Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Motorola RAZR i Test: Das Vollbild-Smartphone mit Intel-Prozessor

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.565
Registriert seit: 19.09.2002

Motorola RAZR i Test: Das Vollbild-Smartphone mit Intel-Prozessor

Mit der RAZR-Reihe ist Motorola die Rückkehr in die Topliga der Hersteller von Android-Smartphones gelungen. Auf diesen Erfolg wartet der Kooperationspartner des neuen Motorola-Smartphones RAZR i noch. Das i im Namenszug des Geräts steht für den Chip-Hersteller Intel, das RAZR i wird von einem Atom-Prozessor des Unternehmens angetrieben. Was der Intel-Chipsatz leistet, zeigt unser Testbericht zum Motorola RAZR i.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Motorola RAZR i Test: Das Vollbild-Smartphone mit Intel-Prozessor auf AreaMobile.
DDD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.457
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Schickes Teil. Der Preis ist auch ganz ok. Würde mir eigentlich nur wegen Auflösung mit Pentile sorgen machen.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.121
Registriert seit: 11.10.2010
"Mit teilweise knapp über 4.100 Punkten kommt das Motorola RAZR i sogar an das Leistungsvermögen von Smartphones mit dem Quad-Core-Prozessor Tegra 3 heran."

--> Echt? Mein One X schafft bei diesem Test so um die 6000 Pkt. wie man hier sehen kann (ganz frisch, mit Stock-ICS-Rom): "http://www.imagebanana.com/view/ev3qhlq4/20121119_200032.png" eine Differenz von knapp 2000Pkt. macht in diesem Fall fast 50% mehr Leistung. Das ist ganz Sicher ganz knapp ;).

"Etwas mehr Leistung wird sicherlich die neuere Android-Version 4.1 Jelly Bean aus dem RAZR i herauskitzeln, derzeit läuft auf dem Motorola-Smartphone Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich. Wann das Upgrade des RAZR i in Deutschland auf Jelly Bean erfolgen wird, ist bislang nicht bekannt."

-->Das ist tatsächlich so. Sehe ich ja deutlich beim Xoom. Das Problem aber ist, das Motorola in Sachen Updates kein verlässlicher und schneller Partner ist (sehe ich ja auch beim Xoom ;)).
chrashkid
Newcomer
no user
Beiträge: 16
Registriert seit: 14.09.2009
Finde die Auflösung top. Das ganze Handy ist geil. Habe lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Und der Akku ist echt gut.
polli69
Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 810
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
@chrashkid:"Finde die Auflösung top. " Ich kann ja verstehen, dass man das gerade gekaufte Gerät mit rosaroter Brille sieht. Tatsächlich hebt sich das i erfrischend vom sonstigen Einerlei ab. Wer allerdings die Auflösung top findet, hat noch nicht die Auflösung eines S3, OneX oder Ip5 gesehen.
Butter von Aldi
Advanced Member
no user
Beiträge: 318
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Eigtl ganz guter Test, manche Dinge stören mich aber dennoch: Die Tasten am Razr i sind nicht aus Metall und vor allem der Ein/Ausschalter besitzt unterschiedliche Druckpunkte, was sich als störend erweisen kann. Der Rahmen besteht übrigens nur unmittelbar um das Display aus Metall, der untere Teil besteht aus Kunststoff. ;)
Und sonst schließt der SD und Sim Slot nicht sauber ab, so dass gerade bei der Kante wo man den Fingernagel einhacken soll, Staub reinkommen kann. (Ich weiß nicht ob das schädlich sein kann)
Weiterhin ruckelt das Handy grade, wenn sich Animationen von Widgets noch laden, eher weniger wegen "schlechter" Anpassung von Intel.
Und erwähnenswert finde ich noch den Empfang: Wo das S3 eines Kumpels keinen hat, bietet das Razr i noch volle Balken.
Die Pentile stört im Alltag auch nicht. AM kann ich im Vollbild modus mit Augen zusammen kneifen noch lesen. ;) Nur wenn mans weiß, meint man Verbesserungspotenzial zu sehen.
Von daher finde ich den Satz "Echte Highlights vermisst man." eher fragwürdig, da grade das gute Gesamtpaket des Razr mit sein Highlight ist (was man heutzutage eher seltener findet).
Also, vllt nächste mal ein bisschen gründlicher vorgehen ;)
Liebe Grüße

Geändert von Butter von Aldi (20.11.2012 um 11:57 Uhr)
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Ich finde das teil ser gut wie im berich schon berichtet
Benutzerbild von Butter von Penny
Beiträge: 112
Registriert seit: 31.10.2012
@ Butter von Aldi
Danke für Deinen "Userbericht". Habe das Razr i nämlich in Erwägung gezogen, es als zweit phone zu kaufen. :)
Butter von Aldi
Advanced Member
no user
Beiträge: 318
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Aber ein razr i als 2. Phone ist eine beleidigung ;)
Benutzerbild von Butter von Penny
Beiträge: 112
Registriert seit: 31.10.2012
@ Butter von Aldi
"Excuse me" ... ich "muss" doch LG "treu" bleiben... Natürlich hatte ich nicht beabsichtigt das Razr i zu "beleidigen". :)
Butter von Aldi
Advanced Member
no user
Beiträge: 318
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Na, aber ob sich so dein LG Schatz freut, wenn du nebenher noch eine aus dem Motorola Lager mit dir führst? ;)
Sowas geht in der Regel nicht gut aus, nur Enttäuschungen :D ;)
Lieber richtig "Schluss" machen :D
Benutzerbild von Butter von Penny
Beiträge: 112
Registriert seit: 31.10.2012
@ Butter von Aldi
muah muah muah....hast ja recht, aber.... es gibt ja auch "beste Freundin" oder?? :)
Die "vertragen" sich schon äh hoffentlich. ;)
Butter von Aldi
Advanced Member
no user
Beiträge: 318
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Naja, ich wünsch euch dreien nur das Beste und möge die Kompetenteste gewinnen. ;)
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 11.10.2012
Benchmarkwerte sind mir egal. Jeder Honk zieht sein S2/S3 aus der Tasche, da hebt sich doch das i ab. Wenn es für unter 300€ gibt ist es gekauft.

Gesendet von meinen S2