Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy S5 Mini Test: In der Jetzt-Zeit angekommen

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 42.440
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S5 Mini Test: In der Jetzt-Zeit angekommen

Das Kreuz mit den Kleinen: Die Minis sind deutlich schwächer ausgestattet als ihre großen Namensvetter, kosten aber nicht viel weniger. Oder ist das beim neuen Galaxy-Mini vión Samsung anders? Wir haben uns im Test das neue Samsung Galaxy S5 Mini genau angeschaut und haben es mit dem großen Galaxy S5 verglichen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S5 Mini Test: In der Jetzt-Zeit angekommen auf AreaMobile.
natelnutzer
Advanced Member
no user
Beiträge: 604
Registriert seit: 08.05.2012
Guter Test, auf den Punkt getroffen!
Danke!
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.624
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Wieder stellt sich aber die Frage: Warum ein S5 mini mit schlechterer Hardware zu einem höheren Preis als ein S4 kaufen?
TheHunter
Gast
no user
Moderneres Gerät, kleiner...
foetor
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 2.297
Registriert seit: 19.10.2012
Hat das Gerät jetzt 88% oder 93%? :D
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.624
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Hunter:
Moderner?
TheHunter
Gast
no user
Naja neuer und hat sicherlich die neuere Technik drin.
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.636
Registriert seit: 15.11.2009
Daumen hoch für den objektiven Test zum Display.
Dadurch wirkt er kompententer und professioneller.

Hoffe der ist jetzt standardmäßig dabei.

weiter so
dragon-tmd
Member
Benutzerbild von dragon-tmd
Beiträge: 259
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: in einem Haus, irgendwo im nirgendwo

Bludruckmesser

Hm, mein S5 mini misst leider nur den Puls und as ach noch höchst ungenau.

Hat areamobile eine neue, Prime-Version bekommen? :D
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.624
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ja, die Displaytests sind jetzt wirklich top. Da kann ich nur zustimmen.


@Hunter:
Das glaub ich nicht. Das S4 war ja letztes Jahr High-End. Die Mittelklasse dieses Jahr wird kaum bessere technik haben als die High-End Klasse vor wenigen Monaten.
SiddiusBlack
Advanced Member
Benutzerbild von SiddiusBlack
Beiträge: 417
Registriert seit: 07.04.2012

Zu teuer...

Wenn man bedenkt das es das S5 zwischenzeitlich schon für 399 gab sind 375 Euro für die Technik des S5Mini einfach viel zu viel. Denn das S5 Mini ist fast nichts anderes als ein S3...und das bekommt man neu schon ab 239 Euro.

Wer jetzt auf Android Version pocht: Einfach rooten und CFW drauf und schon hat man 4.4.4!

http://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/
TheHunter
Gast
no user
Pixel. Wenn es danach ginge hätte keines der MittelklasseGeräte eine Daseinsberechtigung.
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 7.965
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Siddius

Root in allen Ehren, kann man sicherlich hier im Forum mal erwähnen, aber das sind ein paar Promille, die das machen. Da "draußen", also Normalos, rooten ihr Handy nicht, die wissen nicht mal, was das ist. Von daher ist so ein Tip völlig nutzlos :-)
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.624
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Hunter:
Würde ich nicht sagen. Das Z1 Compact hat durchaus eine Daseinsberechtigung, denn es bietet aktuelle Technik im kleineren Formfaktor. Das LG mini macht auch noch sinn, denn da ist der Preis auch fair. Das One Mini 2 hat eine Daseinsberechtigung, weil es keine alternative in einem vergleichbaren Design und Gehäuse gibt. Das S5 mini hat allerdings keine dieser Punkte und bietet auch sonst nichts erkennenswert anderes als der Vorgänger des großen Bruders.
TheHunter
Gast
no user
Das Z1c ist auch keine mittelklasse, sondern Highend-Klasse. Beim HTC mini stimme ich dir auch noch zu, aber LG G2 mini finde ich jetzt auch nicht interessant, da gibt's auch nen Moto G lte für, das finde ich spannender.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.624
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
ja, aber ich denke beim Samsung sind wir uns alle einig, dass das Gerät ziemlich unsinnig ist, oder?