Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Toshiba AT300 Test: Handliches Mittelklasse-Tablet zum Einsteiger-Preis

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.583
Registriert seit: 19.09.2002

Toshiba AT300 Test: Handliches Mittelklasse-Tablet zum Einsteiger-Preis

Android-Tablets gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Gute Geräte finden sich darunter allerdings nur wenige. Das bei Smartphones wenig erfolgreiche Unternehmen Toshiba beweist mit seinen Tablets ein Händchen für die großen Surf-Bretter - das zeigt sich auch im Test des Toshiba AT300.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Toshiba AT300 Test: Handliches Mittelklasse-Tablet zum Einsteiger-Preis auf AreaMobile.
MacDidi
Youngster
no user
Beiträge: 45
Registriert seit: 15.10.2004

Versteh' ich nicht ....

"Leichte Abstriche beim Alltagskomfort muss man nur bei der inzwischen nicht mehr ganz aktuellen Display-Auflösung von 1.280x800 Pixel und der daraus resultierenden Schärfe von nur 149 Pixel pro Zoll machen ..."
Was ist daran nicht mehr aktuell? es gibt - soweit ich weiß - nur 2 Geräte mit höherer Auflösung: iPad3 und Transformer Infinity. Dann sind die doch eigentlich die Exoten?
Oder?
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Gutes geret
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 22.10.2012
@MacDidi: Nunja, da es bereits möglich ist, eine höhere Auflösung zu fahren, befinde ich die Auflösing des Toshibas auch nicht mehr als zeitgemäß. Bei Handys sind 300+ ppi ja auch keine Seltenheit mehr.
1280x800 sind auf 10" sicherlich noch ausreichend, aber mehr ist immer noch besser. Dann wäre aber der Preis auch nicht mehr so günstig.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich würde aber nicht sagen, dass man deswegen abstriche machen muss, die Sache ist eher umgekehrt, dass man durch die höher aufgelösten Geräte einen Komforzugewinn hat, aber abstriche kann ich durch die - ja durchaus als Standard etablierte - Auflösung dieses Geräts nicht feststellen. Abstriche machen muss man vielleicht bei den vielen 7 Zoll Tablets, die nur eine 1024er Auflösung haben, da bei denen einige Apps probleme machen könnten.
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 22.10.2012
@pixelflicker: Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich meinte, dass man bei einem so günstigen Preis von 320€ für ein Vierkern-Tab keine so hohe Auflösung erwarten darf. Eine höhere Auflösung bedeutet auch höherer Preis.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv