Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Videoplayer Symbian S60

Neues Thema erstellen  Antwort
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005

Videoplayer Symbian S60

Moin Leute,

also bei meinem Smartphone ist der Realplayer mit drauf, der sollte ja eigentlich Videos abspielen können oder? Ich würde nun gerne mal wissen welches Format die haben müssen.
Und oder gibts irgendwo nen Player für Symbian der Mpg oder avi abspielen kann?
Bassbeat
Youngster
no user
Beiträge: 26
Registriert seit: 04.03.2006
Avi kann der Smartmovie Player
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.488
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Erde
Realplayer: RM ist die Endung
Signatur
Gruß

Chris

Bruce
Advanced Member
Benutzerbild von Bruce
Beiträge: 300
Registriert seit: 16.01.2006
Der Realplayer braucht 3gp und (je nach dem welches s60 du hast) acc oder amr.
Signatur
Es geht kein Mensch über diese Erde den Jesus nicht liebt!
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
Ich habe von diesen Formaten noch nix gehört, hast du eventuell auch ne
Idee womit man avi, mpeg und wmv dateien zu auf dem Handy ansehbaren Dateien konvertieren kann?
volvox2k1
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von volvox2k1
Beiträge: 2.440
Registriert seit: 23.02.2005
Siehe hier: http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=80214 :top:
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
Danke für eure Hilfe, aber das ist mir alles viel zu aufwendig.
Wenn ich mir dies und das Programm und Codec usw besorgen muss um die Dateien zu konvertieren, verzichte ich lieber auf das Gucken aufm Handy, das ist mir zu doof und dauert mir zu lange.
primu
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 21.04.2003
hi@all,
ich besitze das nokia n80 und kann leider auch nicht alle formate ,die auf der nokia seite beschrieben sind, abspielen.Muss die versch. formate immer mit einem anderen programm ins 3gp oder Mpeg4 umwandeln ,daß es funzt .Was noch schade ist ,daß man nicht vor- oder zurückspulen kann mit dem realplayer.Hoffe das es ein videoplayer gibt, der das kann.Naja muss mal suchen im www .gruß
Bruce
Advanced Member
Benutzerbild von Bruce
Beiträge: 300
Registriert seit: 16.01.2006
Ich Hab zur Zeit noch das 6600 und kann mit dem Realplayer problemlos spulen indem ich das steuerkreuz hoch oder runter bewege. Probier es mal bei dir aus.

Aber der Smart movie player kann das garantiert.
Gabbaman
Member
Benutzerbild von Gabbaman
Beiträge: 63
Registriert seit: 06.08.2006
wollt ich auch grad schreiben, einfach steuerpin nach oben oder unten......das geht bei allen nokias.......hat aber auch lange gedauert bis ich das ma rausgefunden hatte!
vanBroesel
Youngster
no user
Beiträge: 20
Registriert seit: 12.09.2006
Ich bin schon sehr gespannt auf den CorePlayer Mobile.
Schon allen WM-Usern als TCPMP bekannt.
emigrante
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 27.10.2006
warum auf den player warten? warum können andere s60 das und das e50 nicht? da muss es doch schon was von nokia direkt geben, dass das e50 auch mpg4 videos abspielen kann. eine gehackte firmware?

es ist doch eigentlich nur software, welche es verhindert, dass das e50 keine avis abspielen kann...

oder nicht?
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.488
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Erde
Zitat:
Zitat von emigrante
warum auf den player warten? warum können andere s60 das und das e50 nicht? da muss es doch schon was von nokia direkt geben, dass das e50 auch mpg4 videos abspielen kann. eine gehackte firmware?

es ist doch eigentlich nur software, welche es verhindert, dass das e50 keine avis abspielen kann...

oder nicht?
kein einziges s60-mobile kann avis spielen!

und mp4 kann das e50, nur eben nicht alle, das gleiche problem gibts beim n73
emigrante
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 27.10.2006
hmm. dann kenni ch mich damit wohl doch viel schlechter aus als gedacht. ist das n70 nicht auch aus der s60 serie?
mein kumpel hat das und ich glaube der kann avis abspielen. vielleicht irre ich da aber auch. ich frag am besten nochmal nach.

und nochwas: welche mpeg4 können die s60 serien spielen? zählt 3pg auch dazu? sonst bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig als auf den coreplayer mobile zu warten....

aber danke schonmal für die info...


edit:

hab eben nochmal nachgeguckt auf areamobile. da steht, dass das e70 meinetwegen,

3GPP
H.263
MPG4
Real Video

kann. das e50 aber weder real video noch mpg4 4. aber es hat doch den realplayer!?
oder stimmen die angaben da nun alle nicht? ich bin irgendwie total verwirrt....
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
Auch wenn das ein wenig komisch ist, aber scheinbar kann das E50 wirklich keine Mpeg4 und Real-Videos abspielen.
Wobei normaler Weise eigentlich bei allen Symbian Geräten der gleiche Real-Player drauf ist und warum sollte der dann im E50 andere Codecs eingebunden haben, ist schon seltsam.
Mein E60 spielt die vier Formate ab die auch das N70 kann...

Wandel die Filmchen doch einfach in 3gp um, nen brauchbares tool ist der ImToo 3gp converter.
emigrante
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 27.10.2006
ja das problem ist nur, dass wenn man mal per BT ein video vom kumpel bekommt, dass man das dann nich gucken kann...

kannes sein, dass das e50 das feature hardwareseitig nicht unterstützt ?
müsste doch aber normalerweise...
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
Mit der Hardware hat das nix zu tun, bei deinem PC kommt es ja auch nicht drauf an welche Hardware du drin hast.
emigrante
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 27.10.2006
naja bei meinem s65 gings hardwareseitig nicht. wurde zumindest immer und überall gesagt. zumindest was das abspielen von mp3s betrifft
für einige handys gabs da player, aber nicht fürs siemens s65.

ich hab nokia mal eine email geschickt. wenn genug anfragen kommen, vielleicht proggen die dann noch schnell ein kleines programm
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
Du vergleichst da auch äpfel mit birnen, wenn du keinen lautsprecher drin hast der mp3s wiedergeben kann oder der chip zu langsam ist usw geht das auch nicht...
aber bei Symbian-Geräten ist das Betriebssystem ja immer "gleich" mal abgesehen von der Version, das heißt das Gerät muss ja die Hardware besitzen damit es läuft und genau die Hardware reicht ja für den RealPlayer auch aus.
emigrante
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 27.10.2006
stimmt. da haste recht...

also ist es scheinbar ein software problem. das heißt also, dass wir entweder darauf warten müssen bis der CorePlayer fertig ist und dafür dann um die 20***8364; zahlen, oder irgendwer kennt einen trick und gibt ihn preis !
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.488
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Erde
du nervst langsam...
emigrante
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 27.10.2006
bitte? was ist das denn für eine aussage? darf ich mal sagen, dass das wohl alles andere als angebracht ist?


durch solche bemerkungen werden user aus foren vereckelt. ich habe nunmal ein paar fragen, die ich gerne beantwortet hätte und suche hier hilfe. wenn dich das nervt, dass leute hier hilfe suchen, dann bist du hier vielleicht auch ein wenig fehl am platz. und sollten dich meine beiträge nerven, dann lies sie doch einfach nicht !!

ich danke auf jeden fall den leuten die mir meine fragen beantwortet haben !

in dem sinne noch einen schönen sonntag
tim
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
Sorry aber gewissermaßen hat equinox recht, wir habe dir beide gesagt, dass es offenbar mit deinem E50 nicht geht, da die SOFTWARE nicht fähig ist die Videos abzuspielen, damit is nun aber auch gut. Ob du dir nun den Core-Player kaufst, irgendwo illegal holst oder sonstwas interessiert hier keine Sau UND NEIN, ES GIBT KEINEN TRICK!

Kleiner Tipp am Rande, kauf dir das nächste mal einfach ein ordentliches Handy.
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.488
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Erde
Zitat:
Zitat von TheHunter
Sorry aber gewissermaßen hat equinox recht, wir habe dir beide gesagt, dass es offenbar mit deinem E50 nicht geht, da die SOFTWARE nicht fähig ist die Videos abzuspielen, damit is nun aber auch gut. Ob du dir nun den Core-Player kaufst, irgendwo illegal holst oder sonstwas interessiert hier keine Sau UND NEIN, ES GIBT KEINEN TRICK!

Kleiner Tipp am Rande, kauf dir das nächste mal einfach ein ordentliches Handy.

:hail: danke einer der mich versteht :hail:

@emigrante: :giggle: tu es doch deinem nick gleich wenn dir meine meinung nicht passt um dir mal deinen senf in gleicher form zurück zu geben! :ily:
emigrante
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 27.10.2006
ich dachte vielleicht einfach nur, dass es noch andere leute gibt, die gerne avis mit dem e50 abspielen würden. dass man gleich auf soviel unverständnis stößt hätte ich nicht gedacht...


ich habe nunmal wenig ahnung von handys und der software und würde gern mehr darüber wissen. wenn man dann mal ein wenig nachfragt wenn was unklar ist, nervt man gleich? hmm. gut kann sein. kann man drüber disskutieren. nur was ich mich frage:

warum liest du es dann equinox, wenn es dich nervt? wenn du keine lust auf schwimmen hast, dann gehst du doch auch nicht ins schwimmbad um sich da ärgern zu können oder?

lass es dann doch einfach, anstatt hier sprüche zu lassen, die meiner meinung nach an dieser stelle ganz und gar nicht angebracht sind.


es geht mir auch nicht darum, ob die leute wissen was ich mir nun kaufe, oder was ich mache mit der software. ich wollte abschließend nur einmal sicher gehen, ob diese beiden varianten wirklich die beiden letzten sind.
zumal TheHunter interesse in einem seiner posts gezeigt hat, selbst zu wissen woran genau es liegt, dass es alle anderen modelle können und das e50 nicht.

ich bin selber in verschiedenen foren unterwegs und weiss wie es ist, wenn jemand kommt und fragen und probleme hat. durch solche aussagen vergrault man neue member. und von membern lebt das forum nunmal. und sollte man mal keine lust haben fragen zu beantworten, dann lasst es doch einfach !!!!

ich erinner an das beispiel mit dem schwimmbad. diese reaktion ist mir zumindest gänzlich unverständlich...
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
Das Ding ist nur wir haben deine Fragen eigentlich schon ziemlich genau beantwortet, meine ich zumindest und ja es interessiert mich schon warum das E50 nicht geht, bzw finde ich es etwas seltsam, aber da ich es nicht weiß und auch kein anderer als Nokia selbst es wissen wird, werden wir es wohl auch nicht erfahren...
Es sei denn du gehst mal auf die Nokia-Seite und schreibst denen ne Mail und postest das hier was die dazu geschrieben haben, wäre sicher interessant.
Nur brauchst du nun nicht wirklich noch drei mal nachzufragen ob es vielleicht nicht wirklich doch noch eine andere Möglichkeit gibt, ich bin mir ziemlich sicher das es das ist was Equinox nervt und nicht dass du die Frage gestellt hast warum bzw wie dein Handy avis abspielen kann.
emigrante
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 27.10.2006
es waren ja nicht 3 mal haar genau die gleichen fragen. zumal ich auch nur nochmal sicher gehen wollte. und ein eindeutiges ja oder nein habe ich nicht bekommen. es hieß immer: ich weiss es nicht oder ähnliches. durchs nachhacken habe ich versucht eine eindeutig und endgültige antwort zu bekommen. aber mal weg davon.

wenn die anderen beiträge von mir aufmerksam gelesen worden wären, hätte man auch lesen können, dass ich die email schon lange an nokia geschrieben habe....

und wenn es ihn nervt, dann braucht er dazu ja nichts schreiben, geschweige denn, das lesen. und sollte man ein komentar in die richtung ablassen, dann kann man das auch freundlicher gestalten.

es geht auch um eine adequate umgangsform
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
Zitat:
kein einziges s60-mobile kann avis spielen!
und mp4 kann das e50, nur eben nicht alle, das gleiche problem gibts beim n73
Zitat:
Mit der Hardware hat das nix zu tun, bei deinem PC kommt es ja auch nicht drauf an welche Hardware du drin hast.
also das klingt nach einer endgültigen und eindeutigen Antwort...

Sorry wenn du dich deshalb persönlich angegriffen gefühlt hast, aber das hat nichts mit dir zu tun, ist eben nur wenn jemand nach beantwortung der Fragen nicht ruhe gibt...
emigrante
Youngster
no user
Beiträge: 21
Registriert seit: 27.10.2006
zur ersten antwort:

es awr mir da nicht klar, was es denn dann kann !?
mpg4 ist für mich avi oder *.mpg

können beide nicht. dann meintest du dass das n73 auch solche probleme hat. welche mpg4s kann es denn nun abspielen?


so war mir nicht ALLES klar. nach dem 2. zitat war mir dann doch auch alles klar. habe dann nur nochmal abschließend die möglichkeiten aufgezählt, die es gibt, falls es dritte lesen. so eindeutig fand ich die antworten nunmal nicht.

es gehört sich meiner meinung nach nicht, solche sprüche zu lassen, wenn jemand hilfe sucht. wenn es ihn nervt soll ers nicht lesen. fertig!
number_320
Gesperrt
no user
Beiträge: 4.904
Registriert seit: 14.03.2003
Zitat:
dann meintest du dass das n73 auch solche probleme hat. welche mpg4s kann es denn nun abspielen?
MP4 ist einen Kontaine - sprich, es enthaelt eine Videofile und eine Audiofile. Beides koennen von verschiedenen Formaten sein - u.a. 3gp, mpg, amr, mp3...
Die Handys der N- und E-Serie koennen eben manche Dateitypen aus dem Kontainer nicht abspielen. Welche genau ist schwer zu sagen, da eine Menge Filetypen duerfen im Kontainer sein.

Zitat:
es gehört sich meiner meinung nach nicht, solche sprüche zu lassen, wenn jemand hilfe sucht. wenn es ihn nervt soll ers nicht lesen. fertig!
Ih habe mir den Thread auch durchgelesen. Ich muss sagen - equinox hat recht. Du nervst wirklich. Es geht nicht darum:

Zitat:
Zitat von emigrante
wenn es ihn nervt soll ers nicht lesen. fertig!
Wie soll ich wissen, dass es mich nervt, bevor ich es gelesen habe?
Es geht darum: Wenn alle die genervt wurden dir nichts geschrieben haben, haettest du keine Antworten bekommen, oder?

Was aber vor allem an deiner Art stoert - du fragst 10 mal die gleiche, und hoffst auf andere - fuer dich bessere Antworten (nach dem Moto: "Ich habe 'Titanic' 8 mal gesehen, und Leonardo Di Caprio stirbt jedes mal - das ist doch nicht normal!"). Wenn du uns nicht glaubst, stell einfach deine Fragen nicht hin.
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
Zitat:
Was aber vor allem an deiner Art stoert - du fragst 10 mal die gleiche, und hoffst auf andere - fuer dich bessere Antworten (nach dem Moto: "Ich habe 'Titanic' 8 mal gesehen, und Leonardo Di Caprio stirbt jedes mal - das ist doch nicht normal!"). Wenn du uns nicht glaubst, stell einfach deine Fragen nicht hin.
Cooler Vergleich Stoyan. :respekt:

Das ist die beste Erklärung für das was ich meinte... Ist mir nur leider nich eingefallen.
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.488
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Erde
eben, genau das ist es was ich meine und mpeg4 ist NICHT mp4!!!!


mpeg4 = Container-format, ebenso wie H.264 ein Container ist.

MP4 = Dateiformat!

Alles klar?

Nun mal klartext:

avis sind die mit abstand größten videofiles (unkomprimiert)

deshalb wurden containerformate verwendet (divx, mpeg4, H.264 ....) um dieses datenvolumen zu schmälern.

vorraussetzung um entsprechend codierte avis auslesen zu können ist ein entprechender UNI-Codec, eben divx, mpeg4, H.264 blah blah...

da man bei symbianhandys und andere handys keine codecs einzeln als unicode installieren kann, welche von jedem player (realplayer, nokia mediaplayer usw...) angesprochen werden sind seperate player von nöten.

bei ms-smartphones gibt es z.b. für divx-codierte avis den pocket divx-player.

also ist es DEINE aufgabe nach einem player zu suchen, der

1. für dein handy geeignet ist UND

2. der auch den entsprechenden codec abspielen kann!

alles klar?


zum N73 und MP4:

das selbstkodierte mp4-files nciht abgespielt werden, liegt daran das in 99% der fälle Sony H.264 verwendet wird (bei nero recode z.b.) deshalb können die SE-Handys diese auch ohne gesonderten player verwerten.

dieser codec wurde beim release der pdp übrigens erstmalig aktiv publiciert.


und nebenbei:

wenn es dich nervt, das es mich nervt, dann lies es doch einfach nicht!
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.346
Registriert seit: 25.04.2005
@Equinox

Wenn du immer gleich so detailierte Antworten geben würdest, müßte wahrscheinlich auch keiner nachfragen... b:giggle:
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.488
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Erde
Zitat:
Zitat von TheHunter
@Equinox

Wenn du immer gleich so detailierte Antworten geben würdest, müßte wahrscheinlich auch keiner nachfragen... b:giggle:

Merke:

tue niemals mehr als du musst, du könntest ausgebeutet werden.


ich setze bei pc-usern ein gewissen basiswissen vorraus, udn wer mit videoformaten umherwirbelt und den großen zampano macht er wisse ja soviel über "mpeg4" der hat das zu wissen.

so nun prost mein guter :top: :beer: :kiss:
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
D730 Themen für alle Symbian S60 Geräte gleich? TheHunter Samsung 5 27.04.2006 14:48
Videoplayer (Vollbild) Symbian nokia 3650 Fr4gm4st3r Nokia 0 29.07.2005 12:52
Symbian UIQ Sourcecode -> Symbian S60 "konventieren"? (ScummVM) kevsti Symbian 6 24.03.2005 22:12