Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Immobilien APP?

Anzeige
 
unabe
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 25.07.2014

Immobilien APP?

In der Symbian-Welt gibt es ja bekanntlich nicht mehr viele APPs, deshalb muss man sich mit krummen, um die Ecke gedachten Lösungen begnügen. Mein Problem ist, dass ich das Immobilienangebot von der Seite Alle Denkmalschutz Immobilien und Neubau Immobilien gerne regelmäßig auf meinem NOKIA C5-03 abrufen möchte. Außerdem möchte ich gerne darüber informiert werde, wenn es etwas Neues gibt. Ich brauche also eine APP, nur programmiert die natürlich heute keiner mehr für meinen NOKIA Knochen. ;-)

Hier also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Seite irgendwie zu überwachen, zu cachen und an mein Handy zu übermitteln. Ich suche eigentlich eine APP, die vorher festgelegte Inhalte von vorher festgelegten Webseiten saugt. Gibt es sowas? Sorry, klingt vielleicht etwas Konfus, aber ich weiß ja nicht, was es gibt im Universum der Notlösungen. ;-)
TheHunter
Gast
no user
Du suchst im Endeffekt einen News-feedreader. Das Problem ist, dass die Webseite so einen feed zur Verfügung stellen muss(glaub ich zumindest).
Gibt es auf der Seite keine Möglichkeit sich anzumelden und über Neuigkeiten informieren zu lassen? Bei Immobilienscout geht das. Da kriegt man dann alle neuen Angebote per Mail.
unabe
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 25.07.2014
Danke für den Hinweis, an einen RSS-Feed habe ich gar nicht gedacht!!! Dabei ist das eigentlich so naheliegend.

Es gibt sogar einen auf der Seite: Wi-Unternehmensgruppe. Ich muss jetzt mal gucken, wie ich den in das Nokia C5-03 einlese, aber das klappt bestimmt. Ich importiere ja auch Podcasts über RSS (Musik -> Podcasting -> Optionen).

Herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen!
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.431
Registriert seit: 09.03.2012
Sorry, aber mir "riecht" dieser Thread doch stark nach Guerilla-Marketing.
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
Smaldu
Newcomer
no user
Beiträge: 8
Registriert seit: 22.01.2015
Es gibt soetwas als Email Benachrichtigung. Wenn du dir deine Emails also auf das Handy schicken lässt, dann hast du das gleiche System und brauchst keine App
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv