Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Sony Xperia SP Test: Spagat zwischen Mittelklasse und Highend

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.613
Registriert seit: 19.09.2002

Sony Xperia SP Test: Spagat zwischen Mittelklasse und Highend

Mit dem Xperia SP versucht der japanische Hersteller Sony, den goldenen Mittelweg zwischen Mittel- und Oberklasse zu finden. Das Smartphone bringt mit LTE-Unterstützung und einem 720p-Display Features mit, die in der Preisklasse von unter 400 Euro nicht alltäglich sind. Wir haben das Sony Xperia SP im Test genauer unter die Lupe genommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Xperia SP Test: Spagat zwischen Mittelklasse und Highend auf AreaMobile.
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
Schlichtes elegantes Design, sehr gefällig.
"Starker" Akku, Lobenswert: Direkt in drei Farben erhältlich und SD Slot.
Man bekommt ein solide gut verarbeitetes LTE Phone. Das Gesamtpackage stimmt trotz ein paar Abstrichen, wobei der Fokus immer subjektiv ist: Im Audioberreich sehr empfehlenswert, während man beim Fotoberreich eher ein anderes Device wählen sollte die bessere Fotoqualität liefert.
Warum das Xperia SP 155 Gramm wiegt, weiss nur Sony. ( Ein One XL wiegt bei 4,7 Zoll 129 Gramm und ist von der seitl.Bautiefe noch schlanker dazu).
no user
Beiträge: 71
Registriert seit: 24.08.2012
Das Gewicht kommt vielleicht vom Akku. Das One XL hat ja nur 1800 mAh.
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
Wenn es am Akku liegt....da hat es Samsung beim S4 LTE besser gelöst ( 2600 mAh bei 130 Gramm) .
Walkman
Member
no user
Beiträge: 117
Registriert seit: 17.08.2008

S4 leichter xD hehe

Na klar ist ein S4 S3 leichter :D

Wenn das material so dünn ist das es immer zu haarrissen kommt ^^

oder gar die mächtigen gorilla glass displaygläser, die ja nie und nimmer zerbrechen
würden ;) bestes beispiel ist das S3 gewesen und erst kürlich bei einem 1W jungen S4 gesehen.

Das war damals beim S2 deutlich besser die, qualität sinkt durch einsparung ;)
no user
Beiträge: 16
Registriert seit: 04.12.2010
Xperia SP = Fotofunktion schlecht!
Hallo ich habe das Xperia SP bestellt und gleich wieder zurückgeschickt. Auschlaggebend für diese Entscheidung ist die bescheidene Kameraqualität, wobei nur die Fotofunktionen bei 8MP mit diversen Einstellungen getestet wurde. Die Bilder wurden am PC verglichen um unterschiede aufgrund der unterschiendlichen Displaytechnologien AMOLED(S2), LCD(XSP) zu vermeiden. Ich habe ein paar Motive bei Tageslicht mit einem Samsung Galaxy S2 und dem XSP aufgenommen.
Resultat: das S2 hatte einfach mehr Details und schärfere Darstellung, und dass betrifft alle Aufnahmen.
Ein Smartphone mit einem so toll umworbenen "Exmor RS Sensor", sollte zumindestens was die Fotoaufnahme angeht, mit einem zwei Jahre alten Galaxy S2 mithalten können, wenn nicht sogar überbieten.
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1