Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

HTC 8S und 8X: Die beiden neuen Windows Phone 8-Geräte im HandsOn

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.975
Registriert seit: 19.09.2002

HTC 8S und 8X: Die beiden neuen Windows Phone 8-Geräte im HandsOn

Der taiwanische Hersteller HTC hat heute seine zwei neuen Smartphones mit Windows Phone 8 vorgestellt. Beide Geräte überzeugen mit schickem Design und großen Displays, ohne dem Größenwahn der anderen Hersteller zu folgen – bei 4,3 Zoll ist Schluss. Weitere Features sind Beats-Sound und herausragende Kameraqualität. Wir hatten die Gelegenheit, uns HTC 8S und das Topmodell HTC 8X bereits etwas früher anzuschauen und auszuprobieren – unsere Eindrücke haben wir in einem Handson festgehalten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC 8S und 8X: Die beiden neuen Windows Phone 8-Geräte im HandsOn auf AreaMobile.
homeend
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.167
Registriert seit: 20.12.2011
Schick schick. In Sachen Design ist HTC ganz weit vorne. Die Geräte gefallen mir noch besser als die Lumias, die auch schon gut aussehen.
cores
Handy Profi
Benutzerbild von cores
Beiträge: 771
Registriert seit: 13.02.2011
@Areamobile:
Wieso bekommt ihr es einfach nicht hin die Galerie zu verlinken??? Jedesmal dieses Trauerspiel, ist echt nervig
Stefan Schomberg
Leitender Testredakteur
Benutzerbild von Stefan Schomberg
Beiträge: 1.060
Registriert seit: 07.11.2007
Funktioniert jetzt

mfg
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim

Schön und nicht atemberaubend

cores...

immer sachte die Galerie geht doch ;)

Es dauert ab und zu eine kurz Zeit...area ist doch fleißig und versorgt uns mit den neusten Infos, da darf man nicht so schimpfen :)


Die neuen HTC´s sind echt schick, gefallen mir auch besser als Nokias Lumia Modelle.

Die Technik ist stabil aber auch nicht atemberaubend.

Schöne Highlights nur leider zu wenige um die Konkurrenz auszustechen...

Mir persönlich ist das Gehäuse im gesamten zu mopsig, mal schauen vielleicht kann es mich live ja trotzdem gewinnen...
Das-Korn
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.146
Registriert seit: 30.01.2008
Ich persönlich finde, das die Lumias deutlich wertiger aussehen.

Ich wünsche mir, dass endlich mal die ganze Front eines Handys für das Display genutzt wird. Die Seitenränder sehen hier wieder extrem breit aus.

Möchte wirklich niemand mehr ein Topsmartphone mit einem
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Chigy

DAS HTC 8X ist das ZENITH ( sollte ursprünglich offiziell so heissen)
...was das 5 Zoll HTC betrifft ( intern wird es DIX genannt Incredible +DROID+X = DIX)
Ich kann Dir nur soweit sagen wenn die "Specs" zutreffen.....
Es wird ein "MONSTER" : Quadcore Qualcomm S4, Display: 480 ppi, 1,5 GB RAM,
....mehr weiss ich nicht dazu..( sind angeblich noch in der mache)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig "helfen"

:-)
cores
Handy Profi
Benutzerbild von cores
Beiträge: 771
Registriert seit: 13.02.2011
Mir gefällt das 8X ausgesprochen gut, ein 720p Display auf 4,3 Zoll, sehr schön! Auch das Design ist ganz schick.

Aber:
16GB ohne SD-Karte? Für 4,3 Zoll viel zu groß, was waren das noch für Zeiten von meinem HD2, das war nen cm kleiner, bei annähernd gleicher Breite und Dicke, aber wieso ist das 8X so hoch???

Ich würde ja gerne mal auf WP wechseln, aber irgendwie hat jedes WP gravierende Mängel

Das Ativ ist viel zu groß
Das Lumia 820 hat eine für mich viel zu niedrige Displayauflösung
Das Lumia 920 ist viel zu groß, hat keinen SD-Steckplatz, viel zu schwer
Das 8S wie das Lumia 820 (Displayauflösung)
Übers 8X habe ich oben schon geschrieben

Mann, was für ein Mist für mich, irgendwie ist echt nix dabei für mich. Werd ich aufs nächste Nexus hoffen müssen (bei Android will ich eigentlich nur noch Nexus-Geräte). Der gesamte Markt gibt nix für mich her zur Zeit
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Impuls,

ja danke ich war mir sicher dass 3 Windows Phone Modelle gezeigt werden sollten, und das Zenith mit quad und 4,7 " Display, aber ok :)


Mit dem 5" Monster...da kenne ich auch schon alle Gerüchte...

Danke dir trotzdem für deine Antwort ;)
WAAAhnsinn
Member
no user
Beiträge: 79
Registriert seit: 17.08.2011

Video verrät etwas über WP8

Zu den beiden Geräten: finde sie beide schön, können aber meiner Meinung nach nicht den Lumias das Wasser reichen...

Was mich stutzig gemacht hat ist folgendes:
Auf dem Produktvideo sieht man bei 1:44min das erste mal mehr von WP 8 als immer nur den Startscreen...sieht so aus als würde die Appliste 1:1 beibehalten werden...bisher war allen Testern ja verboten ausserhalb des Startscreens was zu zeigen und ich hätte echt da ne Neuerung erwartet, so siehts aber aus als bliebe alles beim Alten :) - Was ich gut finde weil die Appliste alphabetisch und mit Suche meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Hier noch der Link zum Video

http://www.youtube.com/watch?v=-AjBbcb34sg&feature=player_embedded#!
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Chigy
....du musst dich leider noch etwas gedulden bis Deine "Supadupa-Braut" kommt...
Lighting.... ;)
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
IMPULS...

Hehe, :D

Ich hab noch auf HTC´s Monster gehofft, aber so bleibe ich beim Lightning ;) Oktober dann kommt es :D

Geändert von George Straßburger (20.09.2012 um 00:20 Uhr)
c0rvette
Youngster
no user
Beiträge: 53
Registriert seit: 20.09.2012
Sehr schönes Telefon das 8X... das Lumia800 hatte schon ein Top-Design, aber ist mir mittlerweile zu alt und die fehlende Möglichkeit auf WP8 zu aktualisieren ist ebenfalls unschön.
Denke, dass ich das 8X mal testen werde (auch wenn das iP5 am Fr. bei mir eintrudeln sollte) - schade, dass es erst im November erscheint.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.938
Registriert seit: 15.11.2009
Warum mußte man ausgerefchnet Lumias kopieren?
HTC hätte das nicht nötig gehabt.
dann hätte man auch gleich ein schönes Ativ S oder ihre Sensations als Vorlage nehmen können.
Naja bleibt dann eben das Ativ S das Top WP8 Smartphone
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ cores:
Hatte das gleiche Problem bis Nokia Lumia 920 und iPhone5. Du packst das schon. ;)
Bzgl. HD2: Danke!!! Keiner macht dem HD2 was vor, wenn es um die best mögliche Ausnutzung der Front geht. :D

@ IMPULS, Chigy:
Ich denke, das kommt zum MWC 2013. Finde gut, dass HTC scheinbar an seiner Strategie festhalten will. Das OneX+ hat sich bisher ja auch nicht bestätigt.

@ Frankfurter Knackarsch:
Ich finde Lumia 920 und Ativ S sind zusammen die WP8 Topphones. Beide stechen sich in gewissen Belangen aus. Es ist mehr die Frage nach eigenen Präferenzen.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.938
Registriert seit: 15.11.2009
@Surab
Da hast du natürlich Recht. Die eierlegende wollmilchsau gibt es auch hier nicht. Es bleibt eine Frage des Geschmacks und des Preises
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Surab
Keiner macht dem HD2 was vor, wenn es um die best mögliche Ausnutzung der Front geht. ---->> AMEN "BRUDER" SURAB :-)
Danke für die Info. Was das "Monster " HTC betrifft.

@ Frankfurter:
Da ist nichts kopiert worden... Ich habe das in dem anderen Thread schon erwähnt...ok kurz gesagt ....Frankfurter es ist KEIN Zufall das HTC den LUMIAS
stark ähneln...Steve Ballmer lässt grüssen...
:)
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ IMPULS:
Was das Monster angeht: Das war meine persönliche Einschätzung, da ich dachte, dass es kein Event von HTC mehr geben würdel. Wie ich aber in dem anderen Thread geschrieben hatte, meint Kamal von Best-Boyz, dass ein HTC Device im Oktober auf einem extra Event veröffentlicht wird, vielleicht ja ein Tablet oder eben das Monster. :D
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.892
Registriert seit: 14.02.2005

wow

Die Geräte machen technisch einen extrem guten Eindruck...
Da kann Nokia wirklich froh sein dass sie Windows Phone Exklusivpartner sind, sonst könnten sie ja von HTC ernsthaft Konkurrenz bekommen.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Seit wann ist Nokia Windows Phone "Exklusivpartner"?
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 18.05.2011
"Seit wann ist Nokia Windows Phone "Exklusivpartner"? "
-- Noticed

Nun - Seit MS Nokia Maps verwendet, seit MS gross an den Lumia-Events mitwirkte, seit Nokia Subventionen bekam usw. Dass Nokia für MS quasi ein "Zugpferd" ist, ist bekannt.

Aber konkurrenz sehe ich für die Lumias nicht wirklich. Das 8X sieht ganz hübsch aus, konkurriert aber rein vom Specc her auch eher mit dem 820er anstelle des 920er.

Gruss
Signatur
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." -- Albert Einstein
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
"Exklusiv" würde bedeuten, dass nur Nokia WP verwendet. Dass ist definitiv nicht der Fall!
Signatur
Sapere Aude!
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 18.05.2011
Das ist meines Erachtens das Wort auf die Goldwaage gelegt. Dass das Nokia nicht ist, ist bekannt - vielleicht wäre "Premiumpartner" ein geeigneteres Wort. Allerdings hat "Premium", seit jedes noch so miese Bier diesen Schriftzug trägt, ziemlich an Glanz verloren ;D
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.892
Registriert seit: 14.02.2005
Exklusivpartner bedeutet doch auch, dass NOKIA als einziger Hersteller EXKLUSIV Windows Phone als Betriebssystem einsetzt, während die anderen Firmen noch weitere Systeme wie Bada, Android, Firefox OS oder eigene Linux-Versionen einsetzen.
Dadurch hat Nokia doch eine viel bessere Ausgangslage! Wer würde denn ein HTC mit Windows 8 kaufen, wenn es auch Android gibt?
Bei Nokia MUSS der Kunde Windows 8 kaufen, wenn er ein Nokia will, somit steht Nokia doch im Windows-Markt viel besser als die Konkurrenz da!
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.398
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Kommt das 8X eigentlich in ner neutraleren Farbe auf den Markt? ^^

Geändert von Peerex (20.09.2012 um 13:49 Uhr)
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
@ Handyhacho
Also wenn ich mir anschaue, was ich bei Amazon an Nokia-Handys bekomme, so habe ich immer noch ne sehr große Auswahl an Nokia-Handys ohne Windows Phone.
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.892
Registriert seit: 14.02.2005
Noticed, genau, NOCH.
Aber sowohl Symbian als auch MeeGo sind abgekündigt, S40 ist nur für Featurephones geeignet.
Somit MÜSSEN die Kunden nun Windows Phone kaufen! Damit wird der Marktanteil von Symbian automatisch durch den Marktanteil von Windows Phone ersetzt.
An dem rasanten Wachstum von Windows Phone vor allem in China, wo sich das System besser als die iphones verkauft, sieht man doch wie gut dieses System funktioniert!
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 18.05.2011
Und wenn man WinPhone nicht mag, geht man eben zu Samsung. HandyHacho... wer ist denn gezwungen, bei Nokia zu bleiben...? Die "Nokia soll Androiden produzieren, dann gäbe es endlich mal gute Androiden mit Haptik!"-Fraktion ist doch längst bei Motorola... oh... warte! *hust*

Schubadu....
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Laborant
Das 8X sieht ganz hübsch aus, konkurriert aber rein vom Specc her auch eher mit dem 820er anstelle des 920er.---->>> ich frage mich warum?
Was denkst Du -->> greift hier der Begriff "Premium" Partner zugunsten Nokia?
Gegenüber HTC ? Vielleicht "durfte" HTC nicht so auf warten mit specs...
...wer weiss was Steve Ballmer mit Peter Chou hinter verschlossener Tür....(*hüstel*)
Wie denkst Du darüber?
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.892
Registriert seit: 14.02.2005
Aber man kauft doch ein Handy wegen der Marke, nicht wegen dem Betriebssystem. Warum sonst wohl würde sich das Nokia N9 mit Meego, einem System das keiner kennt, besser verkaufen als alle Lumias und WP7-Geräte zusammen?
Nokia muss nur aufhören, überhaupt noch Handys mit einem anderen Betriebssystem als Windows Phone zu produzieren, dann läge der Marktanteil von Windows Phone sofort bei 20-30%!
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 18.05.2011
"Wie denkst Du darüber? " -- IMPULS

Nun - die meisten Dinge, welche das Lumia 920 interessant machen, sind ohnehin ziemlich Forschungsträchtig. PureView v2, Sensitive Touch, PureMotion und natürlich die Nokia Services. HTC hätte sich schon mächtig ins Zeug legen müssen, um das Lumia 920 zu übertrumpfen - andererseits sehe ich im 820 auch eine art "verkapptes Flaggschiff" - MicroSD und Wechselakku. Der einzige Wermutstropfen am 820 ist meines Erachtens der Screen.

Was ich schick gefunden hätt, wär gewesen, wenn HTC auch mit Wireless-Charging gekommen wäre. Das Feature ist meines Erachtens weniger ein "Kaufgrund" sondern mehr ein Ding um schnell an die Kritische Masse zu kommen dass das Zeug für CoffeeShops interessant wird.

Es ist mittlerweile verflucht schwierig, sich mit Neuerungen auf HW-Basis abgrenzen zu können - und genau solche Neuerungen braucht man (v.A. bei einem System wie WinPhone) um sich klar von der Konkurrenz abgrenzen zu können. Was macht man da? Kamera auf unkonventionelle Art und Weise verbessern (mehr als nur Softwarekram - die Physik ist für alle gleich ;) ) Benutzung besser machen - etwa eben das Ausziehen von Handschuhen unnötig machen usw. Und da hat Nokia gepunktet.

Das Lumia 920 wird nicht von der Bildschirmdiagonale allein vom 820 unterschieden. Ich sehe mich mit dem Lumia 920 viel öfters mal am Strassenrand anhalten um ein Foto zu machen, als mit dem N8, N9 oder Lumia 900 - warum? Weil ich auf dem Motorrad sitzen bleiben kann, die Handschuhe nicht ausziehen muss und nach dem Einstecken des Phones gleich wieder weiterdüsen kann. Schneller Prozzi, viel Ram, gute Grafikeinheit, Storage usw. Das alles sind Datenblatttiger, welche ein Flaggschiff nicht unbedingt hinbekommen - okay, NFC sollte nicht fehlen und ein HD-Screen ist heute Stand der Technik... aber trotzdem macht das allein noch kein Flaggschiff. Das Look and Feel muss passen.

@HH: Dass sich das N9 so gut verkaufte, halte ich für ein Gerücht ;) Auch wenn ich das Gerät selbst übelste Klasse finde. (Nen besseren Prozzi hättense aber verbauen dürfen... )
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Laborant

Ich danke Dir für den " Unterricht" " Laischt" Laborant.
Sehr guter Beitrag.
:-)
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.892
Registriert seit: 14.02.2005
@Laborant:
Zumindest im Weihnachtsgeschäft war das so: http://mobile.osnews.com/story.php/25569/
Und witzigerweise nur in den kleinen Ländern wie Schweiz und Österreich, in großen Staaten wie Deutschland und den USA wurde das N9 ja gar nicht erst verkauft.
Aber da ist Nokia auch selber schuld. Offenbar verfügen diese kleinen Staaten über eine große Kaufkraft und sind treue Nokia-Anhänger. Hätte man also das N9 in den großen Staaten wie den USA und Deutschland verkauft, und dafür das Lumia nur in den zwar kleinen aber Nokia-treuen Staaten, stünde Nokia mit den Lumia-Verkäufen doch viel besser da!
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 18.05.2011
Ich leb in der Schweiz... und wenn man umherblickt, haben gefühlte 50% ein iPhone, 30% ein Samsung, 15% ein Billigding und 5% ein anderes Smartphone (HTC, Nokia, LG, Sony usw).

Dass das N9 sich gross genial verkauft hätte, hätte man irgendwann mal im Zug sehen müssen. Hat man aber nicht.
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.892
Registriert seit: 14.02.2005
Nein, aber besser als das Lumia im Rest der Welt!
Schweiz scheint Nokia-Land zu sein.
Ariani
Advanced Member
no user
Beiträge: 493
Registriert seit: 17.10.2010
nicht schlecht! bis auf dem prozessor ist das 8X echt spitze! 341 ppi ist ein hammer wert keine frage aber leider ist hier lcd technologie verbaut bin aber trotzdem auf die farbstärke schwarz und weiß töne gespannt
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Schik ihr müst euch aber das htz one x5 ankuken das teil ist hammer
solucky
Newcomer
no user
Beiträge: 9
Registriert seit: 16.09.2012
Sieht gut aus.

Aber bei 550 für 16 GB, bleibe ich doch beim Lumia 920 als Favorit. 50-100 mehr dafür aber auch 32 GB, gute Cam und die Nokia exclusiven Apps.

Mal schauen wie sich bis Februar/ März die Preise entwickeln
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Die farben sind cool
no user
Beiträge: 145
Registriert seit: 14.10.2012
In der Nachbetrachtung hat HTC alles richtig gemacht (den Displaywahnsinn machen wir nicht mi, 4,3" ist das maximum...), wenn sie das Ziel hatten, vom Markt zu verschwinden. Lol. Lol. Lol
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 09.12.2012

Unbrauchbar

Das Telefon ist super verarbeitet, hat einen tollen Bildschirm und liegt gut in der Hand. Der Akku ist ordentlich und die Bedienung ist klasse. DENNOCH: der Speicher ist viel zu klein bemessen und macht es nicht alltags-tauglich: Man hat nur 1,2gb zur Verfügung und nach ein paar Apps ist dieser ruck-zuck voll. Installiert man eine Offline Navi Lösung, bleiben einem ca. 200MB - dabei habe ich grade mal 20 apps. SD Karte hin oder her: APPs lassen sich dort nicht auslagern, somit ist das Gerät dann "unbrauchbar".