gute Beispiele für ersteres sind die konservativen Daten vom Nexus Prime und für lezteres u.a. die das ein der Dual-Core vom iPhone 4S trotz niedriger Taktzahl "fast doppelt so schnell" sein soll - was auch immer das heißen soll.

Ich bleibe gespannt bei den HighEnd-Boliden und im Freundeskreis verbreitet sich Android auch wie ein Lauffeuer auch dank den Disconter-Angeboten.
Frank Kabodt
ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Benutzerbild von Frank Kabodt
Beiträge: 2.252
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Nahe Berlin
ThreeD: "ich glaub schon, dass ihr darauf steht das man sich rauft [...]"
-> Und damit steht Aussage gegen Aussage. Mit dem Unterschied, dass ich weiß, was wir beabsichtigen ;)

ThreeD: "das beste smartphone nach meinung von AM vielleicht, aber nicht das beste smartphone überhaupt."
-> Korrekt. Wir sind natürlich auch nicht der Weißheit letzter Schluss. Wir zwingen niemandem unsere Meinung auf, nur bitten wir zu berücksichtigen, dass auch wir eine eigene Meinung haben und es sollte uns gestattet sein, sie auf unserer Plattform zu äußern.

@ franky_79
Wie vermutet: Stefan bezog sich ausschließlich auf die technischen Daten und da sind Arc und Arc S aus unserer Sicht nicht Oberklasse. Das ist nicht bezogen auf die Bedienung oder die Geschwindigkeit, denn die können wir bei den anderen vorgestellten Geräten natürlich auch noch nicht testen.

@ Der C
Bei "doppelt so schnell" bezieht sich Stefan auf Benchmark-Ergebnisse von anandtech.
Arminator
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Arminator
Beiträge: 1.155
Registriert seit: 30.09.2009
" Also wenn AM meint, das SE zurzeit nicht in der Oberklasse mitspielt, läuft bei denen einiges falsch."

Oberklasse heißt nunmal dualcore. Nur weil du ein völlig befriedigendes nutzererlebniss hast, heißt das ja nicht dass es keine luft mehr nach oben gibt.
Das arc ist natürlich ein spitzenhandy, aber wenn man es arg fordert, dann fängt es genauso an zu stottern wie das iphone 4.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.852
Registriert seit: 11.10.2010
"Das arc ist natürlich ein spitzenhandy, aber wenn man es arg fordert, dann fängt es genauso an zu stottern wie das iphone 4."

Interessant, schließlich habe ich das auch hin und wieder eingeworfen (den Hinweiß zum iPhone4) und nicht das Gefühl das mir das abgenommen wird ;).
Wenn nur das Nutzererlebnis, also flüssige und durchdachte Bedienung in allen möglichen Situationen usw. als Hauptmerkmal für ein Oberklasse Smartphone gelten soll, dann wäre der HD7 z.B. da auch noch zuzählbar. Ist er aber nach meiner Meinung nicht.

Der Stand der Technik sollte sich schon darin wiederspiegeln und ein gutes OS :).
lurchie
Member
no user
Beiträge: 157
Registriert seit: 11.06.2011
ob dualcore oder singlecore.subjektive meinung.ein lg p990 optimus speed hat auch nen dualcore und sollte eigentlich zur oberklasse gehören.auf grund der software von lg ist es aber eher nen briefbeschwerer.ich finde man sollte daher nicht sagen ein singlecore handy gehört nicht zur oberklasse.vorallem da viele apps sowieso nicht auf dualcore optimiert sind