Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Samsung Galaxy S3 Mini Test: Das kleine S3 im Gen-Test

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.794
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S3 Mini Test: Das kleine S3 im Gen-Test

Das Samsung Galaxy S3 ist ein echtes Top-Smartphone - aber wegen des großen Displays und des recht hohen Anschaffungspreises nicht Jedermanns Sache. Für die preisbewusstere Zielgruppe hat Samsung jetzt ein kleineres und günstigeres Smartphone-Modell herausgebracht, das im Namen auf das Galaxy S3 anspielt und dadurch große Erwartungen weckt: das Galaxy S3 Mini. Areamobile hat im Test des Samsung Galaxy S3 Mini nach den gemeinsamen Genen der beiden Smartphones gesucht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S3 Mini Test: Das kleine S3 im Gen-Test auf AreaMobile.
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
Wer kann sich denn noch an meine Testprognose erinnern ?

84 plusminus 1 %

Das ist IP5 Niveau vom Testergebnis !

Klasse, das Gerät besticht nicht durch Leistungsdaten sondern durch excellente praktische Anwendung.

Und da ja Samsung auch gut gelernt hat, was Software und Updates angeht, kanns was werden.

Bei getgoods schon auf Platz 1 der charts !
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
Wer kann sich denn noch an meine Testprognose erinnern ?

84 plusminus 1 %

Das ist IP5 Niveau vom Testergebnis !

Klasse, das Gerät besticht nicht durch Leistungsdaten sondern durch excellente praktische Anwendung.

Und da ja Samsung auch gut gelernt hat, was Software und Updates angeht, kanns was werden.

Bei getgoods schon auf Platz 1 der charts !
niko2010
Member
no user
Beiträge: 204
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: NRW
Ich verstehe den Sinn des Gerätes ehrlich gesagt nicht.
Für das Geld erhalte ich ein Galaxy S2 I9100, welches um Welten besser ist.

Das S3 Mini ist einfach ein sinnloses Produkt.
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.806
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Warum wird das S3 mini im Bereich Display mit dem iPhone 5 verglichen und nicht mit anderen Androiden dieser Preisklasse??
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.203
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
@ niko2010,

das S2 gibt es nur noch mit dem OMAP 4430, daher würde ich mir 2 mal überlegen ob ich nicht doch das S3 mini nehmen würde.

Das S2 mit dem OMAP 4430 hat einfach zu viele Macken in der Software. Etwa die kamera bleibt sehr öft hängen u8nd man muss den Akku raus nehmen, mal sehen ob ICS da was ändert.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.498
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@niko:
Der Sinn ist, dass es der Nachfolger des Ace ist.
Viel interessanter finde ich, dass Samsung hierfür keine Kritik erntet. Wehe htc würde eine ähnliche Namensgebung versuchen...
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.533
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
pf
wurde in dem vorstellungs-thread schonmal angesprochen, dass es nur ein marketingname ist.
um vom "galaxy"-namen zu profitieren
Signatur
"Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.498
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ja, das weiß ich, dass es nur um Marketing geht.
Ich habe das selbst ja auch nicht kritisiert, ich kritisiere nur, dass hier diejenigen, die andere Hersteller für sowas schelten nichts sagen.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.533
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
pf
hier gibts halt auch mehr samsung- als htc-fans...
(ich finde htc als gesamtpaket besser als die galaxys)
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.806
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@Pixelflicker
Was würde es dein deiner Meinung nach hier zu kritisieren geben?

"Wehe htc würde eine ähnliche Namensgebung versuchen..."

Das ist doch was was man auch von HTC erwartet.
Signatur
…leben und leben lassen...

2B788D22 -> BBM Pin

http://www.areamobile.de/specials/24663-lesertest-blackberry-z10-und-blackberry-10-os
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.498
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@chief:
Das Selbe was bei htc immer kritisiert wird, nämlich, dass die Namensgebung inkonsistent ist, dass man nicht weiß, ob das nun ein neues High-End ist oder nicht, dass man nicht erkennt zu welchem Gerät dieses nun der Nachfolger sein soll und das der Hersteller viel zu viele verschiedene Geräte und Varianten auf den Markt bringt.
SiddiusBlack
Advanced Member
Benutzerbild von SiddiusBlack
Beiträge: 327
Registriert seit: 07.04.2012
Pro: "Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis"

Ich mach mich gleich in die Buxxe vor lachen...
weltmeirer
Member
Benutzerbild von weltmeirer
Beiträge: 77
Registriert seit: 20.10.2012
Weil.........?
Signatur
"Auf Diamanten wächst nichts, auf Mist wachsen Blumen"