Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Apple iOS 7: Des Kaisers neue Kleider

Seite 2 von 2

Anzeige
 
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
@heise, nohzt

ja, stimmt schon.

ich verstehe nicht wieso sie sich nicht vom JB zb abgeschaut haben das die Icons mit anderen animationen von rechts nach links ziehen. und solche "kleinen" spielerein. würde für sie auch viel bringen im punkto anpassung.

man muss es ja nicht ändern (für alt eingesessene) aber die option wäre nett gewesen.

und auch bei den buttons bzw den farben finde ich es alles sehr bunt.
Heisenberg
Gast
no user
> aber die option wäre nett gewesen.

Apple hat es ja nicht so mit "Optionen", sondern vertritt eher die Meinung, dass man gar nicht so viel einstellen können sollte. Von daher muss sich Apple immer auf eine Möglichkeit einigen. Wer alles selber bestimmen will, der ist halt bei Android richtig augehoben. Wenn Apple dann mal etwas anders umsetzt, als man es gerne hätte, dann schaut man in die Röhre.

PS: Ich persönlich finde ja, dass Android schon zu viele Einstellmöglichkeiten für ein "Handy" hat und damit auch zu viele Möglichkeiten etwas kaputt zu spielen hat. (Muss dauernd Androiden "reparieren". iPhones nie. ;) Irgendwo in der Mitte liegt wohl die goldene.

PPS: Das Posting klingt ja gar nicht nach "Fanboy", sondern so angenehm kritisch. (Das ist ein ausgesprochenes Kompliment)

PPPS: Ich mag es so bunt. ;)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.594
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Orbit um Bajor
heisenberg
ja, bunt ist gut (deswegen auch ein gelbes 620), aber beim neuen iOS ist mir das zu pastellig, was ich widerrum nicht mag...
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
@heise

ist das PPs an mich ? ^^

wenn ja,

also ich bin echt definitiv überzeugter apple (iPad 4, iPhone5, AppleTV und iPod^^ habe sogar über mein LG plasma das apple logo geklebt :D:D:D) kunde und habe bis jz alles gut gefunden an sich oder es auf jeden fall nachvollziehen können. nur iOS 7 bin ich mir noch nicht 100% beim design sicher.

und deswegen bin ich eben auch der größte kritiker von apple. ^^
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich finde das hier sehr gut gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=QYJXFD7VBYo
akaflox
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 12.06.2013
Hallo liebe Leute,


also wenn ich mir hier die Kommentare ansehe: "Alles nur geklaut!" - "Alles neu entwickelt!"

Das ist schon echt platt. Auch die Bild- und Video"Beweise" sind nicht ernstzunehmen. Ja es gibt Parallelen, aber es gibt zig kleine Unterschiede und die sind entscheidend! Sowohl was Design, als auch Funktion angeht. Zb. Wo sind Bedienflächen, abgerundete Ecken oder nicht. Alle diese Dinge werden pixelgenau geplant und bedacht.

Also bitte nicht so tun, als ob da einfach geklaut wird, nur weil es Gemeinsamkeiten gibt. Wenn vergleichen, dann tiefgehend! (Unterschiede UND Gemeinsamkeiten benennen)

Grüße
Conny84
Newcomer
Benutzerbild von Conny84
Beiträge: 14
Registriert seit: 08.06.2013
IoS oder Android... ich warte auf Ubuntu und einen Hardwareproduzenten, der alle nötigen Treiber preis gibt und mich tun und machen lässt ohne mich zu überwachen.
Alleine das Gefühl, nicht überwacht zu werden, gibt mir ein gutes Gefühl bzw. kein Schlechtes, was ich bei anderen Plattformen -so wie jetzt- habe.
Signatur
S2 SlimBean 4.2.2 B.6 w.K.Dorimanx 9.32

Geändert von Conny84 (18.06.2013 um 02:58 Uhr)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> Also bitte nicht so tun, als ob da einfach geklaut wird, nur weil es Gemeinsamkeiten gibt.
Ich kenne da eine Firma, die hat genau das schon sehr exzessiv betrieben...
Darum geht es ja eigentlich.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.594
Registriert seit: 11.10.2010
Eben, wenn ich zum Beispiel an dieses Urteil denke: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/urteil-gegen-bildschirmsperre-motorola-darf-in-deutschland-nicht-mehr-wischen-a-815877.html

Da gab es noch viel weniger Gemeinsamkeiten...
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das ist gerade ein besonders gutes Beispiel, weil sich Apple ja jetzt selbst nicht mehr an sein Patent hält. Dort war nämlich die Rede von einer vorgezeichneten Bahn innerhalb der das Entriegelungssymbol bewegt wird, wenn ich mich recht erinnere.
Der Neue WP-Like Lockscreen funktioniert ja jetzt anders.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv