Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Smartphone-Sensoren: So funktionieren Fingerabdruckscanner, Pulsmesser, Gyroskop & Co.

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.727
Registriert seit: 19.09.2002

Smartphone-Sensoren: So funktionieren Fingerabdruckscanner, Pulsmesser, Gyroskop & Co.

In modernen Smartphones ist eine Vielzahl von Sensoren verbaut. Wie Pulsmesser, Gyroskop, Fingerabdrucksensor & Co. funktionieren und wozu sie dienen, erläutern wir in einem Hintergrundartikel.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Smartphone-Sensoren: So funktionieren Fingerabdruckscanner, Pulsmesser, Gyroskop & Co. auf AreaMobile.
hnad
Youngster
no user
Beiträge: 27
Registriert seit: 18.09.2013
Ist das zu extremes Klugscheißen, wenn ich sage, dass es Reflexion und nicht Reflektion heißt?
Christopher Gabbert
areamobile.de
Benutzerbild von Christopher Gabbert
Beiträge: 132
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Berlin
@hnad
Nein, ich denke nicht. Da muss der Bildschirm so reflektiert haben, dass ich es nicht sehen konnte. ;)
Whiskas
Advanced Member
Benutzerbild von Whiskas
Beiträge: 265
Registriert seit: 20.01.2011
Schöner, mal sehr erklärender Bericht. Gern mehr von solchen Artikeln.
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.994
Registriert seit: 19.10.2012
Mein Touch ID funktioniert sogar mit meiner Nase :D
Antiappler
Handy Profi
no user
Beiträge: 773
Registriert seit: 23.05.2016
@foetor

"Mein Touch ID funktioniert sogar mit meiner Nase :D"

Ist so etwas nicht ein ganz großer Bug?
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.994
Registriert seit: 19.10.2012
@Antiappler
Naja sie funktioniert nur mit meiner :D bei meiner Freundin entsperrt es sich nicht :P
Antiappler
Handy Profi
no user
Beiträge: 773
Registriert seit: 23.05.2016
@foetor

"@Antiappler
Naja sie funktioniert nur mit meiner :D bei meiner Freundin entsperrt es sich nicht :P"

Ha ha ha. Sehr gute Antwort. So etwas nenne ich mal eine wirkliche Innovation. :-D
foetor
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 2.994
Registriert seit: 19.10.2012
@Antiappler
:P

Es gehen auch noch andere Körperteile bei einem Fingerscanner :D ob man alles testen will wage ich aber zu bezweifel :P
https://www.android-user.de/penis-statt-fingerabdruck-galaxy-s7-laesst-sich-auch-so-und-anders-entsperren/

Edit: ich denke bei Face ID wird bei gewissen Leuten auch ein „Arsch“ reichen um das Handy zu entsperren :P

Geändert von foetor (05.11.2017 um 18:11 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.349
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Galaxy far, far away
es können sich 2 menschen dieselbe face-id teilen, die nicht eineiige zwillinge sind.
autsch

http://de.engadget.com/2017/11/05/eigenwilliger-face-id-bug/
Signatur
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein"
Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.999
Registriert seit: 11.12.2012
@nohtz: Da zeigen sich schon die Limitierungen von FaceID. Besonders präzise ist es nicht und kann es auch gar nicht sein, wenn der Komfort noch gewährleistet werden soll. Am Ende hat man also weniger Komfort und weniger Sicherheit also ein Win-Win ... oh warte
Signatur
... oder kurz ibnam
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv