Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Windows Phones von Nokia: Diese 10 Dinge sollte man wissen

Seite 1 von 2

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.621
Registriert seit: 19.09.2002

Windows Phones von Nokia: Diese 10 Dinge sollte man wissen

Nokia hat gestern in London seine neuen Windows Phones Lumia 710 und Lumia 800 vorgestellt. Auch wenn die Modelle mit schickem Design und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen, gibt es einige Dinge, die man vor dem Kauf wissen sollte. Wir haben die wichtigsten Fakten zu den Lumia-Phones zusammen getragen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Phones von Nokia: Diese 10 Dinge sollte man wissen auf AreaMobile.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.246
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony

Ich frage mich nur eines

Schwarz oder Blau ^^
SLRyu
Advanced Member
no user
Beiträge: 265
Registriert seit: 13.12.2010
Genau das ist momentan auch mein Problem. Hab es gestern bei der Telekom in schwarz vorgestellt aber das Blau sieht einfach geil aus. Weiss nicht weiter....
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.246
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Ich habe nur "angst" davor das mir die Farbe irgendwann zu sehr ins Auge sticht.

Muss es aber auch ersteinmal in der Hand gehabt haben um mich zu entscheiden.
quovadis
Gast
no user
Wie witzig groß die Nokia Fanbase auf einmal ist...
DDD
Expert Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.617
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Da man eigentlich eh meistens Schwarze Phones hat würde ich Glatt das Blaue nehmen. Eine schöne Abwechslung zu den ganzen Einheitsbrei. Mal schauen wie sich Gut sich das Polycarbonat Gehäuse anfühlt.
pgk87
Youngster
Benutzerbild von pgk87
Beiträge: 32
Registriert seit: 16.06.2010
...ich hätte es gern in blau :)

...der fehlende Steckplatz für die Speicherkart stört mich absolut nicht :)
ullumulu
Expert Handy Profi
Benutzerbild von ullumulu
Beiträge: 3.150
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Rostock
Warum gibts solche "Was man wissen sollte" bei dem Iphnone nicht!?

Da erfährts der geneigte Durchschnittsuser erst im nachhinein, das das und das alles nicht geht..
DDD
Expert Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.617
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Ullu kannst du dir den Post nicht sparen? Was man da alles braucht und kann oder nicht kann wurde schon so oft Durchgekaut. Warum dazu noch 10 News bringen wo die meisten dan eh Schimpfen das es schon wieder eine News zum IP gibt? Lass die Nokia News doch einfach eine Nokia News bleiben.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.246
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
@ ullumulu,

wahrscheinlich weil beim iphone die liste vieeeel zu lang wäre ;-)

@ quovadis,

hatte schon viele nokias vom 5130 bis zum n8 gehabt. bin also schon lange "fanboy" wue du es sagst. bin aber auch ein samsung fanboy (i8510, i8910, sgs2).

wahrscheinlich holt sich jetzt nokia einige fanboys zurück weil die von ip4s enttäuscht sind und mal was neues, erfrischendes haben wollen.
marcodoncarlos
Gast
no user
keiner der ein android, rim, oder iphone hat wechselt zu nokia mit win.

nokia soll was neues machen toaster oder staubsauger im bereich handysparte ist das nur ein absterbender ast der einst der grösste mammutbaum war.
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.409
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz
ganz klar, schwarz!das blau wirkt zu "spielzeugartig" finde ich
volcano
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 06.04.2011
vor 31 Minuten
marcodoncarlos (Advanced Member)
keiner der ein android, rim, oder iphone hat wechselt zu nokia mit win.

Dem muss ich widersprechen.
Ich hab jetzt seit knapp 1,5 Jahren ein HTC desire davor hatte ich bestimmt 3 oder 4 Jahre ein Nokia n73 was echt ein richtig geiles teil war...
und ich werde mir das lumia 800 auf jeden Fall holen!
weiß auch noch nicht ob schwarz oder blau ^^
the_black_dragon
Advanced Handy Master
Benutzerbild von the_black_dragon
Beiträge: 8.336
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hinwil, Schweiz

passend zum thema muss ich das mal hier posten :D

http://www.youtube.com/watch?v=U6Hzw2PsIls
Evonics
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 26.10.2011
Wenn ich das 800er bei der Telekom ohne Vertrag bestelle hat das dann noch ein Branding seitens der Telekom?
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.246
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
@tbd,

haha, kannte ich noch gar nicht :D

hat mich sofort an folgendes erinnert:
www.youtube.com/watch?v=Y89wBYVHkY4

ok, da kommt der typ von nokia nicht ganz ran aber solch mitarbeiter wünscht sich jdde firma, erfrischend "anders" halt.

wahrscheinlich kauft er sich auch öfters neue kleidung als dieser eine der immer die selben klamotten anhatte. hab den namen von dem aber schon vergessen... wer war das nocheinmal??? naja, auch egal :-)
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg

kleine Informationen

Neue Updates für:

Samsung Omnia 7 (7.5)
HTC HD7 (7.5)
LG Optimus 7 (7.5)

verfügbar. Seit heute gibt es Firmware Updates für die oben genannten Modelle. Das Update bringt die Funktion " Wlan Sharing" aufs Handy. Wlan Sharing= Das Handy als Wlan-Router verwenden um darüber Kontakt zum Internet aufzunehmen, also so etwas wie ein Wlan Stick. Tethering ist dementsprechend auch dabei. Wie man oben sehen kann, gibt es das kleine Update nur für Modelle die bereits Mango 7.5 installiert haben.

Samsung Omnia 7:

Ebenfalls seit heute gibt es das Mango-Update 7.5 auch fur ein Samsung Omnia 7 mit Telekom Branding. Einfach per Zune installieren.

Neues zu Tango:
Laut neusten Informationen wird Tango auf der
"CES 2012" vorgestellt. Die CES findet zwischen dem 10.-13. Januar statt.


fertig.
...........................................

@Evonics

"Wenn ich das 800er bei der Telekom ohne Vertrag bestelle hat das dann noch ein Branding seitens der Telekom?"

->Ja hat es, Vertrag hin oder her. Gilt auch für andere Provider wie o2.
telefonino
Gast
no user
Den Onlinespeicher hat JEDER HOTMAIL-NUTZER auf SKYDRIVE im Hotmailkonto in Webbrowsernutzung, lässt sich sogar als virtuelle Festplatte mit einem Tool ins Windowssystem einbinden, KEIN Extra für Nokia.

Bitte AM mal abklären, ob die Info im Datenblatt auf der Nokiaseite stimmt, das dieses "spezielle:-))" NokiaWP7 auch wirklich einen USB-Modus hat...was ich so wie einen USB-Speicher verstehen würde.

Mit einer Windows HOTMAIL- oder LIVE-Adresse synct es auch die ganzen Hotmailkontakte und Kalender. Googlemail ist nicht unbedingt notwendig-
Huntsman
Member
no user
Beiträge: 80
Registriert seit: 01.05.2011
Wenn überhaupt, dann nur in blau!
telefonino
Gast
no user
@tbd...hatte sich dieser Nokia-Repräsentant wirklich so auf der Bühne dargestellt? Ein unglaublich lächerlicher Fauxpas (weil ja immer alle so über meine R/G meckern) ...das war jetzt sogar mal Französisch...und bedeutet...Fehltritt....hatte der Man Steroide genommen??? Dachte schon das babyblaue Polyester schmitzt in seiner Hand. Da bin ich ja hier im Forum noch ganz nett.
telefonino
Gast
no user
Mann mit doppel N und schmiltzt mit L...sorry
telefonino
Gast
no user
und ohne T vor Z....falls einige Leser bei meinen schussligen Texten wieder nicht den Sinn erfassen können.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.591
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Orbit um Bajor
@autor
zum 10. punkt:
sind wir heute wieder witzig...
dass "lumia" licht heisst, und warum das handy so heisst wurde doch schon geklärt.
beim iphone-for-ass haste den kalauer auch nicht gebracht...
dass lumia etwas mit licht zu tun haben könnte, erkannt man eigentlich am wortstamm (kommt aus dem latainischen)

warum verkauft sich der mitsubshi pajero nicht in spanien? (pajero = wichser)
warum der toyota MR2 nicht in frankreich? (MR2--> m er deux = merde-scheisse)
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
telefonino
Gast
no user
Also wenn der Noika-Einpeitscher...sich so dargestellt hat....dann ist es eigentlich egal..welchen Wortstamm das Lulu hat....und wenn es schon den Namen in Anlehnung eines Installationskünstlers hat...warum hat der nicht irgendwie sich mit seinen Charakterzügen designtechnisch auf/am dem Telefon verewigt...würde ein edles Finishing sein., wenn man sich den Namen schon ausborgt. Na ja....wenn der Protagonist der NW da wirklich was zu sagen hat im Headquarter....dann ist mir jetzt nix mehr verwunderlich....:-)
telefonino
Gast
no user
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Herr E von N immer so einen komischen PEEPER mit na kleinen Stabantenne in der Hand hat...war schon in der Firmenzentrale so...und auf der Bühne in London auch. Irgend so ein keines schwarzes Klappteil lässt er nicht aus der Hand...egal was er auch zu zeigen oder zu händeln hat, wird doch nicht das alte Motorola sein :-)))
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.591
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Orbit um Bajor
telefonino
der elop kommt von microsoft, was will er da mit einem motorola?
könnte aber einer dieser zune-player sein ;-)
oder einfach eine fernbedienung für die präsentation?
telefonino
Gast
no user
Oder der RESET-Schalter...den er aber NIE drückt :-))) Er scheint wie verwachsen mit dem Teil...ist hat oben ein metallenes Scharnier zu sehen, eine kleine schwarze Antenne...auf Videos in der Firmenzentrale um klammert er es auch immer.
Birk
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.365
Registriert seit: 22.07.2010
>> Neu eingelegte Speicherkarten werden von Windows Phones automatisch
>> formatiert. Zumindest zum schnellen Datentausch eignet sich diese Methode nur
>> bedingt.

Nicht nur bedingt, sondern überhaupt nicht. ;-) Vielleicht könnte man noch ergänzen, dass die SD-Karte in einem eigenen Format formatiert werden und danach unbrauchbar sind. Mit einem Symbain-Handy kann man diese allerdings "wiederbeleben". Auch sollte man sich informieren, welche Karten gut mit WP7 zusammenarbeiten, manche bremsen das System stark aus.

> Ein Abgleich der Daten zwischen Nokia Lumia und PC über die Ovi Suite von Nokia ist nicht möglich.

Das ist nun ja recht missverständlich und klingt gleich wieder furchtbar negativ. Das WP7-Phone kann mittels Zune mit einem PC syncronisert werden. Per WLAN oder per Kabel. Allerdings nur die Videos, Musik, etc. und nicht die Kontaktdaten.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Mich wundert auch etwas,dass Zunebim Artikel nicht erwähnt wird. Das könnte schnell so aussehen als wollte AM da was schlechternaussehen lassen als es ist...
Ist halt kein iPhone, nicht?
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
Was ist denn daran falsch?

"Die Synchronisation von Handydaten ist ein komplexes Thema"

->nicht wirklich. Lieder, Videos und Bilder macht man ganz einfach über Zune. Und die Kontakte per Google-Mail oder Live-Account.
Nur mit Dokumenten hat man noch Probleme.

"Am einfachsten ist es, wenn man seine Kontakte über die Cloud synchronisiert"

->stimmt

"Nutzte man zuvor etwa Google für die Kontaktverwaltung, wird das Telefonbuch eines Windows Phone fast von selbst gefüllt"

->nicht nur Google, mit einem Windows Live-Account funktioniert dies genauso gut

"Synchronisation mit Outlook oder anderen Diensten setzt meist Spezialprogramme voraus"

->nicht Programme, sondern nur 1 Programm mit dem Namen "Outlook Hotmail Connector".


Prinzipiell wurde bis auf ein paar Lücken alles richtig genannt. Muss aber den beiden Kollegen unter mit zustimmen. Die Leute hier wissen das es Zune und andere Alternativen gibt. Ein Otto-Normalverbraucher liest Punkt 7 und denkt such "bahh was ist dass denn, das geht nicht, dies funktioniert nicht und für man braucht "Spezialprogramme"

-> Zune hätte wirklich mehr in Betracht gezogen werden "müssen"...und den Abschnitt hätte man auch sanfter schreiben können. Ich denke aber, dass dies nicht vom Autor so beabsichtigt war, sondern so dass man mal wieder gepennt hat als man dabei war, denn Artikel zuschreiben
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg

editieren funktioniert natürlich wieder nicht

...im Vorletzten Abschnitt habe ich was vertauscht, das "für" muss weg. Korrigieren geht ja nicht.

Und "Drittanbieter"
Der Outlook Hotmail Connector ist offiziell von Microsoft.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Zu Punkt 4:
Der T-Mobile Preis galt nur für die ersten 20.000 Bestellungen. Jetzt kostet es 499€
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.593
Registriert seit: 11.10.2010
Hm, ist das jetzt auch wieder ein Editorial?

"1. Nur mit Micro-SIM-Karte nutzbar"

--> stört woanders nicht wirklich, oder? In diesem Test hier war das jedenfalls keiner Erwähnung Wert: http://www.areamobile.de/handys/2387-apple-iphone-4/testbericht

2. Kein Steckplatz für wechselbare Speicherkarten

--> wie beim iPhone und einigen Androiden mittlerweile auch. Eine Erweiterung wäre da wünschenswert, 16GB sollte Standard sein (uups ist es ja auch ;))

3. 25 Gigabyte kostenloser Online-Speicher

--> Online Speicher ist wie der Name sagt nur Online verfügbar. Nebenbei bietet MS im Moment das stimmigste Konzept an. Das da eine Internet-Verbindung bei Nutzung Voraussetzung ist ist genauso essentiell wie der aufgeladen Akku für die Nutzung des Gerätes :).

4. Große Preisunterschiede beim Nokia Lumia 800

--> das nennt man Marktwirtschaft. Mein nagelneues iPhone4 hat auch nicht 629,00 € gekostet sondern 489,00 ;).

6. Nur ein Software-Extra für Lumia-Nutzer in Deutschland

--> Würde mich mal interessieren ob es da den gleichen Hintergrund gibt wie beim iTunes-iCloud-Musikdienst. Da sind es deutsche Befindlichkeiten, die diese Option blockieren. Schuld hat in diesem Fall anscheinend Nokia, in dem anderen Fall wird das differenzierter Betrachtet... ;).

7. Keine Synchronisation über die Nokia (Ovi) Suite

--> So was. Auch wenn ich persönlich die lokale Synchr. per Wlan oder Kabel begrüßen würde, ist das hinlänglich bekannt und wird seit 12 Monaten ausgiebig diskutiert. Es läuft eben Mango drauf und nicht "Annabell" :). Wie WP7Omnia richtig bemerkt, gibt es den Outlookconnector kostenfrei und wer kein Outlook hat nimmt Windowsmail mit einem W-Live Account (auch alles kostenfrei und von MS).

8. Kamera mit Carl-Zeiss-Technik und herkömmlichem Autofokus

--> Volle Zustimmung

9. Besonderes Material und AMOLED-Touchscreen

--> Dem SPON-Tester hat es auch gefallen :).

Na ja...
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.180
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken

noticed

"Zu Punkt 4:
Der T-Mobile Preis galt nur für die ersten 20.000 Bestellungen. Jetzt kostet es 499€"

Was sagt uns das- die ersten 20000 sind allein von einem !!! Provider in D verkauft worden.

31 Provider sind es- wenn alle so git verkaufen wären es schon über ne halbe Mio ;-))

telefonino

Du wirst Deiner Hasstiraden wohl nicht müde- oder??

Gorki

Der Verzicht auif OVI suite ist nicht wirklich ein Nachteil - doer ;-))
jöörg
Member
Benutzerbild von jöörg
Beiträge: 120
Registriert seit: 28.03.2006
Ich werde einen Teufel tun und meine privaten Daten in irgend eine Cloud hochladen. Was soll eigentlich der Mist in letzter zeit mit diesen Onlinespeichern. Das braucht doch keine Sau...
telefonino
Gast
no user
Also ich find, die Redaktion macht bein Lumina von Nokia alles richtig. MS-Hotmail/Skydrive Konzept kann man zum Sync für Kontakte, Mail, Dokumente und Fotos nehmen....ist natürlich genau wie das Lumina, nur rudimentär----also noch ne gerade so vernünftige Grundausstattung. Telefon und Zusatzdienste, wie die paar Apps und der rudimentäre Zuneplayer...der noch nicht mal seit ü er einem Jahr, nicht mal ne Backupfunktion hat oder sich auch gleich als Daten-und Emailzentrale, einschließlich WOLKE..., für EINSTEIGER und absolut ANSPRUCHSLOSE ist das alles ok. Für MobileVerliebte oder Businessleute als BB ist das rein LÄCHRLICH und überhaupt nicht technisch, inhaltlich/organisatorisch zu nutzen.
telefonino
Gast
no user
@ Jöörg: Da würde man aus dem Hause Nokia mit dem alten Symbian oder mit dem MEGO auf dem N9 natürlich super und umfänglich zurechtkommen.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.593
Registriert seit: 11.10.2010
@ Boca, "Gorki

Der Verzicht auif OVI suite ist nicht wirklich ein Nachteil - doer ;-))"

--> Das kann ich nicht einschätzen. Kenne die Ovi-Suite nur als Nokia-Suite von meinem damaligen 9210. Das ist dann Glaube ich kein Maßstab mehr.

Man sollte den interessierten Kunden im Gespräch schon ausreichend informieren wie was geht. Erfahrungen in diversen Foren zu diesem Thema belegen aber das der Handel bisher da keine Veranlassung zu spürte und das nötige Wissen auch einfach fehlt..

@ Jöörg, das darf Jeder für sich selbst entscheiden. Wer das nicht möchte findet sicherlich auch Alternativen ;). Ich persönlich empfinde die Entkabelung zum Datenabgleich hervorragend.
jöörg
Member
Benutzerbild von jöörg
Beiträge: 120
Registriert seit: 28.03.2006
Die Leute die das wollen können das ja auch tun aber ich finde es ne Sauerei das Nokia oder MS einen dazu zwingen will online zu syncen. Klar gibts auch Wege zum Offline syncen aber alleine der Gedanke dran mir was aufzwingen zu lassen regt mich auf und macht die Sache unsympathisch.
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
@AM: Ihr habt hier einen Fehler im Text, denn der Abschnitt 2 trifft AUSSCHLIESSLICH auf die Windows Phones der ersten Generation von HTC zu! Also HTC Mozart, Trophy, 7 Pro und HD7. Aus Performance-Gründen werden nun interne Speicher verwendet. Da das Nokia im Speicher-Benchmark genau so gut abschneidet, wie das HTC Titan, muss auch hier der selbe oder ein ähnlicher interner Speicher verbaut sein. Bitte korrigiert das mal...
bugi78
Member
no user
Beiträge: 182
Registriert seit: 18.05.2011

@jöörg

Finde das auch nicht prickelnd und ich denke das sich da MS sehr viele Kunden vergrrault die ansosnsten sofort ein WP7 Phone kaufen würden. Denn die einzigste Alternative wäre ein BlackBerry. Für mehr als TermineSynchen ist das aber auch nicht zu gebrauchen.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Der T-Mobile Preis galt nur für die ersten 20.000 Bestellungen. Jetzt kostet es 499€


Schade. Für 399€ war das L800 ein sehr interessantes Gerät.
Aber die 50€ für Apps sind noch drin?
TFXFireman
Newcomer
no user
Beiträge: 12
Registriert seit: 27.10.2011
seh ich auch so, chief.
Für 399 € mit dem App-Gutschein hätt ich es mir gekauft - für 499 € ist es mir schlicht zu teuer. Schade, da hab ich wohl das kleingedruckte auf der T-online-Seite nicht gelesen sonst hätte ich es mir gestern direkt vorbestellt.
telefonino
Gast
no user
@ GORKI.....Nun Du findest ja alles hervorragend....GANZ besonders hervorragend ist das die Amis...Deine Daten auf dem Server haben...und es nach Lust und Laune durchschnüffeln und verwerten können....bist ein richtiger EXPERT :-)))
telefonino
Gast
no user
So werden Nokiatelefone heutzutage vorgestellt: http://www.youtube.com/watch?v=zgYyWnrveO4&feature=related
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.180
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
telefonino

So langsam ist es nur noch nervig...und Du bist der Experte schlechthin.

Symbian ist tot, es lebe Symbian...oleole...
Signatur
ich bin dann mal weg!
stephanwiw
Member
no user
Beiträge: 176
Registriert seit: 13.09.2011
@bocca
also eigentlich präsentierst nur du dich hier und spielst dich so auf!
chrisrohde
Handy Profi
no user
Beiträge: 836
Registriert seit: 13.03.2010
Mir gefällt der Artikel. Ich finde es gut wenn zu einem Produkt die Fakten aufgezählt werden die einem möglicherweise missfallen. Möglicherweise sind diese Fakten nicht für jeden relevant, aber es kann nicht schaden sie zu kennen. Wer von einem Nokia-Smartphone umsteigt geht wohl davon aus dass er seine Daten mit dem Nokia-eigenen Programm komplett sichert und dann auf das neue Modell überspielt. So hat das in der Vergangenheit immer funktioniert, der Hinweis auf die Ovi-Suite ist daher durchaus sinnvoll.
Als ich von meinem E75 zum E7 umgestiegen bin habe ich alles über Blutooth übertragen. (Kontakte, Photos, Musik, Notizen, SMS)
Würde sowas auch mit einem WP7-Phone von Nokia direkt von Gerät zu Gerät gehen oder muss man die erst mit der ovi-suite sichern und dann irgendwie in die cloud exportieren damit das neue Gerät die Daten aus der cloud beziehen kann ?
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.593
Registriert seit: 11.10.2010
@ telefoninfo, in welcher Scheinwelt lebst Du denn eigentlich. Glaubst Du wirklich das Deine Daten in DE sicherer sind? Nutzt Du Emaildienste? Dann pass auf was Du schreibst - Du Tagträumer :).
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.593
Registriert seit: 11.10.2010
Hier noch so Einer, der keine Ahnung hat und dem das N800 nicht missfällt: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jDWo_t04wo4

Achso, die W-Live Server stehen in Deutschland, zumindest der auf dem ich mich mit meinem W-Live Login anmelde...