Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Nokia: Lumia 1020 im Kamera-Test gegen den Rest der Welt

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.734
Registriert seit: 19.09.2002

Nokia: Lumia 1020 im Kamera-Test gegen den Rest der Welt

In unserem Test konnte das Nokia Lumia 1020 schon unter Beweis stellen, dass es die Pureview-Kamera durchaus mit der Konkurrenz aufnehmen kann. Mehr noch, sie setzt neue Maßstäbe im Smartphone-Segment. Doch fällt dadurch auch eine Anschaffung von Kompakt- oder Spiegelreflex-Kamera weg? Wir haben den Vergleich gemacht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia: Lumia 1020 im Kamera-Test gegen den Rest der Welt auf AreaMobile.
black14987
Youngster
no user
Beiträge: 113
Registriert seit: 08.09.2010
Farbtreue ist etwas, was man auch mit Softwareupdate noch hin bekommen könnte. Ich persönlich bin mit meinem 1020 sehr zufrieden. Habe letzte Woche diese Spinne im vorbeigehen fotografiert. Erstaunlich wie viele Details hier aufgefangen wurden.
http://sdrv.ms/1bcA4pS
Androfix
Advanced Member
no user
Beiträge: 371
Registriert seit: 04.07.2013
Immer diese krampfhaften Vergleiche zu einer DSLR... Da kommt diese Knipse lange nicht ran und muss es auch nicht.
Wer allerdings keinen Unterschied sieht und meint, das wäre DSLR - Niveau, für den reicht das 1020 auch.

Von einigen Kollegen mit ihren damaligen 3 MP - Handys gehört, da bräuchte man keine Kamera mehr :)
Androfix
Advanced Member
no user
Beiträge: 371
Registriert seit: 04.07.2013
Wer den Matsch sieht, den das Lumia da teilweise produziert und meint, das wäre DSLR-Niveau - Der denkt auch, ein Lada wäre ein Porsche.
EBM242
Youngster
no user
Beiträge: 43
Registriert seit: 03.09.2011
Androfix (Youngster)

Wer den Matsch sieht, den das Lumia da teilweise produziert und meint, das wäre DSLR-Niveau - Der denkt auch, ein Lada wäre ein Porsche.

Ich Glaube du hast matsch in den Augen,also mal echt wie kann man nur so Androidverblendet sein?alles ist schlecht nur Adroid ist Klasse oder?na das kommt von wenn man denkt,man hat nen Porsche als Hirn und daweil nun nen Trabbi im Kopf..sry aber du nervst einfach nur
no user
Beiträge: 2
Registriert seit: 30.09.2013

Bedingt sinnfrei dieser Vergleich

Warum wird bei diesem "Test" nur die Maximalauflösung des Sensors verglichen? Das hier keine nennenswerten Vorteile gegenüber anderen Kompakten/Handys auftreten können ist klar. Die Stärke liegt doch im Pixeloversampling in 5MP Bildern was ja auch die Standardeinstellung und Anwendung des 1020 ist.
Warum man eine Smartphonekamera unbedingt mit einer SLR vergleichen muss erschließt sich mir auch nicht. Das sind 2 völlig unterschiedliche Gerätekategorien mit völlig unterschiedlichen Anforderungen und Eigenschaften. Das ist nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern Äpfel mit Kürbissen.